Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:02 
Offline

Registriert: 29.03.2008, 20:14
Beiträge: 8
Hi,
das er keinen Reheschub mehr haben darf ist mir eigentlich erst in den letzen Tage klar geworden, nachdem ich mich schon belesen hatte. Im Moment stehen die Pferde noch auf der Winterkoppel, ist ca 2,5 ha groß und mehr Lehm als sonst war, zu fressen bekommen sie nur noch Heu bzw. bisschen Stroh als Streu, da die letzten Heulageballen zu nass sind und an die Bauern abgegeben werden.
In zwei Wochen werden sie umgestellt auf eine Wiese wo kaum Gras wächst, da möchte ich ihn aber ungern mit hinstellen, werd jetzt heut Abend, wenn mein Vater Heim kommt ihn drauf ansprechen und dann gucken wie schnell es sich in die Tat umsetzen lässt, kommt drauf an wie mein Vater arbeiten muss. Ein Vorteil hats ja eigentlich, weil so kommt ein 2 Pferd/Pony mit raus, bzw. bin im im Moment am Überlegen ob ich nicht unsere beiden Shettys mit runter nehme dann kann ich die Kleinste (und leider auch kugeligste) fahren.
Bis vor 2 Jahren wurde sie noch 2 spännisch gefahren mit einem Mini-Shetty das sich aber unterm Zaun durch gefressen hatte und die Rehe vorprogrammiert war. Jetzt steht sie ein Stückchen weiter weg mit einem zweiten Pony das schon einen schlimmen Reheschub hinter sich hat.
Notfalls bleibt Elto mit seiner Stute an der Winterkoppel stehen, müssen halt gucken wie die Herde reagiert ohne Chef's. Und wie die beiden die Koppel langsam aber sicher umgraben. Im Momenz arbeitet die Zeit gegen uns und ich hab en komisches Gefühl im Bauch und kann ihn nicht mit ruhigem Gewissen mit den anderen auf die Wiesen los lassen!
(Werde auch meinen Eltern hier die Seite zeigen, damit sie sich evtl ein bisschen Klarer werden über die Folgen)
Danke, fürs Daumendrücken werden wir brauchen!
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na die Gedanken hören sich doch schon mal nicht schlecht an!
Und gerade für die Shettys wäre diese Art der Haltung optimal!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Appi Chronische Rehe, Verdacht EMS
Forum: Tagebücher
Autor: Alex900
Antworten: 1
Vanessa Rehepony (EMS-Verdacht) Welsh-Pony, ca. 138 cm, 18 J
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Jinie
Antworten: 1
Cushing verdacht bei unserem Shetty
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Mareike Haufke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz