Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:43 
:grin: süß! Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass alle Werte schön mittig immer toll sind und vor allem auch erstrebenswert. Aber eine Blutentnahme ist immer eine Momentaufnahme. Momentan habt ihr ein paar Leukos zu wenig, aber nur ein paar. Und eben daraus ergibt sich schon mal der rote Balken beim HCT und bei OTHR, weil diese beiden Werte mit den weißen Blutkörperchen in direktem Zusammenhang stehen bzw. welche sind.
Dann hast Du noch ein ganz bisschen BUN (Harnstoff) zu wenig. Aber auch nur ein ganz bisschen.

Wenn Du aber mal schaust, dann liegen diese roten Balken ganz dicht an der Grenze zu grün, wären eigentlich besser mit gelb gekennzeichnet. Einziger Ausreißer ist wirklich Selen. Der ist aber oftmals niedrig. Wie gesagt, um den würde ich mir keine Sorgen machen. Bzgl. der ein paar zu wenig Leukos kann es sein, dass da grad ein winziger Infekt im Anmarsch ist oder grad ausgestanden oder aber auch eine allergische Komponente dabei ist. Den Fellwechsel darf man auch nicht vergessen. Nochmal: die Werte sind so gering verringert, dass ich mir da nichts weiter bei denken würde. Ein Kontrollblutbild in einiger Zeit reicht meiner Meinung nach völlig aus und bis dahin würde ich auch nach wie vor gut schlafen. Dann ist wahrscheinlich wieder alles hübsch mittig.

Wenn Du weiterhin das Gefühl hast, Du solltest was machen oder aber Sisko auch auffällig ist (ich meine, ich hab was von schlapp gelesen?! :helpa: ) könntest du auch eine Gladiator plus-Kur machen. Soweit ich weiß ist das EMS-konform.

Kathi????? Hilf mir da bitte nochmal auf die Sprünge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
schnulli hat geschrieben:
könntest du auch eine Gladiator plus-Kur machen. Soweit ich weiß ist das EMS-konform.

Kathi????? Hilf mir da bitte nochmal auf die Sprünge.


Ja, das kannst du nehmen und mal eine Kur mit machen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 10:22 
Offline

Registriert: 16.08.2014, 07:53
Beiträge: 54
Vielen lieben Dank für die Antworten, also rot heißt nicht gleich immer rot sehn :haukopf: :2daumenhoch:
Dann bin ich ja beruhigt, gestern war auch noch unsere Osteo da und die ist total zufrieden mit ihm.
Ich bin wohl etwas überempfindlich wenns um meinen Bub geht :oops:

Ich habe mich nun für das Atcom Huf Vital entschieden, da tu ich den Hufen was gutes und zugleich haben wir alles was wir benötigen.

Vielen lieben Dank nochmal und euch allen schöne Ostern :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:16 
Dir auch frohe Ostern!

Und wenn was ist, frag einfach. Keine falsche Scheu. Dafür sind wir ja da!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 16.08.2014, 07:53
Beiträge: 54
Vielen Dank Schnulli :)

Da komm ich Sicher drauf zurück, auch wenns mir manchmal scho a bissl Peinlich ist das ich so
Überempfindlich reagiere. Hoffentlich sind da nicht alle so :kinn: :roll:

Bis dahin alles Liebe

Nicole mit Sisko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:47 
Hach, da mach Dir mal keinen Kopf drum. Ich bin nicht besser und nahezu hysterisch, wenn mit meinen Viechern was ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz