Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 19:50 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 20:04
Beiträge: 19
Alles klar, dann ruf ich ihn morgen mal an und frag ob ich mir das Schmerzmittel abholen kann :-) und er soll sich die Röhrchen bestellen .. Naja, fahren kann ich noch nicht *gg* aber meine Mama würd dass dann machen .. Ist nur ne Stunde weg oder so, könnten dann auch unter der Woche hin! Was machen die in der Klinik denn so mit Hufreh Patienten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 20:01 
Okay, hier kann man nicht fahren weil die Strasse nicht geräumt sind... Aber zu Deiner Frage: In der Klinik läuft auf Wunsch eine umfangreiche Diagnostik, Dein Pferdchen kann auf EMS und Cushing getestet werde, das wahrscheinlich nur auf Wunsch. Dann sollten dort ordentliche Röntgenbilder gefertigt werden köönen, die Hufverbände werden erneuert ung ggf optimiert das Pferd wir in eine Tiefstreubox gestellt, und bekommt ein Schmerzmittel, und Heparin gespritzt. Viele Tierkliniken arbeiten mit einem Hufschmied zusammen der sich im Bereich orthopädischer Beschlag besonders gut auskennt und anhand der Röntgenbilder einen passenden Rehebeschlag oder -bekleb anbringen kann, wenn das schon machbar ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:58 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 20:04
Beiträge: 19
Bei uns hats zum Glück die letzten Tage so geregnet dass es alles Matsch wurd und jetzt der ganze Schnee weg ist :-)
Wir haben uns heute entschieden dass wir sie nach Iffezheim stellen. Heut gings ihr wieder total schlecht und von Tag zu Tag merkt man, wie sie sich selbst aufgibt. Das zerbricht mir echt das Herz und ich kann unserem TA einfach nicht vertrauen, vorallem hat er mich nur belächelt als ich gesagt hab ich möcht andere Medikamente .. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ach je.
Wir drücken euch alle Daumen dass es dort eine gute Wende gibt.
In einer Klinik sind aber ganz sicher die Möglichkeiten und die Erfahrungen größer.

Dicken Trostdrücker rüberschicke
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Daumen sind gedrückt, dass es dort schnell besser wird :daum:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:26 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sehr gute Entscheidung und Du kannst dann doch etwas beruhigter sein :daumenhoch:

Ja schade, dass manche TÄ uns als Pferdebesitzer nicht ernst nehmen :(

:daum: auch von mir!

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Hallo Jacky,
sorry ich habe deinen Fall heute erst gelesen. Ich denke das ich in deiner Nähe wohne. Zumindest wäre ich schnell in der Klinik. Vielleicht kann ich dir vor Ort weiterhelfen, auch mit einem guten Schmied. Zumindest arbeite ich seit 29 Jahren mit ihm und er hat mir bei meinem Rehepony auch ohne Beschlag sehr geholfen.
Falls du also Hilfe aus der Umgebung brauchst, schicke mir eine PN und wir können gerne Telefonieren oder uns treffen.
Die Klinik kennen wir auch sehr gut. Übrigens, die Klinik hat auch einen sehr guten ambulanten Dienst mit sehr netten und qualifizierten TAs. Macht das ganze unter Umständen etwas günstiger. Ist ein 24 Stunden Service, also auch was für einen Notfall.
Grüße Nicole/ Paul

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 16:23 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 20:04
Beiträge: 19
Danke ihr Lieben! Das Daumendrücken können wir echt gebrauchen.
Gestern Abend haben wir eine Anfrage an die Klinik geschickt und heute Morgen hat sofort das Telefon geklingelt. Waren alle super freundlich und wir werden sie am Sonntag hinfahren und vorerst eine Woche dort lassen, bei Bedarf dann noch länger. Ich halt euch auf dem Laufenden :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:53 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 20:04
Beiträge: 19
So, gestern morgen haben wir sie in die Klinik gebracht. Hat alles super geklappt. Sie ist dann dort auch in so eine Tiefstreubox gestellt worden und heute haben sie Blut genommen und Röntgenbilder etc gemacht. Wir wurden dann sofort benachrichtet. Ihre Blutwerte sind ziemlich schlecht, da sie ja 4 Monate nur rumgestanden ist. Sie bekommt jetzt andere Medikamente, auch Blutverdünnende. Von den Röntgen her kann man auch eine gewisse Absenkung des Hufbeines erkennen, weiß aber noch nicht wieviel Grad genau. Die Ärzte haben gemeint es wär machbar sie wieder fit zu bekommen, wird aber wohl ne ganze Weile dauern. Sie hat jetzt Gipse bekommen und morgen dürfen wir sie wieder besuchen und treffen uns dort dann auch mit der Ärztin. Sind alle super nett dort, aber ich hab auf ein besseres Ergebniss gehofft. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Verständlich, aber trotzdem Kopf hoch.
In der Klinik ist Dein Pferd gut aufgehoben und die Behandlung fängt jetzt an.
Alle Daumen sind für euch gedrückt
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:29 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 23:34
Beiträge: 215
:daum: Auch ich drücke euch alle Daumen, das alles wieder gut wird! :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:46 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Geduld echt eine Tugend ist.... am 02.01. ist Gypsys Reheschub ein Jahr her. Es geht ihr huftechnisch wieder blendend!!

Eine Weile dauert es wirklich, bis sich die ganzen Stoffwechselvorgänge wieder ins Lot gebracht haben. Deine Entscheidung für die Klinik finde ich sehr gut.

Auch meine Daumen sind gedrückt und vielleicht magst Du das Blutergebnis mal einstellen. Würde mich sehr interessieren :)

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Daumen sind gedrückt, aber schlechte Blutbilder kommen sicher nicht vom 4- monatigen stehen, dann doch eher von den Medikamenten.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:hallo: Wie gehts euch?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach keine Besserung ..
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:26 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 20:04
Beiträge: 19
Hallo :)
Heute konnten wir unsere Süße endlich aus der Klinik holen.
Gestern hat sie ihren Beschlag bekommen. So ein Hufgips mit Glötzchen drin!
Sie steht jetzt in ihrem neuen Stall mit gaaanz vielen Spänen und wird rundum super versorgt. Es geht ihr seelisch ganz gut, die Klinik hat sie wieder richtig munter gemacht und sie sieht wieder etwas glücklicher aus. Ich darf jetzt am Tag 30min mit ihr laufen und nach 2 Wochen immer 5min aufstocken. Sie hat auch gemeint dass ich in 2 Wochen auch schon draufsitzen darf, meine 50kg schaden ihr nicht. Sie bekommt jetzt weiterhin ihre speziellen Medikamente und wir haben einen genauen Plan für alles bekommen. Bewegung / Futter &&&. Dennoch hat die Ärztin gemeint dass die Hufrehe ihr weniger Sorgen macht als ihre Diabetes ( Typ 2 ). Jetzt müssen wir paar Wochen vergehen lassen und gucken wie es sich entwickelt. Gleichzeitig hat sie halt aber auch gesagt dass die Chancen 50:50 stehen und sie nichts versprechen kann, aber wir kämpfen bis zum Schluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Sendill - Cushing, keine Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Mauna
Antworten: 48
Keine Bierhefe und Chromhefe bei PSSM Pferden
Forum: PSSM: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Camarguepony
Antworten: 12
Hufrehe und keine Besserung
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Skip
Antworten: 50
Bekomme keine Mailbenachrichtigung...
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Leonie
Antworten: 3
Reheschub wird einfach nicht besser, was tun?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Line
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz