Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:11 
Offline

Registriert: 01.09.2009, 17:17
Beiträge: 179
Hallo,

bin in einer Pferdezeitung auf dieses MiFu gestoßen.

Kennt das jemand?

A.E.P AntiOx
Das Stoffwechsel-Regulat

Ernährung und Haltungsbedingungen unserer Pferde haben sich im Laufe der letzten Jahrzehnte stark verändert. Typische Zivilisationserkrankungen wie Hufrehe, Übergewicht, Gelenkserkrankungen, Allergien, Atemwegserkrankungen sind alltäglich geworden. Ungünstige Umweltbedingungen, saurer Boden-pH, Mono-kulturen, Gras-Neuzüchtungen und vieles mehr haben dazu geführt, dass Mängel im Bereich der lebenswichtigen Mikronährstoffe an der Tagesordnung sind und Stoffwechselprozesse gestört werden — Krankheiten entstehen. Neben einer artgerechten Fütterung - das Grundwissen hierfür soll Ihnen diese Homepage liefern - ist eine sinnvolle Ergänzung mit hochverfügbaren und aufeinander abgestimmten Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Fettsäuren anzuraten, um diese Mängel auszugleichen. A.E.P AntiOx ist aufgrund aktueller wissenschaftlicher Erkentnisse, großteils aus den USA für die Gesundheit und Vitalität Ihres Pferdes entwickelt worden.


Mikronährstoffe

--------------------------------------------------------------------------------
unerlässlich für Gesundheit und Leistungsbereitschaft


Vitamine und Mineralstoffe
Vitamin E ist unentbehrlich für einen intakten Muskelstoffwechsel und hochdosiert in AntiOx enthalten, da in der heutigen Pferdefütterung oft Engpässe an Vitamin E zu finden sind, die sich negativ auf Immunsystem, Stoffwechsel und Muskulatur auswirken können. Des weiteren enthält AntiOx OPC's aus Traubenkernextrakten als natürlichen Vitamin E Booster. Zusätzlich ist AntiOx mit einem B-Vitamin Komplex ausgestattet, um Stoffwechsel und Verdauung zu unterstützen. Vitamin A und D3 sind lebenswichtige Vitamine, aber oft im Überschuss in Konzentraten enthalten. Um Überschüsse und deren negativen Folgen zu vermeiden enthält AntiOx nur moderate Dosierung dieser Vitamine. Somit ist AntiOx ideal auch bei Weidegang einsetzbar.

Antioxidantien
Freie Radikale spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Krankheiten und im Alterungsprozess. So genannte Antioxidantien helfen vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Zur wichtigen Gruppe des Antioxidantien gehören Vitamin A, E, C, ß-Carotin und OPC‘s aus Traubenkernextrakt sowie die wichtigen Spurenelemente Zink und Selen — alle in einem ausgewogenen Verhältnis in AntiOx enthalten.

Spurenelemente
Spurenelementdefizite sind weit verbreitet und können zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkung führen, da essentielle Spurenelemente zahlreiche Funktionen im Körper des Pferdes erfüllen. So kann z.B. ein Zinkmangel zu Infektionsanfälligkeit bis hin zur Haarausfall und Störung der Wundheilung führen. Ebenfalls weit verbreitet ist Selenmangel, der u.a. zu Skelettveränderung, Muskeldystrophie und massiven Stoffwechselstörungen führen kann. Neben einer physiologischen Bedarfsdeckung und einer ausbalancierten Dosierung der Spurenelemente haben wir bei der Konzeption von AntiOx darauf geachtet hochverfügbare Spurenelementverbindungen einzusetzen, die sehr gut resorbiert werden können. AntiOx empfiehlt sich aus diesem Grund auch ideal bei Spurenelementmängel, die bereits im Blutbild sichtbar sind. Bitte beachten Sie, dass Spurenelemente wie z.B. Zink lange Zeit (eventuell 6 Monate) benötigen können, bis Reserven im Körper aufgefüllt sind. Die Supplementierung mit AntiOx sollten deshalb über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Gerne berate wir Sie zum gezielten Einsatz.


--------------------------------------------------------------------------------

Die Versorgung mit hochverfügbaren Mikronährstoffen und Antioxidantien:

schafft einen optimalen Zellstoffwechsel - die beste Voraussetzung um Erkrankungen entgegenzuwirken.
unterstützt Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.
sorgt für gesunde Hufe und ein glänzendes Fell.
vermindert Stress und Anspannung.
beugt ernährungsbedingte Mängel vor, die typische Mangelerkrankungen wie Hautveränderungen, Allergien, Hufprobleme, Organschäden, Muskelveränderungen u. a. auslösen können.
reduziert die Infektanfälligkeit.
schenkt Vitalität, Wohlbefinden und Arbeitsfreude.

--------------------------------------------------------------------------------

Deklaration

Zusammensetzung:
Kohlensaurer Algenkalk, Monocalciumphosphat, Zuckerrübenschnitzel, Magnesiumfumarat, Meersalz, Bierhefe, Leinsamen, Hafermehl, Weizenkeime, Maismehl, Leinöl, Zuckerrübenmelasse, Glucosesirup.

Inhaltsstoffe:
8,5 % Rohprotein, 4,7 % Rohfett, 1,2 % Rohfaser, 46 % Rohasche, 7,0 % Calcium, 3,0 % Phosphor, 3,0 % Natrium, 3,0 % Magnesium, 0,1 % Kalium, 1,6 % Lysin, 2,4 % Methionin.

Zusatzstoffe je kg:
150.000 I.E. Vitamin A, 15.000 I.E. Vitamin D3, 10.000 mg Vitamin E, 10.000 mg Vitamin C, 3.000 mg Vitamin B1, 1.200 mg Vitamin B2, 1.400 mg Vitamin B6, 1.000 mcg Vitamin B12, 3.200 mg Nicotinsäure, 2.400 mg Panthothensäure, 320 mg Folsäure, 40.000 mcg Biotin, 5.500 mg Betain, 1.000 mg Eisen *, 6.000 mg Zink*, 1.600 mg Mangan*, 2.000 mg Kupfer*, 30 mg Kobalt, 18 mg Jod, 7 mg Selen als Natriumselenit, 8 mg Selen als Selen in organischer Form als Saccharomyces cerevisiae (inaktive Selenhefe), 400mg ß-Carotin, 12.000 mg Traubenkerne, L-Lysin, DL-Methionin

* als hochverfügbare Spurenelementverbindungen enthalten.



Dosierung:
Leistungspferde (ca. 550 - 600 kg): 70 g pro Tag.
Freizeitpferde (ca. 550 - 600 kg): 50 g pro Tag.
Ponys und Kleinpferde: 30 - 50 g pro Tag.

Andere Dosierungen bitte nur nach Absprache.

Preise:

3,5 kg Eimer AntiOx kostet 43,00 € (12,39 pro kg)
7 kg Eimer AntiOx kostet 79,00 € (11,29 € pro kg)
25 kg Sack AntiOx kostet 253,00 € (10,12 € pro kg)


AntiOx ist in pelletierter Form erhältlich.



LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Zitat:
Zusammensetzung:
Kohlensaurer Algenkalk, Monocalciumphosphat, Zuckerrübenschnitzel, Magnesiumfumarat, Meersalz, Bierhefe, Leinsamen,Hafermehl, Weizenkeime, Maismehl, Leinöl, Zuckerrübenmelasse, Glucosesirup.


Ich hab mir die Inhaltsstoffe jetzt nicht genau angeguckt, aber für Rehepferde ist das schonmal überhaupt nicht geeignet. Und ich finde, dass da ziemlich viel "Zucker" drin ist....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 18:32 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sehe ich wie Tina... Auch diese Firma wird das Rad nicht neu erfinden. Aber die Namen werden immer klangvoller :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mir kommen gleich die Tränen der Rührung was das alles können will und bewirbt.
:drunter:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Das könnten wir auch mal nehmen Eddi :unibrow: :gig:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 10:11
Beiträge: 22
Tina hat geschrieben:
Zitat:
Zusammensetzung:
Kohlensaurer Algenkalk, Monocalciumphosphat, Zuckerrübenschnitzel, Magnesiumfumarat, Meersalz, Bierhefe, Leinsamen,Hafermehl, Weizenkeime, Maismehl, Leinöl, Zuckerrübenmelasse, Glucosesirup.


Ich hab mir die Inhaltsstoffe jetzt nicht genau angeguckt, aber für Rehepferde ist das schonmal überhaupt nicht geeignet. Und ich finde, dass da ziemlich viel "Zucker" drin ist....


Wobei ich die Zuckerrübenschnitzel nicht so bedenklich finde, wie die ganzen hochenergetischen anderen Futtermittel. Die Schnitzel enthalten ja entgegen des so klingenden Namens nicht mehr wirklich viel Zucker, sondern in der Regel eben die Abfallstoffe, die bei der Zuckerproduktion entstehen. Und die Schnitzel, habe ich gelernt, haben dann eine überwiegende Dickdarmverdauung, was bei Rehe ja durchaus sinnvoll sein kann.

Trotzdem würde ich mich da mit einem Rehepferd nicht ranwagen, wenn da noch Melasse, Glucosesirup, Mais, Weizenkeime.... etc. drin sind. Das wiegt dann sicher einen einzelnen Vorteil nicht auf :wink:

_________________
Das wichtigste ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören... A. Einstein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mag mir jemand Blutwerte erklären?
Forum: Rund ums Blut
Autor: SweetPepper
Antworten: 16
"freiwillige bewegung" bei hufrehe?? bzw. schon geheilt??
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: thev4mpire
Antworten: 17
Kyras Frage wem der süsse Kerl gehört
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 6
Kennt jemand das Walk´n Inlay für Hufschuhe
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: mel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz