Hallo,
Folgendes: Das Reitpony meiner Schwester hat Pilz. Den ersten hatte sie im Sommer 07 den zweiten im Frühjahr dieses Jahres, ausgelöst wahrscheinlich vom Stallwechsel. Die Behandlung hat immer sehr gut angeschlagen, wir mussten sie zwei mal täglich mit einer gelben Lösung (weiß nicht wie das zeug heißt, vll haben wir die Flasche noch) die mit Wasser verdünnt wurde komplett abwaschen, außerdem mit einer Salbe die Stellen einschmieren!
Nun haben wir diesen Sommer wieder den Stall wechseln müssen, das heißt anderer Tierarzt! Der hat uns die Tage mal nach einer Pilzimpfung gefragt, man müsste ja das erste mal impfen und nach zwei Wochen das zweite mal bei der es u.a zu starken Nebenwirkungen kommen kann
er selbst hat bis jetzt nur ein Pferd dagegen geimpft, wie er sagt mit gutem Erfolg!
Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht, eine Bekannte hat ihr Pferd auch dagegen impfen lasse, allerdings ging das total nach hinten los - der Pilz brach noch viel stärker aus und wurde noch viel rabiater......sie rat uns absolut davon ab!
Habt ihr vill Erfahrungen damit?
Hat schon jemand sein Pferd dagegen impfen lassen? Erfahrungsberichte?
Danke!
LG