Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 08:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
bei den Hufkorrekturen UND der Hufreheauslöser beseitigt ist sollte man durchaus über eine Huf-Resektion nachdenken.
Diese lässt dann den Huf gerade und gesund am Hufbein anliegend nachwachsen.
28362214nx18618/hufrehe-fachartikel-wissenswertes-links-f2/huf-resektion-die-hufrehe-op-t2293.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 12:02 
Offline

Registriert: 08.02.2010, 12:18
Beiträge: 11
Hallo!
Leider komme ich viel zu selten ins Internet aber immer wenn ich in Eurem Forum bin erkenne ich wie wenig ich über Hufrehe weiß.
Das mit der Resektion klingt einerseits hart aber auch interessant! Vor allem, dass es manche schon beim ersten Reheschub gemacht bekamen. Sollte ich meinen Doc auch mal danach befragen??

Bei uns ist jetzt klar dass Hetja eine Hufbeinabsenkung um 4° hat. Die Huforthopädin hatte kurzfristig keine Termine und so bekam die (ehemals) Dicke einen Rehebeschlag- mit dem die Tierärztin aber nicht glücklich ist. Der Steg fehlt und die Eisen sind ihr nicht abgerundet genug. Blöd wenn man das selbst nicht beurteilen kann. Das ärgert mich am meisten.
Das Apirel haben wir ausgeschlichen und wenn es ohne geht werden die Blutuntersuchungen nach 2 Wochen gemacht.
Hetja läuft wieder etwas besser- von Schmerzfrei kann man aber noch nicht reden- trotzdem sollen wir so oft wie möglich mit ihr spazieren gehen. Sollen das bis auf 30 Minuten steigern.
Gerade das halte ich nach wie vor für nicht so dolle, wobei ich es nicht begründen kann, ist mehr mein Bauchgefühl.
Was sagt Ihr dazu???
Ganz liebe Grüße
Sabine
PS: Seufz, und Fotos hab ich immer noch keine gemacht!
Doch eins vom Handy von Januar hab ich, aber ob man da so viel von Ihrer Figur erkennen kann bezweifel ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich habe Deinen Beitrag nach hier kopiert, es passt ja nicht wirklich unter diese Überschrift:
--> 28362214nx18618/hilfe-mein-pferd-esel-hat-rehe-f43/wie-organisiert-ihr-versorgung-1-rehepferdes-im-offenstall-t3491-s15.html#p76149

BITTE DORT ANTWORTEN!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe mein Pferd frisst nicht mehr!!!
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: nadine_nuala
Antworten: 10
Evolution als Ansatz für mehr Pferdeverständnis
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: Gordo
Antworten: 0
Augenfarbe beim Pony wenn sich diese deutlich verändert
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Micha66
Antworten: 0
Mehr Wasser trinken mit Saft/Tee?
Forum: Verschiedenes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 6
Alternde Pferde-keine Allergie mehr?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz