Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dieser Shop liefert nach Luxemburg:
http://www.pferdefuttershop.com/DODSON- ... ampaign189

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:02 
Offline

Registriert: 02.01.2011, 14:57
Beiträge: 30
Wohnort: Luxemburg
Vielen Dank Eddi :) Ich werde dann mal schauen ob ich das bestelle, wenn ich es hier in Luxemburg nicht finde.

Also, ich hab Neuigkeiten. Ich war vor einer Woche diesen Stall noch mal anschauen und ich hab wieder mit den Besitzern gesprochen. Und ich habe mich entschieden dorthin zu wechseln, de Kontrakt ist schon unterschrieben und in einer Woche geht es los :) ich habe sie gefragt ob sie la sienne auf den paddock anstatt auf die graslose Wiese stellen könnten und sie waren damit einverstanden. Sie würde dann nach so 3-4 stunden reingebracht werden. Natürlich ist sie dann auch in Begleitung mit einem anderem Pferd.
Ich bin gespannt wie es meiner Süßen in seinem neuen Zuhause gefallen wird :grin:


Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:2daumenhoch: Das hört sich Klasse an. Dann hoffen wir, dass sie sich schnell einlebt :)

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:25 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Prima :daumenhoch: Berichte doch einfach mal wieder nach dem Umzug, wir würden uns freuen :grin:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:53 
Offline

Registriert: 02.01.2011, 14:57
Beiträge: 30
Wohnort: Luxemburg
hallo :)
soo, der Umzug ist super verlaufen :) la sienne war ganz brav. Sie muss sich zwar noch etwas einleben, vor allem die riesige Reithalle ist noch ganz ungewohnt, und ein bisschen Heimweh hat sie auch . Ich frag den Besitzer ob ich sie demnächst in der Halle frei laufen lassen darf damit sie alles genau unter die Lupe nehmen kann :mrgreen: Ich lass sie täglich auf den Paddock damit sie sich nicht zu viel langweilt. In 1er Woche sieht die Welt bestimmt schon anders aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:58 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Klingt doch sehr gut und ein wenig Heimweh ist völlig normal. Schön, dass Ihr Euch dort wohlfühlt :2daumenhoch:

Klasse, dass Du weiter berichtest :grin:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 12:58 
Offline

Registriert: 02.01.2011, 14:57
Beiträge: 30
Wohnort: Luxemburg
La Sienne hat sich mittlerweile super eingelebt :D am Samstag bekommt sie eine Paddockbox, ich bin superglücklich dass es am Anfang vom Frühling ist :mrgreen:
Ich bin vor kurzem mit ihr das erste mal nach einem Jahr spazieren gegangen und ihr hat es sichtlich gut getan. Die dicke liebt es die Landschaft zu bewundern :mrgreen: . Sie ist auch total begeistert von den zahlreichen Paddocks und den Enten und Schwanen die sie Täglich darauf besuchen kommen :mrgreen:
Übrigens, ich hab diese graslosen Wiesen unter die Lupe genommen, und ich hab keinen einzigen Grashalm gefunden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Das hört sich doch ganz super an :2daumenhoch: Wann willst du wieder mit der richtigen Bewegung beginnen?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stallwechsel?
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 13:11 
Offline

Registriert: 02.01.2011, 14:57
Beiträge: 30
Wohnort: Luxemburg
Ich denke in 2-3 Monaten fang ich wieder an sie 1 Stunde zu reiten, zwar nicht so viel Galopp, aber etwas mehr Trab.
Der TA hat mir gesagt ich könnte schon jetzt um die 10-20min traben und 1-2 Diagonalen galoppieren, ich fang aber mit 5min traben an und mache pro Woche immer etwas mehr, das Galoppieren lass ich im Moment lieber komplett sein.
Sie benimmt sich unmöglich unter dem Sattel, ich muss einen Reitlehrer fragen ob er mir etwas helfen kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing und Stallwechsel
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Heike Donnerherz
Antworten: 3
Probleme nach Stallwechsel
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Nico
Antworten: 30
Stallwechsel ja oder nein
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: lives
Antworten: 35
Cushing durch Stallwechsel verbessert?!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: xXTigerenteXx
Antworten: 13
Hufrehe - Stallwechsel: welches Übel wählen?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Missy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz