Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008, 11:02
Beiträge: 19
Wohnort: Lkr. Kelheim
So, nun hab ich auch mal länger Zeit und probier auch mal, hier meinen Stall vorzustellen.

Also, das ist der Blick von meinem Schlafzimmerfenster auf den Stall:

BildBild

Die zwei Durchgänge links gehen in die Liegebox (ca. 20 qm) und der breite Eingang rechts sind zwei Fressständer. An die Durchgänge zur Liegebox möchte ich heuer noch so PVC- Streifen- Vorhänge anbringen, damit´s im Winter nicht so reinzieht.
Ganz links ist der Misthaufen. Im hinteren Teil des Stalles befindet sich das Heu- und Strohlager (da wo man am Dach die Fensterreihe sieht)

Das ist der linke Teil des Paddocks, an dem sich weiter links die Koppeln anschließen:
Hier sind nochmal zwei Paddockbilder:

BildBild

BildBild

Das erste Bild zeigt den rechten Teil des Paddocks und unter dem Vordach befindet sich der Putzplatz. Das zweite Bild zeigt den Blick von der Staße aus über den Paddock auf die Koppeln.

BildBild

BildBild

So und jetzt noch ein Blick nach innen auf die Fressständer:

BildBild

In die Futterraufe habe ich so ein XXL- Heunetz gespannt, da meine Hottis ihr Heu nach ca. 10 Minuten immer komplett durchgewühlt und rausgeschmissen hatten und dann die restliche Zeit hungern mussten. Am Anfang waren sie ganz schön beleidigt, dass sie sich das Heu nur nach ganz langsam rauszupfen konnten. Dafür haben sie jetzt aber länger was zu fressen.
In dem Fressraum habe ich noch den Schrank mit Putzzeug usw. sowie Sattelhalter, Wasserschlauch, Waschbecken und das Weidezaungerät. Leider ist das alles immer sehr schnell eingestaubt.

_________________
* * *
LG Claudia
* * *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:17 
NEID!!

Super Stall, darauf könnt ihr stolz sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:20 
:daumenhoch:
Wow, super!
Und ja, wieso gehen die Fotos nicht grösser?!? Hätte sie gerne mal in gross angeguckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Was ein geiler Stall :shock: Wow, echt klasse gemacht! *ziehe meinen Hut* :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 21:41 
Sehr cool! :2daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 22:29 
Das stimmt wohl, Schnecke. Ich kenne den Stall ja live und mein Pferdchen hat im Mai die Ehre, dort eine Woche wohnen zu dürfen. Dafür treten Gordon und Treasure einen Teil (den vorderen) für ihn ab. Aber dieser Stall samt Paddock ist schon genial konzipiert, daß muss man echt sagen. Ich stehe jedesmal wieder staunend davor. Und diese Heufütterungsanlage ist einfach klasse. Vielleicht sollte man hier mal Annettes Vater erwähnen, der immer wieder tüftelt und solche Sache, die ihr im Kopf rumschwirren umsetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 22:32 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8496
Wohnort: nördlichst
Wirklich seeeehr cool! :cool:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 08:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Einfach nur genial!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 10:27 
Danke :grin:

Und die Ideen gehen nicht aus: Mir schwebt noch ein Racetrack vor und ein Berg zum Klettern :mrgreen:

Der Racetrack macht mir aber erst mal zuviel Arbeit (Zaun). Außerdem hätte der soviel Rand zum Gras knibbeln...ich weiß nicht, ob das bei Gordon evtl. nach hinten losgehen würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 10:31 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Wirklich beneidenswert schön haben es deine Ponies :)

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 11:04 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 16:17
Beiträge: 318
Wirklich super der Stall und gut geplant.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 23:23 
Kletterberge habe ich auch, drei Stück insgesamt. Das wird von den Pferden total gut angenommen. Besonders die Shettys lieben es, von dort auf die Grossen runter zu gucken. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
schnulli hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier mal Annettes Vater erwähnen, der immer wieder tüftelt und solche Sache, die ihr im Kopf rumschwirren umsetzt.


Kann man den adoptieren? :wink:
Echt klasse, der Stall! Und die Heufütterungsanlage ist ja wohl richtig genial!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:17 
Er ist NICHT zur Adoption freigegeben *gg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsmöglichkeiten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Ich hab´s fast befürchtet........ :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige mal einen Rat zu den Haltungsmöglichkeiten
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: 7.3.pepe
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz