Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:20 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Zwar OT aber trotzdem...

War Meyer zu Bexten nicht früher ein ganz bekannter Springreiter?

Ich glaub ich hatte da in Kindheitstagen mal einen (auf nem Poster!)
in meinem Schlafzimmer hängen. Auf einem Schimmel namens "Magister"
überm Sprung... ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:22 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Wie die Küken sterben ist doch nebensächlich, zumindest solange man die Ursache nicht abstellt. Ein junges kräftiges voll im Leben stehendes Hähnchen dagegen einfach abzumurksen, welches in der Natur ja gar nicht Opfer werden würde, weil es eben jung und kraftvoll ist, finde ich da viel bedenklicher, als ein "Baby" wo das Leben noch nicht mal angefangen hat :roll: Man kann natürlich auch warte, bis die eines natürlichen Todes sterben, wenn sie dann alt und zäh sind :wink:

@ Steffi: Die bekommst du eh i.d.R. nicht lebend, sondern im TK-Zustand, also brauchste dir keine Sorgen machen, dass deine Grande Dame selber "Pfote anlegen" muss, aber ohne Zähne sehe ich da dann auch Probleme :P

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:23 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ha, ich bin gut!

1982

Ein Pfingstturnier wie immer: ein großes Familienfest. Mit Ulrich Meyer zu Bexten auf Magister bereits der dritte deutsche Sieg im Großen Preis in Folge.


Da war ich grad mal zehn... :mrgreen:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:29 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Eddi hat geschrieben:
snow hat geschrieben:
meine Stallkatzen haben nie ein Rind oder Pony erlegt, oder was auch immer sonst so als Katzennahrung angeboten wird.

Nicht? Da hast aber Glück gehabt!
Also hier werden die armen Stubentiger während der Kastration binnen 2 Tagen auf Wilderei abgerichtet!
http://www.nw-news.de/lokale_news/herfo ... tiere.html


Wilderei betreiben in meinen Augen nur menschliche Jäger :wink: Es gibt auch Studien, die beweisen, dass jagende Katzen keinerlei Einfluss auf die Gesamt-Population von Wildtieren haben. Lediglich menschliche Jäger bringen da gerne einiges durcheinander in dem eigentlich ganz gut funktionieren Wildtiersystem.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Elke hat geschrieben:
Da war ich grad mal zehn... :mrgreen:


Küken :mrgreen:


@Flocke

Jep, ich auch, denke, das ist nicht so eine gute Idee - am Ende verschluckt sie das ganze Huhn ex und bekommt ne Magenverdrehung oder sonstwas gruseliges :haukopf:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:33 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
snow hat geschrieben:
Wilderei betreiben in meinen Augen nur menschliche Jäger :wink: Es gibt auch Studien, die beweisen, dass jagende Katzen keinerlei Einfluss auf die Gesamt-Population von Wildtieren haben. Lediglich menschliche Jäger bringen da gerne einiges durcheinander in dem eigentlich ganz gut funktionieren Wildtiersystem.


Wären alle Katzen so wie meine Lillykatze, würden die Studien anderes sagen! :mrgreen:

*giggel*

Meine Katzen sind ja noch jung...ich wechsel einfach häufig das Futter...billig, teuer, Brekkies frei (auch wechselnde Sorten), Dosenfutter nur wenig... :weißnich: k.A. ob das nun gut oder schlecht ist...den Katzen gefällts.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Siehste, Jinie, und laut KatzenErnährungsgedönse (ich mein, wären wir jetzt ein Katzenforum :oops: ) ist genau das ganz schrecklich falsch, weil man ner Katze überhaupt gar gar kein Trockenfutter geben soll.....

http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Wa ... utter.html

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also, der Ulrich Meyer zu bexten kommt ja hier aus Herford!
Waren meine aktiven Turnierzeiten.
(er ist klein,dick und rotgesichtig)

@snow ja, die Aussagen der "lieben" Jägerschaft hier ist echt krass.
Na ja und das "Beutetier" auf dem zeitungsfoto spricht ja echt für sich.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:56 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Mein Tierheilpraktikerin (für Katze) hat mir folgendes Buch zum Lesen empfohlen (muss aber gestehen, dass ich selbst noch nicht dazu gekommen bin es zu lesen, aber vllt. interessiert es euch ja auch): http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden ... 3552060499

Hab ja selbst so ein kränkelndes Katzenvieh zuhause, allerdings ganz andere Probleme. Bin allerdings begeistert, wie gut die Therapie von der THP anschlägt... (auch mit weiterhin "herkömmlicher" Fütterung von 08/15-Dosen und angeblich hochwertigem Trockenfutter, was ja auch eine Wissenschaft für sich ist, die einen sagen so, die anderen behaupten das Gegenteil :roll: )

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Eddi hat geschrieben:
(er ist klein,dick und rotgesichtig)



:shock:

Und so was hatte ich im Schlafzimmer hängen? :oops:

:mrgreen:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:11 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Eddi hat geschrieben:
...
@snow ja, die Aussagen der "lieben" Jägerschaft hier ist echt krass.
Na ja und das "Beutetier" auf dem zeitungsfoto spricht ja echt für sich.


Wir wissen ja wie leicht ein Foto täuschen kann. Das eine Katze mit so einem toten Vogel über einen Zaun springen kann, das ist damit zweifelsohne bewiesen, aber das wußte ich auch vorher schon :wink: Wie der Vogel allerdings zu Tode kam, ob er also tatsächlich von der Katze erlegt wurde und wenn ja, ob der Vogel evtl. krank war oder aber vorher schon von einem menschlichen Jäger erschossen wurde und die Katze nur ihre Chance genutzt hat und dann beim Klau zum Glück für die Katze nur ein Foto geschossen wurde, wenngleich auch um sie zu diskreditieren, das wissen wir alles nicht. Bei der Katze könnte es sich sogar um eine echte Wildkatze handeln, die von menschlichen Jägern gar nicht gejagt werden dürfen. Nehmen zwar auch nicht viele Jäger Rücksicht drauf, aber vllt. hat dieser dann tatsächlich seinem Ruf keine Schande gemacht und nur mit dem Fotoapparat geschossen (und sich trotzdem geärgert, weil die Katze ihm seine Beute geklaut hat :cool: )

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bestimmt nur wegen des Pferdes! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...das war mein Problem: Jeder sagt was anderes, ob nun Trockenfutter oder nicht...genauso ist auch mit Dosenfutter! Meine Freundin, die jahrelang Katzen hat, meinte, die sollen eben kein Dosenfutter...(lt TÄ)

...andere sagen beides geben...andere wiederum nur Trockenfutter... ich hab mich dann für die Mitte entschieden und hoffe, ich mach damit keinen Fehler...ich hab mich informiert...aber kein Ergebnis ist rausgekommen :weißnich:

Na, Lillys größtes Tier, was ich gesehen habe, war bisher ne Amsel...und die hat mir schon gereicht...momentan steht sie ja auf kleine, schwarze, noch lebende Mäuse :roll:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:36 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ach, meine Stallkatzen hatten auch Tauben und halbstarke Kaninchen auf dem Speiseplan, allerdings nur solange sie zu zweit auf die Jagd gingen (waren Geschwister). Später als die eine spurlos verschwunden ist, standen dann auch eher kleinere Tiere auf dem Speiseplan. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die Population der Wildtiere dadurch beeinflusst wurde. Es sind im Laufe der Jahre sogar eher mehr potentielle Opfer hinzugekommen, aber das liegt wohl eher daran, dass die menschlichen Jäger nicht mehr bei uns jagen gehen :roll: . Was jetzt allerdings einen herben Einschnitt bei den Singvögeln gebracht hat, ist eine Großbaustelle in der Nähe (wobei Nähe auch relativ ist, ca. 2 km Luftlinie) :evil:

@ Jinnie: Die bringt sie bestimmt mit, damit der Lütte was zum üben hat :unibrow:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barfen
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Joa, der guckt aber nur ziemlich planlos...er spielt lieber mit allem, was Katzen nicht zu interessieren hat (zB meinen Gardinen :evil: -Da hing er vor zwei Tagen dran!)

Amy und Mia haben damals ständig Ratten angeschleppt! *schüttel* DAS waren richtige Stallkatzen! :twisted:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz