Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Palu von Fairwell
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Jinie hat geschrieben:
Wow, das hab ich sogar als "Dressur-Krüppel" super verstanden!!! :daumenhoch:


sabinek hat geschrieben:
Na, das ist doch schon mal was, das nehme ich als Kompliment, Janine :hallo:



Fairwell hat geschrieben:
Kompliment bekommste von mir übrigens auch direkt hinterher, ich habs auch verstanden und ich tu mich bei solchen Erklärungen normal genauso schwer wie Jinie :daumenhoch:


sabinek hat geschrieben:
Dankeschön!

Ich bemühe mich auch... Ich mache den Job ja schließlich, weil ich die Leute weiterbringen und ihnen Erfolgserlebnisse mit ihren Pferden verschaffen möchte. Also muss ich mich reinfühlen können und auch Zusammenhänge erklären, denn nur was man als logisch verstanden hat, kann man auch umsetzen, finde ich.

Außerdem will ich den Dingen auch immer auf den Grund gehen, ich bin auf Seminaren die Nervensäge, die andauernd alles abfragt...
:leuchte:


Jinie hat geschrieben:
...wenn dein Unterricht genauso gut ist, wie hier deine Erklärungen, dann bin ich echt traurig, dass du so weit weg wohnst. -Selbst das Geld würde ich gern in "kauf" nehmen!!!



Ich weiß, ich könnte in ganz Deutschland rumreisen zum Unterricht und Behandeln :roll: nur hier in meiner Gegend läufts nicht... Ich bin 4x ca. im Münchner Raum für ein paar Pferde oder auch regelmäßig in der Gießener Gegend. Aber das sind dann Freunde, da kann ich mir nicht die Anfahrt oder Übernachtung zahlen lassen, das ist dann halt ein social event mit Bezahlung... :grin:
Ich mache inzwischen auch online-Beratung oder -Reitunterricht für meine "fernen" Kunden. Total verrückt, wirklich.
Wobei, jetzt, wo der Winter kommt, hat das durchaus Vorteile gegenüber dem Job, in einer eiskalten Reithalle rumzustehen... :fahne:

Wenn Ihr ernsthaft Interesse habt, könnte man tatsächlich über ein WE-Seminar nachdenken, dann sollten halt noch ein paar Leute mehr mitmachen.
Mein Unterricht ist sowieso zur selbständigen Weiterentwicklung gedacht, ich möchte, dass die Leute etwas mitnehmen, woran sie auch alleine arbeiten können. Ich halte nichts davon, meine Reitschüler von mir abhängig zu machen.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palu von Fairwell
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Neues Thema??? :kinn: :grin: Morgen, Leute, ich muss los! Ich teil es morgen früh!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palu von Fairwell
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Irgendwie bin ich immer für die neuen Threads verantwortlich - dabei will ich aber eigentlich keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Mods machen, sorry! :oops:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palu von Fairwell
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ach, hör auf, ist doch kein Thema!

Freu mich ja, dass ich so viel "lernen" darf. Das macht einen das Reiten wieder viel bewusster! -Keine Ahnung, ob das jmd versteht :kinn:

Ich teile mal!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 19:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Also, wenn man mal wüsste, was so ein Wochenende kosten würde (kommt ja was zusammen: Übernachtung, Reisekosten, Seminar)
Wie gestaltest du so ein Seminar??? Eher individuell? Max Teilnehmer? Würde mir gerne mehr vorstellen können!

Ich hätte generell ja schon Interesse (wenn denn bezahlbar für mich) und ne Freundin von mir sicher auch...und dann sind da sicher noch einige andere mit Interesse...wenn ich es denn auch richtig vermitteln kann :grin:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich mache Seminare wie Ihr sie wollt! Entweder Reiten mit Theorie-Einheiten zu Biomechanik und pferdegerechter Ausbildung, oder/und gymnastische Übungen für den elastischen Reiter, oder ein Wochenende mit Einführung in die Pferde-Massage oder muskelaufbauende und gymnastizierende Arbeit an der Hand oderoder...

Theoretisch eigentlich über alles, was ich kann - siehe meine HP.

Über Details sollten wir aber nicht hier öffentlich sprechen, oder? :leuchte:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:06 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Nein, nein, wollte nur ne ungefähre Vorstellung haben :leuchte:

Ich weiß halt, dass meine Freundin schon lange gerne einen "Dressurkurs" machen will...was genau sie da nun will...weiß ich momentan nicht so...aber ich denke, dieses Jahr ists eh kein Thema mehr...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reitunterricht
Forum: Dressur-. Spring-und Vielseitigkeitsreiten gemäß LPO
Autor: Elke
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz