Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bitte nimm Deinen Kleinen vom restlichen Gras, zur Not musst halt umgraben.
Dann mach bitte Eiswürfelpacks um die Hufe als natürliches Schmerzmittel.
Wenn da Hufgeschwüre kommen sieht das immer sehr dramatisch aus und dann KANN er auf dem betroffenen Bein gar nicht stehen.
Und wenn Schmerzmittel/Entzündungshemmer gegeben werden achte bitte darauf dass es nicht Phenylbutazon als Inhaltsstoff hat.
Sind es Hufgeschwüre muss er da leider durch, allerdings solltest auf aktuelle RöBis auch nicht verzichten.

Drücke Dich mal tröstend
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 16:43 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 10:38
Beiträge: 57
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Mandyracker,
bitte geb´nicht so schnell auf! Auch mein Black Jack und ich haben Schlimmes mitgemacht. Nach einem, angeblich, leichten Reheschub am 11.Mai 2009 mit minimaler Hufbeinsenkung, sind wir jetzt, 2 Monate später, bei akuter Hufbeinsenkung mit drohendem Sohlendurchbruch angelangt!!! Wir haben die Rehe vermutlich durch das Medikament (Phenylbutazon) nicht in den Griff bekommen. Auch durch das Heu, das, trotz Waschen, viel zu gut war. Also - die Ernährung ist super wichtig, habe ich jetzt festgestellt. Ich würde nochmals röntgen lassen, um zu schauen, ob es zu einer weiteren Senkung gekommen ist. Lass den Kopf nicht hängen - kämpfe für den Süssen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 16:57 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
Was heißt so schnell, aber wenn man sein Pferd seit einem virtel jahr mit permanenten Schmerzen rumlaufen sieht dann denke ich muss man auch irgendwann ans Pferd denken was da besser ist.
Hufgeschwüre wurden ja am Freitag auf beiden Hufen festgestellt und verbunden...das grass ist kein grass ist nur grün, aber da wo er steht wächst wirklich nix... wie gesagt sieht schlimmer aus als wie es ist.
naja werd nun nochmal kurz zu den pferden düsen...und sehen wie es aussieht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:38 
Drücke Euch auch ganz feste die Daumen. Wie sah's denn gerade aus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:46 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
Naja er ging immer noch schlecht, lag dann auch gleich wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich kann Dich zu gut verstehen, es ist grausam sein Tier so leiden zu sehen.
Aber ganz viele Pferde haben es auch geschafft.
Einen Rat kann Dir aus der Ferne leider keiner geben, aber er wird Dir mitteilen ob er noch kann und kämpfen will oder nicht.
Glaube es.
Alle Daumen sind gedrückt.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN!

Ich habe auch viel gelesen und gedacht - oh mein Gott, das schaff ich nie, aber es gibt mittel und wege und nicht alle gehen in die Tausenden Euro... siehe www.difho.de da gibt es auch Beispiele mit Geschwüren, die wieder gesund wurden!

Ich drück euch fest die Daumen!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 06:19 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
Er will ja laufen, aber er kann edinfach nicht mehr, aber heute vormittag kommt ja die TA, hofe die kann ihm heute helfen.

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Und, was sagt der TA?

Wie groß ist die Abtrennung, in der er jetzt steht? Vielleicht kannst du sie noch kleiner machen. Sand drauf streuen/umgraben???
Hufgeschwüre sind wirklich ätzend, aber das wird bald besser werden.
Du darfst noch nicht aufgeben, gerade, wenn er noch (laufen) will. Du hast ja gerade erst angefangen die Haltung umzustellen. Da kann die Verbesserung ja (leider) nicht gleichzeitig schon da sein.

Wenn er liegt entlastet das die Hufe und ist garnicht so schlecht.
Wie verhält sich eigentlich die Stute?

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 10:58 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
Die Abtrennung ist nicht groß nur das er den unterstand hat und ein bisschen Ausluaf dazu. Meine Stute dreht immer völlig durch. Die ist so schon von der Haltung mit zwei Pferden nicht wirklich zufrieden die braucht einfach eine Herde, aber das war dadurch das er keine anderen Pferde akzeptiert hat nicht möglich naja und nun ganz alleine ist nicht hier fall. Aber was solls. mir bleibt ja nichts anderes übrig. Vielleich gibt mir eine freundin erstmal eine gesunde stute von Ihr und der lüdde kommt zu ihren drei Rehekandidaten... aber erstmal muss er wieder bisschen auf den Damm kommen. Die Ta kommt nun erst heute nachmittag, sie sagt sie hat einen notfall dazwisachen bekommen und schafft es nicht früher. echt blöd, denn ich denke meiner ist auch ein notfall( der konnt eheute morgen keinen schritt machen. Wenn er einen machen wollte fing er an mit dem Kopf zum schaukeln weil er nicht konnte,vor schmerzen denke ich)n habe es der Ta auch erzählt, aber sie häl das irgendwie nicht für dringnd zu kommen. Aber weiß auch keinen anderen TA den ich holen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das ist ja echt blöd!
Allerdings würde ich für/bei Hufgeschwüren IMMER einen Hufbearbeiter holen, die haben diesbzgl. einfach mehr Erfahrung und (hoffentlich) ein Händchen für Hufe.
Aus welcher Ecke kommst Du wenn ich fragen darf?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:12 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
Habe ja eine Huftechnikerin...die hat am Freitag beim ausschneien die Geschüre entdeckt...
Die soll ich in dieser woche nochmal anrufen wenn die Ta da war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:13 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 19:38
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg-Norderstedt
komme aus Norderstedt bei Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dann bist ja in der Nachbarschaft zu Jinie!
Werde ich ihr mal mitteilen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 15:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey!

*hierbinich*

Wenn du Hilfe brauchst, bzw ne Adresse (HS, zB) kann ich dir vllt weiter helfen... kann meinen HS fragen, wer da bei euch in der Nähe "gut" ist! Wenn interesse besteht, dann melde dich doch per PN bei mir! Ich gebe dir dann gerne weitere Infos, bzw. kann ich dir auch meine TelNr geben!

Ich bin grad im Urlaub und habe grad noch nicht alles gelesen...bitte nicht böse sein! Aber kannst mich bei Bedarf natürlich gerne anmailen! :grin:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@babs & Gimli hufgeschwür
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Anonymous
Antworten: 52
HO im Raum NRW (PLZ 41366) gesucht - WICHTIG!
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: Sprudel
Antworten: 3
Hufgeschwür ausgebrochen.... Bitte um Tipps!
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Vanny
Antworten: 4
Hufgeschwür oder beginnende Rehe
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Mabel15
Antworten: 1
Husten/Hufgeschwür Samuray/Jinie
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz