Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hört sich echt gut an! :2daumenhoch:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 08:54 
Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich halte von dem schnellen wieder auf die Weide lassen nicht viel, hatte nämlich ganz schlechte Erfahrungen damit. Mein Hoppel hatte einen schlimmen Schub, als der weg war (dauerte etwa ein halbes Jahr) kam die Freigabe vom TA 1/2 Std, Weide/Tag. Nach einer Woche kam schon der zweite leichtere Schub und wieder Schmerzmittel und Ruhe ca. 5 Monate. Dann ging`s etwa ein Jahr gut mit nur 1/2 Std Weide am Tag, ansonsten Paddock. Da wude ich mutig und habe ihn für 2 Stunden mit auf die Weide gelassen, der Endeffekt war, dass mein Hoppel einen sehr, sehr schlimmen Schub bekam mit Hufbeinsenkung. Er hatte solche Schmerzen, dass ich weinen mußte. Und dann sagt mir der TA auch noch ganz lakonisch, der wird nicht mehr - den kannste nur noch einschläfern lassen. Ich habe meinen TA gewechselt und der Neue hat keine Schmerzmittel gegeben ( er hält nichts davon, weil sich Pferd zu viel bewegt wegen der verringerten Schmerzen und die Hufe nicht geschont werden), aber einen Aderlass (10 ltr.) gemacht und Blutverdünner ASS verabreicht ( für ca. 1 Jahr). Ich habe jeden Tag mehmals die Hufe mit Wasser gekühlt, nach 8 Monaten hatten wir es geschafft --> das war 2006. Heute, nach 6 Jahren Ruhe, weide ich 4 Wochen lang an und steigere dann im Laufe von 2 Monaten bis auf einen halben Tag Weide, aber grundsätzlich nur mit einem Greenguard. Am ersten Tag hat mein Guter ein bissel betröppelt geguckt wegen dem Ding, aber schon am zweiten hatte er den Dreh raus. Und glaubt mir, Euer Liebling verhungert nicht mit einem Greenguard, denn damit können sie noch genug fressen.
Und ich finde ihn besser als Schmerzen.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Himmel hat einen neuen Stern....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Querida
Antworten: 8
Hallo aus Bocholt! oder: Hilfe ich habe einen Allergiker ;)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Evita
Antworten: 9
grübel---Aus welchem Grund hat Goldbär einen Hängebauch?
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 8
benötige dringend das Medikament Prascend
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: sascha
Antworten: 3
Heuernte - wann mähen für einen niedrigen Fruktangehalt???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: chakla_girl
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz