Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 12:33 
Offline

Registriert: 01.09.2009, 17:17
Beiträge: 179
Hallo,

hab mich gestern Leuten unterhalten, die ein Shetty besitzen, was schön öfter Hufrehe hatte. Es steht die meiste Zeit über in einem Offenstall mit Sandpaddock, allerdings wachsen minimal ein paar Grashalme in dem Paddock (auch auf dem Reitplatz). Daher sprachen wir über die Gefahr einer Sandkolik. Bislang haben die deswegen noch nie was gefüttert, ich berichtete, dass meiner gelegentlich Mash bekommt, dass es aber wohl nix fürs Rehepony wäre (zumindest nicht meine Fertigmischt von St. Hippolyt) und da dachte ich das Flohsamen oder Schalen doch eigentlich eine ganz gute Alternative wären oder?
Oder ist es auch bedenklich bei Rehekandidaten?

Was ist denn nun besser, die Schalen oder ganze Flohsamen? Hab hier vorhin schon mal ein bißchen gestöbert, Schalen weicht man ein, ganze Samen nicht, richtig?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hast du hier das schon gelesen?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 13:34 
Wenn Dein Pferd das pur frißt... sehe ich keine Probleme, zumal ja nicht viel gefüttert wird.

Allerdings schmecken die ziemlich naja - börg - halt. Mein Hafi frißt die nicht so, ich müßte sie untermischen u. da sind die Möglichkeiten schon etwas begrenzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flohsamen
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: little pony
Antworten: 1
Sport mit einem gesunden Rehepferd?
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Pfannkuchen
Antworten: 4
Rehepferd kaufen?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: November_Rain
Antworten: 30
Züchten mit Rehepferd?
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: la sienne
Antworten: 21
Flohsamenschalen/negative Eigenschaften?
Forum: Verschiedenes
Autor: Lasse
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz