Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ReVital Cubes
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 19:50 
Offline

Registriert: 06.07.2011, 18:03
Beiträge: 13
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinem Cushing-Pferd (Isländer, 21 Jahre) zukünftig ReVital Cubes füttern. Alles andere bisher probierte verweigert er strikt.
Nun haben wir noch 5 andere Isis im Stall stehen (zwischen 13 und 25 Jahren). Diese bekommen momentan ein "normales" Kraftfutter. Das Revital hat nun die recht ähnlichen Inhaltsstoffe an Vitaminen/Mineralien wie das, was sie bisher bekommen.
Spricht irgendwas dagegen, die ReVital Cubes auch an die "gesunden" Pferde zu verfüttern? Kennt sich da jemand aus?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ReVital Cubes
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Spricht irgendwas dagegen, die ReVital Cubes auch an die "gesunden" Pferde zu verfüttern?

Das einzige was mich generell daran stört ist die Zuckerrohrmelasse und der mikroskopische Milchanteil.
Ansonsten spricht m.M. nach nicht wirklich etwas gegen dieses Futter.
Allerdings wäre es nicht meine 1. Wahl.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ReVital Cubes
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 09:19 
Offline

Registriert: 06.07.2011, 18:03
Beiträge: 13
Ich find es einfach praktisch. Nachdem ich nicht selbst füttern kann und nicht jedes Pferd extra Ration bekommen kann, brauch ich was einfaches. Und vor allem ein Futter, welches der "erkrankte Herr" auch frisst. Momentan verweigert er alles, teilweise sogar seinen Apfel (da kommt die Tablette rein).
Ich hab die Hoffnung, wenn alle das gleiche Futter in den Fressständern in der Herde bekommen, dass er aus Neid (Herdenchef) alles ratzeputz auffrisst, wenn die anderen das gleiche haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ReVital Cubes
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vorweg:
Pille im Apfel oder anderem Obst funktionier bei den meisten Pferden NICHT. In dem Zusammenhang wird auch z.B. diese Obstsorte komplett verweigert!
Mag sein dass er da weiter etwas überträgt.
Die Mohre hat sich da eher bewährt.
Lg Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eggersm.Derma Vital Cubes:was ist von dem futter zu halten?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: HappyDay
Antworten: 7
ReVital Cubes
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Sandra
Antworten: 7
ReVital Cubes von Eggersmann
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Dufte_Biene
Antworten: 1
Baileys Cool Cubes
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz