Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 06:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh je, da müssen wir ja auch ganz,ganz feste alle Daumen,Pfoten und Hufe zum Drücken mobilisieren.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:36 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 16:04
Beiträge: 23
Ja, bitte.
Vom Laufen wird es täglich es besser (was auf den paar Metern erkennbar ist) Aber es ist immer noch eine heftige Entzündung da. Lt Thermografie ist die aber nicht klassisch in der Mitte,sondern oberhalb des Kronrandes sehr konkret am äußeren Rand des flachen Hufes. Man kann auch beim Hand auf Legen spüren, dass da viel mehr Wärme ist. Meine kleine Maus hat nun über Vetdrop Diclo gekriegt und ich hoffe, es vertreibt die Entzündung ordentlich. :haukopf:
Viele Grüsse
Jennie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 12:50 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 10:38
Beiträge: 57
Wohnort: Ostfriesland
Oh je, Jennie, das klingt ja alles schrecklich!! Also, einen Nervenschnitt würde ich auch nicht für mein Pferd wollen!
Das Tildren kenne ich so nicht, aber vielleicht kommt das ja auch auf mich (Jack) zu. Bin furchtbar aufgeregt wegen morgen!! Erstmal 2 Stunden Hinfahrt, (hoffentlich ist die A1 nicht so zu!!) und dann noch die Untersuchungen - graus. Gott sei dank ist Jack ein super braves Pferdchen und außerdem habe ich eine Freundin dabei, alleine würde ich das nicht schaffen. Also: Ich drück Dich ganz doll und hoffe morgen mit Dir!! Wie sieht Deine Stute aus, damit ich Euch morgen evtl. erkennen kann??
LG.
Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 16:04
Beiträge: 23
Hallo Pepe,
das glaube ich Dir gerne! Gut, wenn man jemanden da bei hat. Hatte ich leider nicht. Wegen dem Fahren: Es ist hier gerade wieder mal 20km Mega-Stau - und das alle paar Tage. Am besten wechselst Du ab Bremer Kreuz von der A1 runter auf die A27. Die A27 dann entweder in Achim-Ost oder noch besser über die Raststätte! Langwedel (da ist eine Ausfahrt) verlassen und von dort aus sind es noch 15km über Land nach Sottrum. Vom Bremer-Kreuz aus bis Stuckenborstel/Sottrum ist Großbaustelle und eigentlich jeden Tag Stau.
Meiner Kleinen (eine Schimmelstute übrigens :-) und ich habe HB-Kennzeichen am Auto, )geht es schon wieder einen Tick besser. Tildren bekommt sie definitiv nicht. Ich habe mich für das Calcitonin und Isox... entschieden. Ob ich wirlkich morgen noch die Hufgelenksabspritzung machen lasse, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Ob da noch eine Entzündung ist oder nicht, ändert vermultlich nicht viel bzw. die Therapie auch nicht. Eine eine Verletzung oder Entzündung am Ansatz der tiefen Beugesehne glaube ich mittlerweile nicht mehr. Dafür läuft sie schon zu gut! Die Thermografie sah auch nicht danach aus.
Ich drücke Dir schon mal die Daumen für morgen!
Grüsse
Jennie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 11:47 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 16:04
Beiträge: 23
Guten Morgen,
nach vielem hin und her habe ich den Termin für die Hufgelenksanästhesie heute abgesagt. Meine Kleine läuft schon deutlich besser und mir ist das Risiko bei der Untersuchung einfach zu hoch. Ich gehe einfach mal positiv davon aus, dass es nicht der Sehnenursprung ist, sondern einfach "nur" der Schleimbeutel/Hufrolle. Sie bekommt dann ab morgen das Isoxsuprine gespritzt und Calcitonin und noch ein Kombipräparat mit Phosphor und VitD (oderC?).
Pepe, ich drücke Dir fest die Daumen für heute nachmittag! Und höre auf Dein Gefühl!
Grüsse
Jennie
P.S. ich hole die Medikamente vermutlich am späten nachmittag ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 12:59 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 16:04
Beiträge: 23
Ich will nun auch mal was positives berichten. Wir haben heute, nach knapp 2 Wochen, den ersten kleinen, halbe Stunde, Schritt-Ausritt gemacht. Alles bestens :cool: :cool: :cool:
Grüsse
Jennie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 13:05 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 10:38
Beiträge: 57
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Jennie,

das klingt ja super, das freut mich für Euch!!! Dann habt Ihr ja das schlimmste hinter Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haffi Oscar- Futterrehe Sommer 2006
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schwitzverhalten nicht nur im Zusammenhang zum ECS/EMS
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 27
Ausschlag in den Nüstern? Zusammenhang Prascend bzw. ECS?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: CurlySue
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz