Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 10:31
Beiträge: 15
Wohnort: Neuenstein / Nordhessen
Hallo,

ich würde gerne ebenfalls ein von der Aufmachung und Funktion so schönes Forum wie dies hier in meine neue Website, die ich zum Thema:
Reiter stärken - statt Pferdeflüstern selbst erstellt habe, einbinden.

Diese neue Website -speziell für Reiter- ist neben den beiden anderen, die wir professionell für unsere Praxis und unser Coaching und Seminare haben erstellen lassen, dadurch entstanden, dass ich im Rahmen meiner Arbeit immer wieder auf Leute getroffen bin, die einen "therapeutischen Reitunterricht" bei mir haben wollten, weil ich einerseits seit über 30 Jahren Pferde habe, im Rahmen unserer HP Praxis für Psychotherapie auch die Pferde in die Therapie einbinde und zum Thema Umgang mit Ängsten fachlich ganz gut Bescheid weiß.

Hier geht es meist darum, nach einem schlimmen Erlebnis, Sturz, Unfall, getreten oder durch sonstige Situationen aufgebauten Ängste vor dem Pferd abzubauen und das Vertrauen in sich selbst und das Pferd wieder aufzubauen. Oder aber Reiter zu unterstützen, die durch falsch verstandene Tierliebe oder Inkonsequenz, mangelnde Durchsetzungsfähigkeit usw. diverse Unarten bei ihren Pferden aufgebaut und entwickelt haben und nun in ihrem immer schwieriger gewordenen Reiteralltag nicht mehr weiter wissen. Am kommenden Wochenende findet bei uns auch ein Seminar zu dem Thema statt und ich würde dann später total gerne das Forum dazu nutzen, dass die Teilnehmer sich untereinander und mit mir über ihre Erfahrungen und (hoffentlich) Fortschritte austauschen können. Das ist aber momentan mit diesem Forum leider sehr umständlich und unübersichtlich.

Ich habe mit einem Durchschnitts-User-Wissen mir diese Seite über einen Baukasten bei 1&1 selbst gebastelt. Sieht finde ich ganz gut aus, nur das dort angebotene Forum und Gästebuch, das man in die Seite integrieren kann, ist total "popelig" und schlecht bedienbar. :cry: Kann mir jemand von Euch sagen, wie man an ein solch schönes Forum wie dies hier herankommt und wie ich es auf meine Site einbinden kann? Soweit ich gesehen habe, ist ja hier auch keine Werbung drin, die möchte ich nämlich wenn es geht vermeiden.

Wär echt super nett, wenn Ihr mir da helfen könntet. :D
Gruß Karen

Für die, die es interessiert, unsere drei Websites sind unter der Rubrik:
Wir stellen uns vor zu finden.


Zuletzt geändert von Karen am 08.08.2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hi Karen,
so ein Forum bekommst hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=155

Es ist ein Gratis-Forum, allerdings dann mit pop-up-Werbung.
Die kannst aber für jeweils 31 Tage per Telefon werbefrei schalten. Weiß gar nicht mehr wie teuer das ist, ich glaube 4,95

Zum Einbinden in die HP müssten wir Friesin bemühen!
Geht aber glaub ich recht einfach über einen Banner z.B.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 10:31
Beiträge: 15
Wohnort: Neuenstein / Nordhessen
Super, vielen Dank.
Werde es heute abend, wenn ich Zeit habe gleich ausprobieren. Auf der Seite war ich schon mal, gibt ja auch einen Hinweis darauf in den Mails zum Neuen Forum, die ich von Euch bekommen habe. Aber bei meinem ersten Besuch dort haben mich die Pop Ups total gestört, deshalb habe ich nicht weiter nachgeschaut. Dass man die kostenpflichtig ausschalten kann, wusste ich nicht.

:D :D :D :D

Karen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 10:31
Beiträge: 15
Wohnort: Neuenstein / Nordhessen
Sorry,

habe gerade den Beitrag von Eddi im Gästebereich gelesen, in dem es um die Werbung bzw. Links geht. Soll ich meine Links auch hier aus der Technik Ecke in meinem letzten Beitrag wieder raus nehmen? Mache ich gerne, ich dachte halt nur, es interessiert vielleicht den einen oder die andere. Ich wusste nicht, dass man erst auf Anfrage solche Links reinstellen darf, die "Werbung" für etwas anderes als reine Info darstellen. :oops:

Karen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Schreib sie doch in den Vorstellungsbereich, da passt es rein!
Na ja, und ein Bannertausch wäre ja auch nicht schlecht!!!!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 10:31
Beiträge: 15
Wohnort: Neuenstein / Nordhessen
So, die Links sind jetzt an der richtigen Stelle. Haben ja auch wirklich nix in der Technik Ecke zu suchen. Werde gerne dieses Forum in meiner Website unter Links aufnehmen.

Karen

P. S. ist jetzt drin, gerade erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hatte dieses Shetty schon Rehe?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Mädy
Antworten: 10
wie lange dauert der Schub denn? ich hab Angst...
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: fielito
Antworten: 16
Das Problem dieses Winters heißt: Unterernährung!
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Camarguepony
Antworten: 18
Gefährliche Weide - wann denn nun genau?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Kosak
Antworten: 54
Nino findet Koppel mit Maulkorb doof! Was habt Ihr gemacht?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz