Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
wie ich es mir gedacht habe. :D
Am 23.4. hat unsere Stallkatze Putzi geworfen, und seit dem tag hatte ich das Handy mit der eingebauten Cam mit dabei und war auf Babysuche. Leider vergblich - bis heute, da hatte ich aber auch das Handy nicht dabei. :lol:
Sind 4 Stück und auch so gestromt wie Filou, eine hat nocht etwas rot mit drin, soweit wir gucken konnten, und eine sieht so aus als wenn sie ganz schwarz wäre. Zumindest der Rücken ist schwarz. Viel haben wir nicht gesehen da wir sie uns nur so angesehen haben. Hochnehmen können wir sie später noch oft genug. :D
Wißt Ihr wo Putzi Ihr Nest hat?? Richtig!! In unserem Heulager halb im Heuballen drin, hinten an der Wand. War halbwegs purer Zufall das wir sie gefunden haben.
Putzi war grad mit futtern fertig, und wir hatten uns auf die Paletten gesetzt um eine zu schnöken. Stefan hatte neben den heuballen, auf den Boden, das volle heunetz für heute Abend hingestellt und da luscherte Putzi immer durch. Da meinte Stefan dann "Pass ma auf, da sind bestimmt die Babys" und so wars dann auch. 2 Tage sind die kleinen jetzt alt und sooo putzig.
Hier die ersten Bilder vom Nachwuchs:

Bild

Bild

Bild

Aber Putzi lernt. Diesmal hat sie sich das weiche Heu für die Babys ausgesucht. Beim letzten Mal (erster Wurf) hat sie sie in eine große Tasche mit Struppholz gelegt. Ich glaube das hab ich damals auch erzählt, oder?? Hatten dann ja eine Lammfelldecke und Stroh da hineingelegt und eine Welldachplatte als Dach drübergelegt. :)
Und das schönste war das Putzi, als wir geguckt haben, ganz ruhig neben uns saß und uns anguckte als wenn sie sagen wollte "Na?? Sind sie nicht süß??" Find ich total toll, vorallem wenn man bedenkt das sie ja ne Wildkatze ist und noch vor einem dreiviertel Jahr Niemanden an sich rangelassen hat und jetzt dürfen wir ihre neugeborenen Babys gucken. :D :D
Nur Denise haben wir die Kleinen noch nicht gezeigt. Sie kennt sie zwar von den Fotos aber noch sind sie zu klein. Da ist Denise noch ein wenig zu hektisch für. Fand sie aber gar nicht schlimm als wir ihr erklärt haben das die Babys ja bald größer sind und dann von alleine kommen zum spielen. :) Ich find meine Kleine da total klasse. Nicht beleidigt, gar nichts, denn Putzi will sie ja nicht verscheuchen und die Babys brauchen ja ihre Mama meinte sie. Sie freut sich jedenfalls riesig das hier bald 4 Babys rumturnen mit denen sie spielen kann. :D *totalstolzaufdenisebin*
Jetzt dürfen wir den nächsten Heuballen zwar im großen Stall unten lagern, denn die Babys liegen so im Heu das wir den neuen Ballen nicht mehr rein bekommen ohne das Nest zu treffen, aber das ist egal. :D
Was tut man nicht alles für die lieben kleinen. :wink: :lol:
Wenn Ihr mögt werde ich in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten wie es den Lütten geht und wie sie sich entwickeln. Natürlich sind dann auch aktuelle Fotos dabei. :wink:
So, nun wünsche ich Euch ne Gute Nacht und ein schönes WE.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
mal wieder was neues über die kleine Rasselbande.
Gestern sind sie 3 Wochen alt geworden und sind schon ein recht wuseliger kleiner Haufen. Namen haben die Kleinen (alle 4 sind Weiber) nun auch. Sie heißen Detschi, Blacky, Flecky und Little.
Und hier noch 2 Bilder

Flecky mit unserer Freundin Tina
Bild

und nochmal alle 4 auf einem Haufen
Bild

Die Bilder sind von Pfingsten.
Ich hoffe sie gefallen Euch.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
ooooooooooooooooooooooooooooooh

plümps

´tschuldigung, aber bei Katzenbabies kann ich immer nicht anders :roll: :oops:

Na klar gefallen die mir, sowas putzeliges, ich muß mich immer schwer beherrschen, aber unsere pelzgesichtige Chefin duldet nichts anderes befelltes neben sich.........

Liebe Grüße und gut auf die vier aufpassen,
Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
sind die ssssüüüüüßßßßßßßßßßßß!!!!!

ja, wenn da nicht die Vernunft wäre, dann bekämen wir auch nen kleinen Mäusejäger

Hoffe ihr findet demnächst gute Plätze für sie, oder nen Spender für ne Massenkastration :wink:

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:33 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Ach Gott, sie sind so nieeeedlich!

*knuffel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
voll die süßen katzenbabys. ;-)

Leider bleiben die nicht immer so klein :-(

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 13:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ooooh, sind die süüüüß!

*gutschi-gutschi-guuuu*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:00 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hat die Schwarze mit dem weißen Kehlfleck und den weißen Pfoten ein zugeklebtes Auge?
Katzenschnupfen?????

LG
Katja

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Oh wie süß sind die denn!
Schade dass mein Freund allergisch ist.... :(

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:weißnich: und ich hab Probleme mit unserem wauwi!
Ist auch nicht besser!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Wie süüüüüüüüüüüüüüß!!! Katzenbabys *liiiiieb*
Die sind ja total goldig *anunseredenke...Sindleidernichtmehrsoooklein* :(

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
jaa, sie sind echt knuffig. :D
Eine von den vieren haben wir wahrscheinlich schon vermittelt. Flecky. Und zwar findet Tina sie total klasse. Hoffen wir mal das sie ihren Freund überredet bekommt. Drückt bitte die Daumen. :daumenhoch:
@fanni
ja das Auge war zugeklebt. War aber kein Katzenschnupfen, sondern eine leichte Entzündung durch den Heustaub, laut TÄ. Haben augesalbe bekommen und mittlerweile ist das Auge wieder ok.
@all
Hab wieder Bilder Nachschub:

Flecky
Bild

Detschi
Bild

Little
Bild

und Blacky (da war das Auge noch nicht 100% wieder ok, aber nu, 1 Woche später, isses wieder absolut ok.)
Bild

Die Bilder sind nun 1 Woche alt, und mittlerweile ist Mama mit ihnen umgezogen.
Das Bild hier ist nun aktuell von gestern:

Bild
So, das wars erstmal wieder.
Ich muß unebdingt mal die Videocam mitnehmen. Die hüpfen und kämpfen zur Zeit miteinander, das ist Wahnsinn. :mrgreen:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 06:42 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Freut mich, dass alle gesund sind :D
LG
Katja

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 07:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Oh-man, die könnte man alle knuddeln und knutschen. Sooooo süß!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Auf meiner Knuddel-Putzig-Süß Skala ne glatte 10!
Echt toll deine Mietzen :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unsere pferde emir, mambo, dino und phönix
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: anna2005
Antworten: 5
unsere Ehemaligen
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fotowettbewerb: Unsere Tiere im Schnee!
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 13
Unsere Geschichte
Forum: Tagebücher
Autor: Arius
Antworten: 0
wir mussten eben unsere Nora gehen lassen
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: HappyDay
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz