Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 01.07.2022, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fahren geschirr, kutsche
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 19:34
Beiträge: 895
na ja, meine mittlere darf nun mit führerschein kutschieren, das wollte sie so, weil sie denkt sie wäre demnächst mal zu groß und zu schwer für pippi... so nun gehts an geschirr aussuchen und kaufen und dann kutsche...
g´fahren vom boden mit der doppellonge klappt hervorragend...

habt ihr tipps?danke
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fahren geschirr, kutsche
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 08:13 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7864
Ich will meinen Hafi diesen Herbst/Winter auch einfahren.

Hab vor Jahren mal eine eingefahren, damals war ich so 19 Jahre oder so, da hab mir keine Gedanken drüber gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Und jetzt überleg ich schon Wochen vorher rum, dass da nicht evtl. doch was passiert, usw... :roll:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fahren geschirr, kutsche
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
-das Geschirr muss wie ein Sattel passen /angepasst werden.
-das Brustblatt sollte schön breit sein, damit es nicht einschnürt
-ob Kutsche oder Sulky ist eher Geschmacksache, zum Einfahren eignet sich ein Sulky besser weil da einfach das Pferd am Wagen feste dran ist.
Das musst Du Dir so vorstellen: springt Dein Pony mal zur Seite oder hebt sich vorne hoch muss es einen Sulky mitnehmen, bei einer Kutsche nur die Schere.
-bei einem Sulky muss mit Hintergeschirr gefahren werden - macht nicht jedes Pferd mit
- bei einer Kutsch auf gute Bremsen achten wenn ohne Hintergeschirr gefahren wird
-alles sollte sehr stabil sein

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

endlich wieder kutsche fahren!!!!
Forum: 2018
Autor: wotan
Antworten: 19
wie kann ich mit meinem Shetty sicher am Rad fahren?
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: Mädy
Antworten: 8
Fragen zum Fahren
Forum: Breitensportliches Training und Veranstaltungen
Autor: Eddi
Antworten: 13
Halsband oder Geschirr für den Hund?
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Tina
Antworten: 6
2 Jahre nach Rehe wieder Kutsche fahren?Diskussion Janosch
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Janosch86
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz