Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:48 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Heute abend gibts vllt Zanderfilet:

Frische Kartoffeln vierteln. Im Bratschlauch mit Öl, Salz, Pfeffer, Knobi und Rosmarin in den Backofen tun (Ich glaube insgesamt dauert es so 30-40 Min.). Zwischendurch Bratschlauch schütteln. Die letzten ca. 15-20 Min. Bratschlauch öffnen (Damit die Kartoffeln knusprig werden (sowas von JAM-JAM!!!)

Zander abtupfen, mit Senf bestreichen und mehlen.
Kurz von beiden Seiten anbraten.

Dazu Gurkensalat.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wird ausprobiert!!!!
sonjax hat geschrieben:
Wie wärs mit nem Auflauf? Da gibts ne menge die schnell gehen.

zb. Hackfleischauflauf schielzuCaro

500g Gehacktes
1 Beutel Zwiebelsuppe
1/2 Becher Sahne
das ganze vermengen und in Auflaufform geben

2 Paprika
1 Dose Mais
1 Zucchini oder was anderes (Pilze)

kleinschneiden und auf das Hackfleisch geben

1/2 Becher Sahne
2 TL klare Gemüsebrühe
verrühren und drüber gießen, Käse drauf streuen und 45 min bei Vorgeheiztem Backofen bei 175 Grad backen

soooooo lecker, vielleicht noch Nudeln dazu kochen. reicht so für ca 5 Personen

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:27 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Ich muss auf Sonntag einen versunkenen Apfelkuchen backen!

Hat vill irgendwer von Euch Leckermäulern ein Rezept von einem der dazu auch noch gut schmeckt und vill nachher auch so aussieht wie ein "versunkener" Apfelkuchen??

:daumenhoch:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:41 
2 x die "Obstkuchen" Backmischung eines Bielefelder Familienunternehmens
3 Boskop Äpfel (o.ä.), entweder gewürfelt oder halbiert und eingeschnitten
ca. 50 g gehackte Walnusskerne
eine handvoll weiche getrocknete Aprikosen
wenig Zimt

Alles mischen (gewürfelte Äpfel untermischen; halbierte oben drauf legen und leichte eindrücken), ab in Springform, backen und geniessen (schmeckt mit Creme Fine Vanille escht lägga!)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Wir haben auch ein rezept dafür, glaub ich. Muss mal schauen!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:37 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Kyra hat geschrieben:
Wir haben auch ein rezept dafür, glaub ich. Muss mal schauen!


Jaaa, guck mal! :wink:

Danke Mesie!

:D

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 10:07 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wenns schnell gehen muss:

"Armer Ritter"

(für 6 Scheiben Toast)
Brot (kann auch eins sein, dass schon etwas dröööch (trocken) ist)

4-5 Eier
Salz
Pfeffer
frische Kräuter (zB Petersilie, Basilikum, Schnittlauch...)
geriebener Käse
Einen Schuss Milch

Zutaten vermischen. Brot darin wälzen, ggf. Käse und Kräuter extra aufs Toast streuen

Kurz von beiden Seiten in der Pfanne (mit Öl oder Butter) anbraten.

Evtl mit Tomate & Mozarella belegen.

Lecker!

(Und beliebig abwandelbar!!!)

Dauer: 5 Minuten!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 10:36 
Hier das Rezept für die politisch völlig korrekten Amerikaner:

Zutaten für den Teig:

100 g Butter
100 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
350 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 EL Milch

Zutaten für die Deko:

150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
Schokoladenglasur
Speisefarbe
Bunte Schokolinsen
Gummibärchen

Zubereitung:

Butter schaumig rühren. Zucker, Salz, Vanillezucker und Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver abwechselnd mit Milch zugeben. Teig muss zäh sein. In eine Spritztülle füllen. Teigtupfer (ca. 1 EL) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blecht spritzen. Bei 180 Grad 15-20 min hellbraun backen. Die erkalteten Amerikaner entweder mit Zitronenguss oder mit Schokoglasur bestreichen. Nach Lust und Laune Dekorieren.

Ich hab die immer gerne für Kindergeburtstage gebacken. Fanden die Kids witzig, wenn sie dann mit dekorieren durften. Ich hab aus der Hälfte des Teigs ca. 9 Amerikaner rausbekommen. Nur so als Anhaltspunkt, wieviel das ungefähr wird. Die sind aber kleiner als die, die man bei der Bäckerei kaufen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Das klingt auf jeden Fall lecker! Werd ich wohl mal testen!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 13:23 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
China-Wokpfanne
(selbst kreiert...)

Zutaten:

Hähnchenfleisch (in Streifen schneiden!)
Chinanudeln (nach Anleitung kochen)
Mu-Errh-Pilze (gibts getrocknet, müssen dann vorher eingeweicht werden)
Erbsen (TK)
frische Sojasprossen
Bambus (Glas)
Sojasauce
Wok-Öl (oder Sesam- und Knobiöl)
Ingwer (wer mag...)
Salz, Pfeffer (muss auch net unbedingt rein)
Sambal Olek (scharf)

Wok-Öl in Wok geben, dann in Streifen geschn. Hähnchenfleisch anbraten, dann Sojasprossen dazu, danach Bambus und die Pilze danach die gekochten Nudeln. Zum Schluss die gefrorenen Erbsen rein...würzen mit Sambal Olek, Ingwer, Salz, Pfeffer und Sojasauce und noch kurz durchziehen lassen!

Dauer: ca 20 Min.


Soooo lecker!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 07:56 
ganz schnelle Plätzchen:
der fertige Mürbeteig aus der Kühlung für Plätzchen von N-e-s-t-l-é schmeckt spitze! Ausrollen, ausstechen, backen, essen (noch warm :wink: )
Caro, das kannst selbst Du. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 08:02 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Vanillekipferl

250 gr Mehl
200 gr Butter (bei dem Verhältnis MUSS es ja gut schmecken... :oops: )
100 gr. gehobelte Mandeln
70 gr Zucker
2 P. Vanillezucker
1 Eigelb

gebackene Plätzlichen mit Puderzucker-Vanillzucker-Mischung "bestäuben"

Easy und super-lecker!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Mesie hat geschrieben:
Caro, das kannst selbst Du. :lol:


Echt?? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 13:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Oh, ich hab auch noch ein tolles Plätzchen-Rezept und Rumkugeln... muss ich auch mal hier einstellen! (soooo leckäääär...)

----------------------------------------------------------------

Habe übrigens die Käse-Sahne-Soße für meine Spaghetti gemacht und mit Chilipulver noch verfeinert! Lecker!

Auch lecker: Spaghetti mit Butter, gebratenen Scampis, Knobi, Chili

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 16:14 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Knusperbutterkekse!

-so lecker-

300 gr Mehl
200 gr Butter
100 gr Zucker
1 Pr Salz
1 Ei Größe M

Alles zusammenrühren (Butter in "Flöckchen" zugeben)

Teig halbieren und eine halbe Std. kalt stellen

175°C Umluft 8-10 Minuten

Belag: halbierte Belegkirschen (mitbacken)
oder zB Puderzucker+Zitronenglasur
oder Schoko-Kuvertüre


Rumkugeln

200 gr Löffelbiskuit
1 Eßl Marmelade
6 cl Rum (oder Amaretto, auch lecker!!!)
50 gr weiche Butter
100 gr Zartbitter-Schoki (fürs Amaretto hab ich auch weiße Schoki genommen)
100 gr Schokistreusel

Dauer ca. 1 Std

1. Biskuits zerreiben (oder Blitzhacker)
2. Marmelade, Rum, Butter verrühren + Biskuitsbrösel darunter vermischen
3. Metallschüssel im Wasserbad stellen, 60 gr Schoki in der Schüssel schmelzen lassen und unter die Biskuitmasse rühren
4. Teig zur Rolle (ca 2 cm Durchmesser) formen, in gleich große Stücke schneiden und Kugeln formen
5. Schokistreusel auf einen Teller (oder kleine Schüssel) geben
Rest Schoki schmelzen, die Kugeln mit flüssiger Schoki einreiben und in den Streuseln wälzen (die ersten sind zum üben!!!)

Alkoholfrei mit Rum-Aroma oder Fruchtsirup und evtl bunte Streusel

Marzipan-Eier

Marzipanrohmasse zu kugeln formen. Cacaopulver (ohne Zucker!) zum ummanteln verwenden

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine tierische Familie
Forum: Tierische Geschichten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz