Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 10.12.2022, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurmplan
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:59 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 14:02
Beiträge: 162
Hallo,
ich habe im Forum mal einen Plan gesehen wo steht, wann ich welche Wurmkur geben soll :kinn: Wo kann ich den Plan finden, ich hab schon alles durchrsucht.
Danke euch!

Lg Olivia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wurmplan
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 04:27 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Wie wäre dieser :wink:

http://equivetinfo.de/html/entwurmungszyklus.htm

Und wie hast Du das bisher gemacht? :kinn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wurmplan
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 13:54 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 14:02
Beiträge: 162
Oh ja!! Danke! Genau das hab ich gesucht!! :2daumenhoch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wurmplan
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 20:58 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 14:02
Beiträge: 162
Mich hat jetzt speziell interessiert wann welche Würmer "Saison" haben (Magendasseln) und wann am Besten die Bandwurmentwurmung ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wurmplan
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 06:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also sorry, eine Wurmsaison gibt es nicht!
Die wohnen immer glücklich und zufrieden in einem warmen Organismus.
Nur die Aufnahme kann Jahreszeitlich mal etwas ruhen was aber nicht sonderlich das Wüten im Inneren beeinflusst.
Manche Würmer werden quasi über die Muttermilch weitergegeben.

Dasseln sind keine Würmer sondern Insekten der Gatttung Zweiflügler und die Larven sind nur zu einer bestimmten Jahreszeit beeinflussbar da die Eiablage nur im Herbst erfolgt.

Einen zu erwartenden "Befall" kann man sehen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz