Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Mein Hund hat wieder angefangen Pferdeäppel zu fressen. Es war ne zeitlang gut, aber jetzt fängt sie wieder an. Unterwegs frisst die keine, nur im Stall bedient sie sich.
Warum macht sie das wieder? Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen? :helpa:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Die sind bei unseren Hunden auch sehr beliebt, am besten der eklige Dünnpfiff den's Shetty manchmal hat. Aber auch nur im Stall/Paddock, unterwegs nicht.
Ich meckere dann immer mit dem Hund, aber abgewöhnen hat bislang nicht geklappt.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 19:45 
Das ist völlig normal. Die Hunde nehmen dadurch tatsächlich Nährstoffe und auch z. T. gute Bakterien auf, die selber nicht herstellen können, die Pferde aber im Prinzip vorverdaut wieder hinten rausschmeißen. Heißt jetzt aber im Umkehrschluss nicht, daß die Hunde einen Mangel haben. Raubtiere im Allgemeinen fressen bei geschlagener Beute in der Regel erst die Innereien und dabei auch gerne Pansen und Darm.

Ich fürchte, daß mit dem Abgewöhnen wird schwierig. Ich habe es bei keinem meiner bisher drei Hunde geschafft und inzwischen lass ich sie auch. Lediglich meiner Lilly muss ich Einhalt gebieten, weil sie sich soooo dermaßen vollstopft, daß dabei dann auch mal Stroh mit aufgenommen wird. Das wiederrum wirkt sich dann negativ auf die Verdauung aus.

Solange keine Beschwerden seitens der Verdauung dadurch entstehen, würde ich mir keinen Kopf machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Was mich daran stört ist immer der Gedanke, dass ich dann 5 min später einen Hundekuss kriege ....

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Danke!

nattiratti hat geschrieben:
Was mich daran stört ist immer der Gedanke, dass ich dann 5 min später einen Hundekuss kriege ....


Ja, das is auch das was mich bißchen stört.... :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
nattiratti hat geschrieben:
Was mich daran stört ist immer der Gedanke, dass ich dann 5 min später einen Hundekuss kriege ....


Aber ich glaub das machen sie danach alle, kenn das von meinem auch nichts anders! :lol: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund frisst Pferdeäppel
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 15:48 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Unserer hat das auch früher gemacht, hat sich aber gelegt.

Ein Tierfreund hat mir mal gesagt wenn der Hund die Pferdeküttel frist, braucht er die für seinen Magen in Schuss zu bringen. Ob es stimmt ? KA.

Ich hab es meinem Verboten, weil er es übertrieben hat und ich den schaden in Form von erbrochenem dann hatte. Er hält sich meist dran. :wink:

LG Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hund und Katz!
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Elke
Antworten: 9
Borreliose-Diagnostik bei Hund und Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hund nachts unruhig
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Tina
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz