Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 18:06 
Offline

Registriert: 16.09.2012, 19:33
Beiträge: 217
Hallo Kleeblatt,
auch ich habe deine Geschichte mitverfolgt und gehofft, alles wird gut. Es tut mir wirklich unendlich leid und ich wünsche dir viel Kraft.

:tröst: Janine

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Eddi hat geschrieben:
Das ist mir bei Deinen Worten wieder in die Erinnerung gekommen:
Zitat:
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.



Lächeln, weil sie gelebt hat; sehen, was sie hinterlassen hat.

Es hilft, es wird leichter mit der Zeit....

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Du Arme, man kann gar nichts sagen, was tröstet. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen und dafür ist Dir Respekt zu zollen. Weinen und Lachen liegen dicht zusammen, ich wünsche Dir, dass das Weinen nach und nach weniger und weniger schmerzhaft wird und neben viel mehr Lachen bei den Erinnerungen nur noch ein kleines Schlucken übrig bleibt. Und das das nicht weg geht, liegt daran, dass die von uns geliebten Tiere nie vergessen werden. Das ist der Preis, den man zahlen muss :tröst:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 14:28 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 18:25
Beiträge: 21
Hallo Ihr, dankeschön für Eure Worte. Heute geht es zum ersten Mal einigermassen.

Die Tierärztin hat eben angerufen. Alle Werte blutmäßig von meinem Pony waren okay. Alle Tests auf Borreliose, Borneo, Herpes, Cushing negativ. Sie haben sich nicht getraut mich zu fragen, ob sie ihn obduzieren dürfen, sie hätte das gern gemacht um zu wissen, ob es wirklich der Tumor war. Mein Tierarzt, ihr Chef, vermutete das ja, weil er zwei Fälle mit ähnlichem Verlauf: Rehe, Ataxie, zum Schluss festliegen hatte, und einer davon obduziert wurde. Ich hätte ihn schon obduzieren lassen, finde es aber auch sehr rücksichtsvoll, dass er nicht gefragt hat. Es wäre aber okay gewesen. Für mich ist es okay so: Ich hätte ihm nicht mehr helfen können, das war an dem Morgen klar. Traurig bin ich natürlich dennoch, aber das gehört eben dazu. Ganz viele Menschen haben sich gemeldet, die ihn kannten und geschrieben wie er war udn so. Das war superschön und hat Trost gespendet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe – die Ätiologie ist bis heute nicht in allen Einzelh
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
MAL ALLEN HALLO GESAGT
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: SALINA
Antworten: 21
Heu satt... es geht nicht bei ALLEN Pferden
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Kosak
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz