Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hmm.. hört sich eigentlich alles VOLL LECKER an. dann will ich mal zu der Küche was beitragen, ein Brownirezept! Voll lecker, nur leider n bissel trocken^^. Also hier ist es:

Schokobrownis:

Zutaten:

60g Backkakaopulver
115g Butter
100g Zucker
2 Eier
210g Mehl
½ TL Salz
¼ Päckchen Backpulver

Zubereitung:

1. Als erstes wird der Herd auf 180°- 200°C (Umluft) vorgeheizt.
2. Die Butter wird bei schwacher Hitze in einem Topf geschmolzen, anschließend wird sie in eine Schüssel gegeben.
3. Dann wird der Zucker und die Eier hinzugefügt und alles verrührt.
4. Anschließend kommt das Kakaopulver in die Butter- Zucker- Ei- Mischung, alles verrühren.
5. Nun wird das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischt und ebenfalls in die Schüssel getan, alles wird wieder verrührt.
6. Nun legt man ein Blech mit Backpapier aus und verteilt dort gleichmäßig den Teig, er sollte ca. 2,5cm hoch sein.
7. Die Brownis werden jetzt ca. 30-35min gebacken, man sollte es öfters kontrollieren, da der Teig nicht zu trocken werden darf.
8. Zum Schluss lässt man den Teig abkühlen und schneidet in anschließend in Rechtecke.

Bon Appetit! Schmecken echt lecker und machen süchtig!! Wers was süßer Mag, etwas mehr Zucker rein^^!

Vielleicht finde ich ja noch was Leckeres aus der eigenen Familienkücke ;) Das Rotweinkuchenrezept zum beispiel... Ich guck mal :D ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 08:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hab Silvester leckeren Nachtisch gemacht!

Dauer: 10 Min
(Einen Tag vorher vorbereiten!!!)

2 Pck Quark (die Großen)
2 Pck Sahne
1 Pck Vanillezucker
1 Pck gefrorene Himbeeren
brauner Zucker

Quark und Vanillezucker vermengen evtl. etwas braunen Zucker dazu.
Sahne steif schlagen und mit Quark unterheben.
Schichtweise Quark/Himbeeren/Quark/Himbeeren/Quark in eine schöne Schüssel geben. Dick mit braunen Zucker bestreuen und in den Kühlschrank stellen. Achtung, Deckel darf nicht drauf sein, sonst wird der braune Zucker nicht fest. (Das wird ne ganz knusprige Schicht!!!)

LECKER!

Reicht für ca. 5 Personen

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
So, ich hab gestern abend rumexperimentiert.... Jap.. und das ist rausgekommen:

Vanilleeis mit warmer Nutella:

Einfach Vanilleeis in ein Schälchen hauen. Dann Nutella in eine tasse tun und das ganze in die mikorwelle stecken. Solange laufen lassen, bis die Nutella einigermaßen flüssig ist. Dann die braune Suppe über dem Eis verteilen!

Schmeckt echt witzig, besonders wenn man es zu eienr unansehlichen pampe verrührt! ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:04 
jam!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:48 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hat eigentlich mal jemand andere Rezepte probiert?

Wenn ja, was habt ihr gemacht, und wie hats geschmeckt? :wink:

Schneckchen, ich brauch noch das Rezept für die Karamellsoße, bitte!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:08 
Buttermilchcreme
ich muss dazu sagen, dass ich reine Buttermilch total bäh finde, aber das hier ist soooo lecker :wink:

500 ml Buttermilch
75 g Puderzucker
2 Limonen
4 Blatt weiße Gelatine
400 ml Sahne (ich nehme hier die Creme Fine zum Schlagen :roll: )

Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Den Saft der Limonen mit Puderzucker mischen und erwärmen, darin die ausgedrückte Gelatine auflösen und unter die Buttermilch rühren. Die geschlagene Sahne unterziehen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Soße:
400 g Himbeeren
75 g Puderzucker
1 Schuß Himbeergeist

alles pürieren- fertig!

Vorsicht: hoher Suchtfaktor! :oops: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:12 
Fischfilet in Auflaufform legen, Tomaten und Mozarella drauf, mit reichlich Fischfond übergiessen und ab in den Ofen. Temperatur und Dauer hängen vom jeweiligen Fisch ab. Salz und Pfeffer braucht's erst hinterher. Dazu Basmatireis und fertig. Is(s)t escht legga und auch noch gesund! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 07:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Streuselschnecke
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4653 ... c-945.html
Zutaten

Teig:
500g Mehl 405
250g Milch
50g Zucker
50g Magarine oder Butter
30g Hefe
6g Salz
Vanillearoma

Butterstreusel:
200g Butter
200g Zucker
450g Mehl 405


Zubereitung

250g mehl,250gmilch50gzucker,30ghefe.alles miteinander verrühren und30min an einem warmen Ort ruhen lassen.dannach salz und restliches mehl und handwarme butter dazugeben und alles kräftig miteinander verkneten(5min).
Streusel:butter zucker miteinander verkneten,dann das mehl hinzugeben und so lange verkneten bis gewünschte festigkeit erreicht ist.
Vom angegarten teig stücken von 50g abwiegen,rund machen und auf ein gefettetes blech setzen,wieder kurz angaren lassen,dann teigstücken breit drücken(mit boden eines Glases zB.)
Jetzt teig mit wasser bestreichen und beliebig mit streusel bestreuen.Das ganze eine halbe bis dreiviertel stunde gehen lassen,und dann in den vorgeheizten Backofen schieben bei 220grad.Zeit ca.20 min

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Mesie hat geschrieben:
Fischfilet in Auflaufform legen, Tomaten und Mozarella drauf, mit reichlich Fischfond übergiessen und ab in den Ofen. Temperatur und Dauer hängen vom jeweiligen Fisch ab. Salz und Pfeffer braucht's erst hinterher. Dazu Basmatireis und fertig. Is(s)t escht legga und auch noch gesund! :wink:


Was nimmst da für einen Fischfonds? Ein Fertigprodukt?

Bin immer auf der Suche nach schnellen, etwas leichteren Gerichten.
Irgendwie macht man doch immer wieder das gleiche... :oops:
Wenn wir abends nach dem Stall hungrig ins Haus gehen, darf's nie lange dauern und so schwer soll es dann auch nicht mehr sein!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Und hier gibt es ja fast nur Kalorienbomben!!! :twisted:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 12:26 
Elke hat geschrieben:
Was nimmst da für einen Fischfonds? Ein Fertigprodukt?

Die neue Rezeptur von Lacroix. Ist 'n Glas mit son 'nem weißgrundigen Etikett drauf. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 12:52 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Leichter Nudelsalat:

-Nudeln
-Tomate
-Mozzarella
-Zwiebel
-Basilikum
-Pinienkerne

Nudeln kochen und abkühlen lassen.
Tomate, Mozzarella, Basilikum und Zwiebeln klein schneiden.
Pinienkerne in der Pfanne KURZ anbraten (verkohlen schnell! OHNE Öl, sind fettig genug!)
Alles mischen.

Mit Kräutersalz, Pfeffer, Balsamico Essig und ein wenig Olivenöl daz. Abschmecken-fertig!

Wer kein Basilikum oder Pinienkerne mag, lässt es einfach weg.
Wer möchte, kann auch 1-2 Essl. leichte Salatcreme (oder Mayo-light) dazu mischen.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 08:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
von Sonjax:

Feuer-Pizza! :wink:


Zitat:
Ist ganz einfach:

Stück Alufolie mit Öl einreiben, ca. Handvoll Hefeteig ganz dünn darauf ausbreiten,
mit Tomatenketchup bestreichen, eine Hälfte belegen, andere Hälfte drauf klappen,
Ränder etwas andrücken und Alufolie zupacken.

Je nach Glut 5 -15 min rein legen und ein, zwei mal wenden, evtl zwischen durch mal rausholen und gucken, ob Teig braun (oder schwarz) wird...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Sommer-Wraps
Fertig-Wraps kaufen.

Dip: Joghurt+Salatcreme (2:1) verrühren. Mit Salz, Paprika rosenscharf, Pfeffer und 1-2 Knobizehen abschmecken.

Mögliche Belege für den Wrap:

Mais, Gurke, Salat, Paprika, Krautsalat, Tomate, Feta, Mozzalella, Pizzakäse, Hähnchenbrustfiletstreifen, Thunfisch...oder oder oder...

Grill anwerfen.


Wraps nach belieben belegen. Zu einer Tasche falten und mit Alufolie umwickeln. Kurz in die Glut legen (Jede Seite 1-3 Min.).

Später dann noch den Dip auf dem Wrap verteilen...super-lecker...die alternative zum herkömmlichen Grillen!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Existenzielles für die Familie
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hähnchenauflauf mit Zigeunersoße
Ideal, wenns schnell gehen soll / Überraschungsgäste

500g Hähnchen-/Putenbrust
500g Zigeunersoße
1-2 Pack. Mozzarella
evtl.
1-2 Tomaten
1 Dose Mais, oder Erbsen

Hähnchenbrust (tiefgefroren) in eine gefettete Auflaufform legen, Zigeunersoße darüber schütten (evtl. mit Mais/Erbsen mischen und Tomaten darauf verteilen). Mozzarella in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Bei 180 Grad Umluft ca 0,5 h backen

Dazu Nudeln oder Reis und evtl. grünen Salat

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine tierische Familie
Forum: Tierische Geschichten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz