Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

wie machne bereits gelesen haben im Tagebuch von Junita und in der Diskussion,
habe ich vor ein Pferd zu retten und in einen neuen Stall umzuziehen.
Leider ist der Stall etwas verfallen, das heißt ich muss einiges richten und Umbauen für sie.

Daher suche ich ganz dringend im Raum Stuttgart bis Nordschwarzwald:

Stallmatten günstig, gerne gebraucht - oder gute Alternativ Ideen, da wir hier kaum Mist loswerden können also kein Stroh oder Späne....
Außerdem brauche ich Holz(Pfosten, Zaunlatten, Kanthözer... irgendwas) um neue Zäune zu bauen, damit Sie einen Offenstall hat.

Und all die kleinen Dinge... von Heunetzen über Fliegenmasken, Fressbremse,
einen Basissatz an Medikamenten, Putzzeug usw etc...
Bücher über Pferdehaltung / Krankheiten....

Denn alles was ich vom Alten Stall mitnehmen kann sind Sattel und Trense.

Wenn jemand etwas zu studentenfreundlichen Preisen entbehren kann, bitte meldet euch.
Ich habe nicht viel Geld, denn das Unterfangen: rettet Junita raubt meine letzten studentischen reserven.

Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe.

Alles Liebe
Anyone

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Gibt es bei euch eine Sägewerk?
Wir haben gerade ein Bündel Schwarten für sehr wenig Geld bekommen. Musst du hinfahren und dir angucken, weil die auch Qualitätsunterschiede haben.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009, 16:35
Beiträge: 147
Wohnort: Hünfelden / Hessen
Hallo Any,

hast Du noch Bedarf an Heunetzen, Fliegenmasken und Putzzeug?

Liebe Grüße
Kerstin

_________________
Hufrehe Tagebuch Kazoo
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh, ich hatte den Thread total aus den Augen verloren!... es ist soviel passeirt in letzter Zeit...

Ja Huenetze bräuchte ich noch ein paar... (hab vor wie eine Art "Pillendose für's Pferd" ein Brett zu nehmen, 14 Nägel rein und Beschriften mit Mo Di Mi Do Fr Sa So und Morgends/Abends, damit ich die Rationen vorbereiten kann und wenn die anderen Pferdebesitzer Junita mitfüttern, keine Doppelrationen gegeben werden)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mineralfutter gesucht
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: nova_
Antworten: 21
PFERDENAME GESUCHT !
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: christine b
Antworten: 16
Brauche dringend Entscheidungshilfe: Einschläfern oder nicht
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Katrina
Antworten: 6
Nun brauche ich dringend Hilfe
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: little pony
Antworten: 20
Hufschmied Gesucht
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: hexe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz