Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glucogard - St. Hippolyt
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Sprudel hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:
Die Kräuter und Bierhefe die dort drin sind..hatte ich ein oder zwei Jahre bevor dieses Produkt auf den Markt kam, selber mir zusammengestellt..und sie erwiesen sich als sehr gutes Zusatzmineralfuttermittel nach der Hufrehe...allerdings die übrige Haltung und Fütterung angepasst an die Krankheit.



Hey Doro,

wie genau hast Du das denn damals gemacht, mit der Zusammenstellung?

Das Produkt an sich bekommt abgesehen vom Preis m.M. nach durchaus noch :daumenhoch: Schade dass sich die Sache mit dem Knoblauch noch nicht herumgesprochen hat.
Die Bewerbung allerdings bekommt einen dicken :drunter:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glucogard - St. Hippolyt
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:24 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Doro? :fahne: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glucogard - St. Hippolyt
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
@ Sprudel...ich hab dir den Link her kopiert..da stehen all meine Überlegungen und Kreationen drin.

viewtopic.php?nxu=28362214nx18618&f=16&t=3209&p=68131&hilit=hirtent%C3%A4schelkraut#p68131

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glucogard - St. Hippolyt
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 19:38
Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg
Ich war gerade bei einer Verkaufsstelle von St. Hippolyth und habe mir einen neuen Katalog mitgenommen. Glucograd wird hier nicht unter Mineralfutter aufgeführt, sondern unter dem HorseCare Programm. In der Beschreibung steht "Mineralfutterersatz bei reinen Raufutterrationen". Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das als MiFu füttern kann bzw. ob ich doch etwas anderes füttern sollte? Ich finde die Zusammensetzung klingt nicht schlecht, ich bekomme es hier direkt um die Ecke, muss ich sonst noch etwas zufüttern, was meint ihr?

_________________
Sieh in die Augen deines Pferdes, sie sind der Spiegel deiner Seele - aber erschrick nicht vor der Wahrheit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glucogard - St. Hippolyt
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Generell kann je nach Einzelfall jedes bisschen an "Kräuter" bereits zuviel sein.
Ist es das nicht profitiert der Organismus von natürlichen Bestandteilen erheblich besser als von künstlichen und braucht zusätzlich entsprechend weniger.

Ich selbst bin ein Gegner von hier ein bisschen von und da ein bisschen von.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newsletter St. Hippolyt
Forum: AKTUELLES
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 10
Equigard - St. Hippolyt
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Sonjafjord
Antworten: 6
St.Hippolyt
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Eddi
Antworten: 1
st.hippolyt biotin pellets?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: wotan
Antworten: 16
St. Hippolyt Equigard - was haltet Ihr davon??
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: spirit_78
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz