da das Gespräch mit meinen Stallbesis nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist, muss ich mich jetzt mit alternativer Einstreu beschäftigen. Da brauch ich mal Eure Erfahrungen bitte. Normal Späne fallen für mich raus, mein Pferd würde sie fressen. Das ist auch mein grösstes Problem.
Welche anderen Alternativen gibt es, die auch auf den Misthaufen können (ist bei Spänen ja auch nicht so gern gesehen)?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Einstreu gemacht in Bezug auf "Gefressen werden"?
Mein Favorit ist zur Zeit gehäckseltes Roggenstroh. Das müsste ja genauso rotten wie normales langes Stroh, wenn nicht gar schneller und ich hatte mir gedacht, dass es nicht so dramatisch wäre, wenn er es mal probieren würde, in der Hoffnung, dass es ihm nicht schmeckt. Da ich nicht sagen kann, wieviel Heu mein Zösselchen des nachts verspeist, sprich, ob er Fresspausen machen würde, bei vielleicht 10 kg Heu abends gegen 20 Uhr angeboten, weiß ich leider auch nicht, wie lange die Karenzzeiten wären, in den er sich Blödsinn einfallen lassen könnte
Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend? Also Fresspausen über Nacht? Bei uns wird morgen nicht vor 8 Uhr gefüttert......
Lieben Dank
LG
Uli