Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:29 
Hmm, kann man mit 3 1/2 schon eine Sau haben? :kinn: :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Nee.

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:40 
Nee, lieber noch nicht, oder nee, ist nicht zu klein??? Habe schon etwas Bedenken, dass Tom das arme Schweinchen zu feste drücken könnte. :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
nee, lieber noch nicht - ich hab am WE noch einen Bericht über die Schweinchen gesehen, da hieß es nochmal ausdrücklich, daß es keine klassischen Tierchen für Kinder sind. Zumindest nicht für so kleine Kinder. außerdem soll man die nicht alleine halten und auch nicht im Käfig.

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das geht schon, wenn er nicht alleine an die Tierchen darf.
Also wirklich in aller Konsequenz. Dann sind es aber auch nicht "seine". Besser sind selbstständige Tiere wie Katzen,außerdem können die sich auch zur Not wehren.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Jep, also ich halt da auch nix von - ruckzuck ist das arme Viecherl zerquetscht.

Katze ist echt besser. Oder Zierfische :unibrow:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 16:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Rina, ich kann euch meine Katze leihen. Dann will Tom sicher kein Haustier mehr haben. :unibrow:

Meersäue für die Wohnung sind mir aber zu laut! Wenn meine Hasen nicht mehr sind, gibts auch nix neues mehr...außer vllt ne Katze. Die kümmern sich um sich selbst, tagsüber sind se draußen (hinterm Haus sind gleich Felder zum Mäuse jagen) oder gehen bei schlechten Wetter in den Stall (Lilly riecht neuerdings ganz toll nach Kuhstall :roll: ). Füttern, Klo sauber machen und abends ne Runde spielen und morgens und abends ne Runde knuddeln genügt Lilly vollkommen! :2daumenhoch: -Bestens!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin da. :-)
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 07:56 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Jepp, ne Katze wär da viell. wirklich nicht schlecht. Und weil die sich vortrefflich wehren können, lernen die Kinder auch gleich, dass Tiere keine Spielsachen sind.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere für Kinder????
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
würde auch eher zu ner Katze tendieren, oder was anderes etwas größeres. Kaninchen können sich auch schon ganz gut wehren.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere für Kinder????
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kaninchen könnten aber entfleuchen, die Gefahr hast beim Kätzchen nicht.
Und wenn Kaninchen sich wehren mussten und wieder frech und wild sind hast Du echt ein Problem.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere für Kinder????
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 14:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Kaninchen werden auch nicht wirklich zahm, wenn da immer ein Kind an denen rumdrückt und zieht usw. Die brauchen viel viel Vertrauen, damit sie zahm werden!
Meine beiden sind auch nicht zahm, was nicht schlimm ist, da es für mich keine Kuschelhasen sind (ich bin ja allergisch).

Happy ist mir wie ein Hund hinterher gelaufen, kam wenn ich gerufen habe ans Gitter, ließ sich nehmen und tragen und streicheln ohne wegzuhoppeln...er kam sogar extra, um gestreichelt zu werden und hat die Kleinen zur Seite gestupst (aber liebevoll), weil ich die grad gestreichelt hatte...

...Ich kenne einige, die Kaninchen haben und sich dafür dann ein Kinderspielhaus gekauft haben. Die Kids konnten da reinklettern und bei den Hasen sitzen, die Hasen konnten abhauen!!! Die Kids können bei jedem Wetter zu den Hasen. Die Hasen müssen nicht drinnen im kleinen Käfig sein...ich finde es total praktisch!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere für Kinder????
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 07:26 
Grundsätzlich finde ich ein Kind mit 31/2 auch zu klein, um ein eigenes Tier zu haben. Aber auch, wenn sie älter sind, muss man sich im Klaren sein, daß man als Erwachsener immer die Oberaufsicht führt. Auch ich muss heute immer noch schauen, ob die Tiere ordentlich versorgt sind. Das geht manchmal dann doch unter.

Ich halte Kaninchen nicht für Kindertiere, eben weil sie sich fürchterlich wehren können und nicht ganz so einfach zu halten sind, wie Meeris. Ich hab mich jahrelang gegen ein Kaninchen gewehrt. Nun haben wir eins und die Kratzer am Anfang, die ich auf meinen Armen hatte möchte ich einem Kind nicht zumuten. Dieser kleine Kaninchenbock ist aber super zahm geworden, einfach nur mit füttern aus der Hand.

Ich kann jedem, der der Meinung ist, daß ein Meerschweinchen sich nicht wehren kann, mal meine ungewollte Nachzucht ausleihen. Dieses kleine Viech beißt schlimmer als ein wildgewordener Hund. Soviel dazu. Und übrigens können Meerschweinchen auch sehr gut draußen leben. Mit einem gut isolierten Wohnbereich ist das alles möglich. Da, wo sie herkommen ist es auch nicht nur warm und sie können sich sehr gut anpassen. Was aber auf keinen Fall sein darf, ist, daß man sie alleine hält. Ich hab auch krankheitsgründen ein Schweinchen allein, das tut mir schon manchmal leid. Aber sie kann nicht mehr zurück in die Gruppe, sie wird gebissen. Aber sie darf jeden Abend mit den anderen laufen und ist dabei fröhlich. Sie wird sich leider auch nicht mehr mit einem anderen Meeri vergesellschaften lassen, weil sie einfach zu große Angst hat inzwischen (alles probiert, sonst hätte ich nicht so viele Viecher :roll: ). Unser Kaninchen lebt in der Schweinegruppe. Dies ist auch nicht ok so, weiß ich. Aber er ist schon 2 Jahre alt und noch nicht kastriert. Er war immer allein, kommt vom Züchter und sollte in den Topf. Das Risiko mit den Rangbeissereien gehe ich da nicht mehr ein. Tut mir leid für ihn, aber ich hab schon so viele Bisswunden von Kaninchen bei anderen Kaninchen gesehen, das muss ich nicht haben (außerdem streikt mein Mann, wenn es um die Frage nach noch einem Tier geht :( ).

Ich würde noch ein wenig warten mit einem eigenen Haustier für das Kind. Egal, ob Schweinchen, Kaninchen oder Katze. Und dann muss man sich halt im Klaren sein, daß, wenn das Kind dann mal keine Lust mehr auf Tierchen hat, man sich selbst drum kümmern muss oder es abgeben muss.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere für Kinder????
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Genau das war ja der Grund, warum wie wieder Meeris haben!
Anfangs heiß geliebt mit gemalten herzchen auf der Futtertonne waren sie irgendwann im Prinzip über.
Super-konsequente Mutter hat dann konsequent für die Meeris entschieden! :grin: (die Tochter war nicht da und der Sohn hat kaum hochgeschaut als wir da waren)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kinder Kinder ...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kinder Kinder ...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Fremde Kinder an den Pferden? Wie reagieren?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Lasse
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz