Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 08:00 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hi,

bin einfach traurig, wenn ich daran denke, dass am Sonntag die ersten abgeholt werden.

Mir kommt es so vor, als wäre es erst ne Woche her, seit sie geboren sind.

Mir tun sie einfach so leid, wenn ich daran denke, wie verängstigt sie sein müssen, wenn sie plötzlich von Mama und Geschwister weg in eine neue Umgebung kommen.
Wir versuchen zwar schon sie drauf vorzubereiten, zeigen ihnen möglichst viel um die Angst vor fremden zu nehmen usw. Ausserdem sind sie super anhänglich und brauchen halt einfach nur Menschen um glücklich zu sein.

Aber mir ist schon klar, dass es sein MUSS dass sie gehen und so hat dann jeder einzelne seine eigene Familie ganz für sich und muss nicht mit so vielen teilen wie jetzt.

Aber trotzdem!!! :cry: :cry:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 08:07 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
So,
Sissi und Spike wurden gestern schon mal abgeholt...

Nachdem gestern früh als wir wieder mit allen draussen war sooo ein Chaos war und die Leute sich beim Abholen so über die kleinen gefreut haben, hat mir das hergeben erstaunlicherweise gar nicht soo viel ausgemacht.

Es ist natürlich besser so, langsam waren wir mit 6 Rackern einfach überfordert, selbst wenn man zu zweit ist wachsen sie einem langsam übern Kopf.

Gestern früh rennen doch wirklich 3 der kleinen bis zur Pferdekoppel und versammeln sich natürlich grad um den Hufen meiner Luna (1 1/2 Jahre und entsprechend unvernünftig...) Aber obwohl einer der Hunde sich sogar zwischen den Vorderbeinen durchgedrückt hat (!) ist Luna ganz brav stehengeblieben und hat sich nicht bewegt bis wir die Hunde wieder "abgesammelt" hatten! Irgendwie haben die Tiere wohl doch den 7ten Sinn, ich war voll fasziniert.

Naja, nächsten Freitag und Samstag wird jeweils noch einer abgeholt, der letzte der abgegeben wird, dann erst um den 06. Januar rum.

So ist es wohl auch für die Hundemama leichter, wenn nicht plötzlich alle gleichzeitig weg sind.

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
und kommenden montag ist heilig abend. hoffentlich sind das keine unerwarteten weihnachtsgeschenke!

aber ich denk mal, du hast dir die leute sehr gut angesehen/geprüft vorher. ist ja schließlich nicht euer erster wurf.

viel spaß noch mit den süßen die restlichen tage. die gehen gaanz schnell vorbei.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
HappyDay hat geschrieben:
und kommenden montag ist heilig abend. hoffentlich sind das keine unerwarteten weihnachtsgeschenke!

aber ich denk mal, du hast dir die leute sehr gut angesehen/geprüft vorher. ist ja schließlich nicht euer erster wurf.

viel spaß noch mit den süßen die restlichen tage. die gehen gaanz schnell vorbei.


Doch ist es!

Aber wir haben uns sehr bemüht, die Leute entsprechend auszusuchen.
So haben wir z.B. keinen an Leute abgegeben, die noch keinen Hund hatten! (D.h. alle wissen, worauf sie sich einlassen... ;-) )
Auch haben wir sie schon extra frühzeitig "abgegeben" (also versprochen), schon Anfang-Mitte November, so dass da den Leuten Weihnachten noch gar nicht so im Sinn war.

Aber was ich jetzt noch für Anrufe und Mails deswegen bekomme... Und dann immer ein enttäuschtes "Oooh - das wär so schön zu Weihnachten gewesen", wenn ich sage, dass die vergeben sind...
*nerv*

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 09:57 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Unsere kleine entwickelt sich prächtig, ist aber sehr anhänglich, so sehr dass es manchmal fast etwas nervt... ;-)

Werde am Wochenende mal wieder Bilder machen.

Mit den Abnehmern der restlichen Hunde bin ich in regen Kontakt, ich denke dass es jeder einzelne der Hunde SEHR gut haben wird!

:-)

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Neue tragische Geschichte:

Die Besitzer des Vaters (der ja überfahren wurde) hatten sich ja einen Welpen aus dem Wurf ausgesucht. Ronja haben sie am 22.12. mit nach Hause genommen. Vorher waren sie täglich mind. 1-2 Stunden bei ihr.

Und jetzt am 10.01. ist sie beim Meterholz-Abladen bei denen zu Hause unter ein herabfallendes Stück Holz gerannt...
Der Tierarzt konnte sie nur noch gar einschläfern...

Im ersten Moment dachte ich auch, "Mensch, könnt ihr nicht aufpassen", aber ich seh es ja auch bei unserer, wie planlos die durch die Gegend rennen können....

:cry: :cry: :cry: :cry:

Man hängt doch an jedem einzelnen, noch dazu weil die auch in der Zwischenzeit ab und an mal zur "Welpenspielstunde" bei uns waren.

Elke

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,

denn ich weiß, wir werden uns wiederseh'n.

Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.


Dein Leiden hat jetzt eine Ende,

ich übergebe Dich in mächtigere Hände.

Kleine Seele es tut sehr weh,

doch ich hoffe, dass Du gut über den Regenbogen gehst...


Kleine Seele ich lass Dich geh'n,

denn ich weiß, wir werden uns wiederseh'n.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Zuletzt geändert von Elke am 14.01.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:43 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Oh-das ist ja traurig! :(

Ja, so junge Hunde sind schwer zu bändigen...vor allem bei so viel übermut....Nobody (Schäferhund-Hofhund) ist genauso. Vor allem hatte der seine Größe und seinen Körper gar nicht richtig unter Kontrolle...ständig wirft er was um...oder wundert sich, wenn die Kleine Shiva irgendwo durchpasst und er nicht...langsam wirds etwas besser...

Tut mir echt leid für die Kleine und eure Nachbarn...wie viel Pech muss man haben...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 07:44 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hab Ayka gestern gewogen,
sie hat jetzt 20 kg.
Und das mit knapp 4 Monaten...

Ich weiß, Bilder sind schon lange wieder fällig.

*schuldbewusstguck*

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 09:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Bild


Fotos, Fotos, Fotos büüüüüdde!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 09:17 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Die kommen die nächsten Tage, versprochen!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Senta ist heut unter die Hufe gekommen!
Wir haben erst kürzlich darüber gesprochen gehabt, dass das nicht mehr lange gutgehen kann, wie die zur Zeit mit den Pferden abtobt.
Tja und heut war sie wohl mal nicht schnell genug.

An der Pfote vorne rechts hat sie sich die Zehe von oben runter halb abgerissen.
Naja, Tierarzt, Sedierung, annähen. Dicken Verband.
Sie schläft grad immer noch die meiste Zeit (hab jetzt 2 Berner Mischlinge im Wohnzimmer (Wie heißt das in der Werbung, "Brutus ist eingezogen").
Natürlich hat sie anfangs erst mal die Blase nicht kontrollieren können und lag dann dementsprechend nass... und hat auch gleich angefangen zu zittern.
Also hab ich die Decke unter ihr gewechselt, da wollte selbt sie super-gutmütige Senta mal nach mir schnappen. Aber ist ja auch irgendwie verständlich...

Es wird schon werden, da müssen wir halt jetzt durch, sie wird jetzt erstmal in der Wohnung wohnen (ansonsten schlafen die beiden Hunde ja in Ihrer Sattelkammer).
Der Verband darf jetzt keinesfalls nass werden.
Am Montag Verbandswechsel beim Tierarzt, nach 10 Tagen sollen wenn alles gutgeht die Fäden gezogen werden.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 21:38 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Ohje......das hört sich ja gar nicht gut an! :shock:

Wird schon wieder-ganz bestimmt *däumchenganzfestdrück*

Gute Besserung :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 07:43 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Eins kann ich sagen:
Einen 32 kg -Hund zum Pinkeln vom ersten Stock in den Garten und zurück zu tragen ist nicht grad toll... :wink:
Ich hoffe sie lernt es schnell, die Treppe auf 3 Beinen zu hüpfen!

Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, sie genießt es, mal sooo lange in der Wohnung sein zu dürfen!

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 08:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Och, ich wünsch der "Patientin" gute Besserung! (und euch starke Arme :wink: )

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auch von mir gute Besserung an die Senta-Maus.
Meist geht es zum 3.Tag wieder viel besser!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz