Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:47 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hier ein Link in dem das Dilema um die Insulinresitenz sehr gut erklärt ist.

http://www.muehlescherz.ch/produkte/pdf ... f/4_06.pdf

Wie geeignet das empfohlen Futter ist kann ich nicht sagen.

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:31 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 21:45
Beiträge: 8
Wohnort: Schönau
Da sind Fehler in der Erklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo,
wenn Du einen Artikel beurteilst, schreib doch bitte in den post hinein, was Dir aufgefallen ist.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:19 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 21:45
Beiträge: 8
Wohnort: Schönau
auf Anhieb 2 Dinge-das richtige Lesen hab ich mir darum gespart:
Was ist wohl ein Hufkamm?
Und warum "zu wenig" Insulin?
Schade das es sonst niemandem aufgefallen ist, das sieht so aus als ob man die Infos nur zusammenramscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo....

schön das es Dir aufgefallen ist.....aber nur Schlagworte in den Raum schmeissen ist auch nicht besser als "zusammenramschen"...

Erläutere doch bitte einmal was Du uns genau sagen möchtest. Wir sind für jede Diskussionvorlage dankbar.

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Gibbe,
unsachliche Äußerungen behalte bitte bei Dir!
Hinter Deinen Wortfragmenten steckt leider nicht besonders viel.
Vielleicht hast Du überlesen, dass dieser Artikel nicht aus D kommt, sondern aus der Schweiz.
Demnach ist es etwas seicht, nicht gewohnte Bezeichnungen als falsch hinzustellen!
Der Satz, der Dir falsch vorkommt, ist zwar nicht im korrekten Zusammenhang mit der Insulinresistenz gebraucht, da stimme ich dir soweit zu, allerdings gehört er sehr wohl zu dem Kreislauf des EMS dazu und ist insgesamt nicht falsch!

Ferner: Dieser Artikel ist aus einem Werbeblatt und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Allerdings erklärt sie dem Laien sehr gut und auch korrekt die Gefahren der "Dicken Pferde" und bzgl. EMS.

LG Eddi

Nur zur Info: Unsachliche, aggressive und nicht der Sache dienende posts werden kommentarlos gelöscht!
Viel Spaß bei weiteren Diskussionen in anderer Runde dazu!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:09 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 21:45
Beiträge: 8
Wohnort: Schönau
Ist gut, dann erkläre mir bitte was ein Hufkamm ist. Wofür steht dieser Schweizer Ausdruck?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Ich würde Hufkamm nicht als schweizer Ausdruck interpretieren sondern ganz einfach als Schreibfehler. Wahrscheinlich soll es Mähnenkamm bedeuten, das würde Sinn machen im Bezug auf Fettansammlungen.
Aber warum reitest Du jetzt so drauf herum Gibbe?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:46 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Also, ich finde EMS da auch gut erklärt. Die paar kleinen Schreibfehler kann man doch im Zusammenhang des ganzen Satzes gut erkennen. -Und ich bin kein Profi beim Thema EMS. Weiß nicht, wo da ein Problem ist. Vielleicht sollte Gibbe mehr über IHR Problem schreiben? Sicherlich hast du ja ein EMS Pferd, sonst würdest du ja keine Hilfe suchen und dich nicht über so kleine Schreibfehler aufregen, oder? Oder hast du schlechte Erfahrungen bzgl dieses Futters gemacht? Wenn du den Artikel schon mokierst, würde mich brennend interessieren, warum!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stallfrage zu zwei Pferden mit EMS und Cushing
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Das_Ding
Antworten: 27
Neuling Thema Hufrehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: HJO
Antworten: 32
Hufrehe nicht bei zweijährigen Pferden ?
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: tuc
Antworten: 4
Hufrehe bei wildlebenden Pferden
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Lasse
Antworten: 0
Fragen zum Thema Teilung des Pergolids
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz