Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hufschuh für alle Not-Fälle
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 15:43 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit diesem Hufschuh hier?

Krankenhufschuh

Überlege ja, Polynchen auch auf Barhuf umzustellen und da wäre so ein Hufschuh, den sie in der Anfangszeit auf dem Paddock tragen könnte, eine sinnvolle Unterstützung.


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Der ist m.Erf. nach nicht einmal das als für was er tituliert wird - Krankenhufschuh.
Das ist m.M. nach das absolut undurchdachteste was ich je gesehen habe und mit einer "Passform" nur für ausgesuchte Hufe.
Für diese mag er durchaus das non-plus-ultra sein.

Gegenfrage: Warum suchst Du nach Krankenhufschuhen die du gar. nicht brauchen kannst wenn es bewährte Paddockschuhe gibt die hier im Forum oft genug empfohlen werden?

LG Eddi

PS Und: Ich habe den Schuh für Funny ausprobiert, deshalb:
Zitat:
m.Erf.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 18:03 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Eddi hat geschrieben:
Der ist m.Erf. nach nicht einmal das als für was er tituliert wird - Krankenhufschuh.
Das ist m.M. nach das absolut undurchdachteste was ich je gesehen habe.


:mrgreen:

Zitat:
Gegenfrage: Warum suchst Du nach Krankenhufschuhen die du gra nicht brauchen kannst wenn es bewährte Paddockschuhe gibt die hier im Forum oft genug empfohlen werden?


Also ich bin nicht wirklich aktiv auf der Suche, mir sind diese Hufschuhe in einem anderen Forum aufgefallen und ich fand sie ganz interessant und wollte nur mal wissen, ob und falls ja, was für Erfahrungen hier im Hufrehe-Forum schon damit gemacht wurden, das ist alles. :wink:

Zitat:
LG Eddi

PS Und bitte im passenden Bereich posten.


Ja,das tut mir leid, war mir nicht ganz sicher, wo das Thema am besten aufgehoben ist. :wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es gibt wohl auch hier im Forum jemanden der gut mit diesem Schuh zurecht kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen für was für Hufformen der wirklichh passt :weißnich:
Was mir überhaupt nicht gefällt ist diese sehr breite Naht.
Dort kann das Pferd wirklich sehr gut drauftreten,.
Was dann passieren kann brauche ich ja nicht näher zu beschreiben.

LG Eddi

(Der Beitrag wird dann verschoben ;) )

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 19:00 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sorry, für mich sehen sie aus wie Pantoffeln :weißnich:

Außerdem fände ich es sehr nett Sprudel, wenn Du auf den Beitrag bezüglich der Rentnerplätze mal antworten würdest. Ich habe mir sehr große Mühe für eine Recherche gegeben und habe leider diesbezüglich von Dir keinerlei Reaktion bekommen. Ehrlich gesagt finde ich das nicht sehr höflich.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 20:26 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Gaby, ich bin heute das erste Mal seit längerer Zeit überhaupt erst wieder hier im Forum gewesen, habe dir nicht bewusst nicht geantwortet, sei mir bitte nicht böse, werde dir morgen in Ruhe eine Antwort schreiben.


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:26 
Nino haben sie leider nicht gepaßt, obwohl ich sie korrekt ausgemessen hatte.

Das Problem waren nicht die Maße (der Sohle), sondern das außen herum wollte einfach nicht über die
Hufe. Blöd das...

habe sie dann über ebay wieder verkauft.

Sonderwünsche (Erhöhung der Trachten) gabs nicht bzw. hätte ich das selbst von einem Schreiner machen lassen sollen, in dem dieser wiederum unten einen Holzklotz dranbastelt.

Die telefonische Erreichbarkeit der Sattlerei läßt zu wünschen übrig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 07:37 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sprudel hat geschrieben:
Gaby, ich bin heute das erste Mal seit längerer Zeit überhaupt erst wieder hier im Forum gewesen, habe dir nicht bewusst nicht geantwortet, sei mir bitte nicht böse, werde dir morgen in Ruhe eine Antwort schreiben.

:kinn: Morgen, wäre Mittwoch gewesen Sprudel... :roll:

Liebe Grüsse
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Morgen ist schon über ne Woche her :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sprudel hat sich per pn kurz gemeldet Tina, hat z.zt. aus privaten Gründen keine Zeit, schreibt aber später was dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Achso, das hätte sie ja auch direkt schreiben können....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle dachten es sei Cushing...
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Aske
Antworten: 40
Hallo an alle ;)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Dukiee
Antworten: 5
Hallo an alle!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Dandan
Antworten: 5
Persönliche Ansprüche und Wünsche an einen Hufschuh!
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 0
gemeinsamer Winterspaß für alle, der Möhrenschneemann
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: eff-eins
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz