Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Auch mir tut es schrecklich leid, Morivia.
Ich bin in Gedanken bei Euch, und drücke die Daumen dass das 2te Röntgenbild doch noch die Wende bringt.
Fühl Dich fest von mir gedrückt.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:06 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Hallo Morivia,

hab mitgelesen und sehe jetzt erst, das Ihr so schlechte Neuigkeiten habt!
Nun hoffe ich, wie alle anderen, dass vielleicht eine 2.Meinung und weitere Röntgenbilder noch eine Chance bringen.

Ich wünsche Dir dennoch für alle Entscheidungen viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch!

Lieben Gruß vom Scheckenpony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:03 
Offline

Registriert: 06.08.2007, 21:07
Beiträge: 16
Hallöchen an alle...

Ihr werdet es vermutlich absolut nicht glauben... selbst wir standen gestern da mit offenen Mündern und konnten es nicht glauben... Die Diagnose Osteomyelitis hat sich NICHT bestätigt... und 3 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt das da keine Knochenentzündung vorliegt sondern "lediglich" eine normale aber dennoch recht starke Entzündung...

Ihr könnt euch sicherlich unsere Wut vorstellen und vielleicht auch unserer Erleichterung das wir doch noch mal andere Röntgenbilder anfertigen haben lassen. Ärgerlich ist das wir wertvolle Zeit verschwendet haben. Aber fakt ist das wir uns nun erst einmal von Einschläfern entfernen. Die Umstände haben uns neue Kraft gegeben weiterzumachen... Wir holen ihn erst mal morgen oder übermorgen aus diesem Rehastall raus, weil die dortige Ärztin es wohl nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann ihn weiterzubehandeln... *kopfschüttel* Find das ungeheuerlich... Wir haben inzwischen einen anderen Arzt zu Rate gezogen, den mein Freund schon seit längerem kennt und dem er vertraut. Der hat ein großes Team um sich herum und somit alle medizinischen Möglichkeiten und auch Alternativmedizinisch gesehen mehrfache möglichkeite da zu seinem Team auch Osteopathen, Physiotherapeuten, Akupunkteure etc gehören.

Es ist unsere allerletzte Chance alles noch in den Griff zu bekommen, der Stall wo er dann hinkommt (hoffen wir das die Besitzerin mitspielt - klärt sich morgen) hat mit Rehepferden auch Erfahrung, so das er da in den besten Händen ist...

wer jetzt die Luft angehalten hat, bitte ausatmen... Ich weiß hört sich alles unglaublich an, wir hoffen auch noch das wir aus diesem Albtraum aufwachen und alles wieder ok ist...

Also weiterhin fleißig daumendrücken... danke euch allen für eure Anteilnahme...

LG

Morivia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 04:01 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo....

Puh....mensch, das war ja wohl knapp. Sag' mal, sind die nicht mehr ganz frisch da? Gut. das ihr nochmal habt Röntgen lassen.

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, das es aufwärts geht und ihr die Sache in den Griff bekommt.

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 06:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Morivia,
wir drücken Euch ganz,ganz feste alle Daumen!

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:36 
Mehr als eine Meinung lohnt sich immer! Bitte berede mit dem TA dann auch die Fuetterung.
Hoert sich nach wenig an, das mit der Fuetterung, bei deinen Problemen, aber ich wuerde in echt P Ca ausgewogen ernaehren mit ausreichen Energie, er ist ja kein zu fettes Pony.
Ich druecke Dir ganz fest die Daumen!
LG, Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:23 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Puh! Ach Gott sei Dank! Das freut mich ja für Euch, dass Ihr mit den zweiten Röntgenbildern genau das Richtige gemacht habt.
Und ich denke weiter feste an Euch und drücke die Daumen!

Von wo kommst Du denn (kannst auch per PN schreiben 8) ) , welche Ärzte waren / sind da jetzt dran?

Ja, da bestätigt es sich wieder einmal, dass man sich im Zeifel immer eine weitere Meinung holen sollte, bevor man schwerwiegende Entscheidungen trifft.

Viele Grüße vom Scheckenpony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:44 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Lese still und heimlich mit...

(Willkommen erstmal...)

Puh, schön, dass ihr noch eine Chance bekommen habt!

Drücke ganz feste die Daumen!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Lese auch still und heimlich mit und drücke euch ganz fest alle Daumen die ich finden kann!!

LG Caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:16 
Offline

Registriert: 06.08.2007, 21:07
Beiträge: 16
Hallöchen Leute,

danke danke fürs daumendrücken... gebrauchen können wir das alles... denn auch wenn wir jetzt weitermachen und es hoffentlich aufwärts geht, haben wirs leider noch nicht direkt überstanden... Im moment sind wir mit einer Klinik von außerhalb in Kontakt die auch den Arzt der ihn jetzt ab morgen behandeln soll gut kennt. Von dem Arzt kommt auch die Empfehlung an diese Klinik. Ein Transport in diese Klinik würde er leider nicht überstehen, und laut Aussage des Arztes dort müsste er eigentlich auch nochmal abgelegt werden. Die Entzündung müssen wir jetzt so schnell wie möglich in den Griff bekommen... Sonst haben wir keine Chance... der Arzt aus der Klinik meint auch das ihm die Rehe mehr gedanken macht. Ist halt eine tickende Zeitbombe... deswegen müssen wir wirklich das mit der Entzündung hinkriegen und ihn schmerzfrei bekommen...

Jedenfalls kommt Scotty morgen erst mal in einen anderen Stall... Ein Stall wo man sich mit Rehepferden bestens auskennt und diese dort auch pflegt. Ich stehe inzwischen mit mehreren Leuten in Kontakt die uns auch bezüglich Futter helfen (u.a. bestesfutter) möchten. Nun muss die Zeit entscheiden ob wir es schaffen...

wir hoffen aber das wir das alles hinbekommen... denn wenn die Versicherung doch nicht zahlt, dann sind wir neben dem finanziellen ruin auch noch unser Pferd los... allein die Vorstellung ihn doch zu verlieren nach diesem bereits harten und nervenaufreibenden Kämpfen macht uns mürbe... aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ach ja... Scheckenpony, ich bin immo vorsichtig mit namen... da alles noch sehr in der Schwebe hängt und wir nicht wissen ob wir eventuell noch zivilrechtlich gegen bestimmte Leute vorgehen, möcht ich erst mal keine Namen nennen... danke für dein Verständnis...

und Friesin ich geb dir recht... wir bin auch ausgetickt... und die Tärztin wo er jetzt steht vertraut auf das Urteil des Arztes der für sie die Röntgenbilder gemacht hat... *tzes*

LG

Morivia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Morivia,
ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen nur dazu raten, dich von einem Futtermittelunabhängigen Menschen beraten zu lassen.

Es ist echt interessant im Moment, dass dir wirklich jeder Futtermittelhändler für jedes Problem das genau passende Futter anbieten kann.
Abgesehen von dem Irrsinn mit den ganzen Spezialfuttermitteln.
Genau dies macht unsere Pferde nämlich krank!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:55 
Hallo Moridivia
Ich druecke Dir weiter die Daumen.
Und stimme Dir zu, was Du Schecki gesagt hast, das kann man nur per pm machen.
Ich will nur, das Du das Futter mit dem TA absprichst, ich glaube schon, das der FM Haendler entsprechendes Futter hat.
Aber wenn man sich die ZUsammensetzung vom Speedy balancer anschaut. (Hauptsaechlich Bierhefe) und weiss das, wenn man 100g beets verfüttert, man 150g Bierhefe (ohne Treber) verfüttern muesste um ein Verhältnis von 2,31 : 1 zu erhalten, das das keine Ausgeglichende Ration ist.
Und bei den ganzen Problemen das dein Pferd zur Zeit hat, eine unausgegelichene Futterration insbesondere was das P Ca Ration angeht, ist ein zusaetzliches Problem, das Dein Pferd zur Zeit nicht braucht.

Und keine Bedenken, das ist das letzte Mal, wo ich das anspreche, ausser Du hast Interesse am Thema.

FM Haendler verkaufen immer Ihr Futter. Und selbst wenn sie sich ueberzeugend anhoeren, haben die wenigsten Tiermedizin oder Landwirtschaft studiert. Deshlab sind wir z.T. etwas voreingenommen.

LG, Karin


Zuletzt geändert von Acabado am 14.08.2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:56 
Offline

Registriert: 06.08.2007, 21:07
Beiträge: 16
Hallo Eddi,

mag sein das bestesfutter da voreingenommen ist, aber ich habe von denen unabhängige dinge empfohlen bekommen, von daher bin ich da nicht voreingenommen oder ähnliches... Sicherlich hat man mir auch ein Futter empfohlen was ich nutzen könnte... Aber Empfehlungen kamen von Bestes Futter nicht nur in ihre eigene Richtung... das Öl hat man mir auch angeraten...

Du siehst also nicht alles ist schlecht... oder gut... ich denke da muss man für sich selber entscheiden... aber danke für deine ratschläge keine sorge ich pass da schon auf und pick mir nützliches raus...

LG

Morivia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 11:02 
Offline

Registriert: 06.08.2007, 21:07
Beiträge: 16
DiskuTier hat geschrieben:
Hallo Moridivia
Ich druecke Dir weiter die Daumen.
Und stimme Dir zu, was Du Schecki gesagt hast, das kann man nur per pm machen.
Ich will nur, das Du das Futter mit dem TA absprichst, ich glaube schon, das der FM Haendler entsprechendes Futter hat.
Aber wenn man sich die ZUsammensetzung vom Speedy balancer anschaut. (Hauptsaechlich Bierhefe) und weiss das, wenn man 100g beets verfüttert, man 150g Bierhefe (ohne Treber) verfüttern muesste um ein Verhältnis von 2,31 : 1 zu erhalten, das das keine Ausgeglichende Ration ist.
Und bei den ganzen Problemen das dein Pferd zur Zeit hat, eine unausgegelichene Futterration insbesondere was das P Ca Ration angeht, ist ein zusaetzliches Problem, das Dein Pferd zur Zeit nicht braucht.

Und keine Bedenken, das ist das letzte Mal, wo ich das anspreche, ausser Du hast Interesse am Thema.

FM Haendler verkaufen immer Ihr Futter Eddie. Und selbst wenn sie sich ueberzeugend anhoeren, haben die wenigsten Tiermedizin oder Landwirtschaft studiert.

LG, Karin


Der Beitrag hat gerade sich gerade überschnitten... :-)

Karin ich hab mich mit bestes futter auch wegen dem Speddi Balancer in Verbindung gesetzt und die haben mir persönlich auch geraten ihn erst mal wegzulassen... die Speedi Beets füttere ich dennoch weiter...er spricht sehr darauf an. Und ja Karin ich bin sehr an dem Thema Fütterung interessiert und es wird auch alles abgesprochen mit dem behandelnden TA . Und wie gesagt wo er hinkommt hat man Erfahrung... auch mit Rehepferden... die Leute haben dort schon Pferde vorm Schlachter gerettet...d aher hoffe ich das Scotty da gut aufgehoben ist... aber ne direkte Lösung bezüglich Futter möchten wir in Zusammenarbeit mit dem TA finden...

LG

Morivia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hi Morivia,
Du machst das schon!
Und Nichts ist besser, als sich so viel wie möglich zu informieren und sich dann dass für sich Beste herauszupicken.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundegeschichten die Zweite
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Anonymous
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz