Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosis erhöhen?
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 07:03 
Offline

Registriert: 21.12.2012, 13:10
Beiträge: 285
Hallo liebe Foris.

Ich habe bei Querida die ACTH Werte überprüfen lassen. Blutentnahme war am 08 Okt. Ergebniss: 58,7 pg/ml Referenzwert in den Monaten August bis Oktober 51,4 . Soll ich nun erhöhen? Sie bekommt 1,5 mg Praczent bei 560 Kg Gewicht. Futter nur Heu und Mineralfutter.
Sie hat in der ganzen Zeit immer sehr schnell geschwitzt, auch als sie im Normbereich war, daher weis ich nicht ob das was mit der Dosierung zu tun hat.

Sie ist sonst ganz gut aufgestellt. Bis auf das Schwitzen. Winterfell hat schon geschoben, aber bei den anderen auch. Muskulatur eher gering, aber sie wird auch wenig gearbeitet zur Zeit, da ich einen schwer kranken Vater habe, und gerade viel Zeit mit Ihm verbringe.

Dnke schon mal fürs lesen.

VG
Gabi

_________________
Datenblatt Querida
Cushing Pre Stute Querida
Quierida, Höchstdosis?

Aaron, Spanier mit Rehe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dosis erhöhen?
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 07:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich habe diese anfrage mal in Dein eigenes Thema kopiert.
28362214nx18618/hilfe-mein-pferd-hat-cushing-was-nun-f173/cushing-bei-pre-stute-t6626-s45.html#p146393
Das gehört ja nun zum Pferd und du sollst ja auch alles wiederfinden.

Somit ist dies Thema hier geschlossen!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

liza hat cushing pergolid in welcher dosis?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: alex
Antworten: 1
Prascend erhöhen während schleichender Rehe?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Dukiee
Antworten: 3
Verdopplung der Dosis gerechtfertigt?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Sumida
Antworten: 1
Prascend Dosis
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Linilein
Antworten: 9
liza hat cushing pergolid in welcher dosis?
Forum: Tagebücher
Autor: alex
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz