Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.02.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also, meine alte Stute hat in jungen Jahren von heute auf morgen angefangen auf Heu zu reagieren.
Das wurde so heftig, dass sie nicht mehr reitbar war für einige Zeit.
Selbst richtig nass gefüttert hat es keine Besserung gebracht.
Erst die Umstellung auf Heulage.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 12:54 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Heulage haben wir probiert.-Keine Änderung.
Vermutlich gibt es mehrere Faktoren (Spritzmittel, zB Halmverkürzer, Staub) für die Allergie. Es war ja auch ne zeit lang weg... keine Atemgeräusche, Husten war weg...ohne, dass wir was verändert haben.

Medis bekommt er erst nächste Woche.-Wenns bis dahin nicht besser ist.

Heu bekommt er abends mit Ronja zusammen ein Netz voll. Aber da hustet er auch nicht. :weißnich:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 08:33 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Jinie hat er schon sehr Winterfell geschoben ?
Das trägt ja auch mächtig auf, das ist das Maßband-System wohl nicht mehr ganz so aussagekräftig.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 09:54 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*klatschHandanKopf*

*sch..., ja!*

:haukopf:

Er schwitzt durch das viele Fell wie sonstwas. Und wir diskutieren wie blöd... Meine Freundin meinte: Der wurde jetzt jeden Tag gearbeitet. Das sind die Muskeln! :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 09:43 
Och, der Arme. Das kann ich verstehen, daß er da schlecht gelaunt ist. Bei uns der Norweger mit dem Hufgeschwür hat auch die halbe Box auseinandergenommen, weil seine Kumpels raus durften und er nicht. Die Besi hat ihm dann einen Krankenschuh über den Verband gezogen und nun ist für ihn die Welt wieder in Ordnung. Aber dieses HG ist auch auf.

Ich drück die Daumen, daß er schneller wieder fit ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 09:54 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ja, ich kann ihn auch verstehen, aber er benimmt sich dabei echt wie ein Panzer! :roll: *ggg*

Ich hoffe, es dauert nicht ganz so lange... Nen Krankenschuh hatten wir auch mal...der ist allerdings irgendwann kaputt gegangen (das war, meine ich, auch "die Axt im Walde" *grins*)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 18:49 
Oder die Pollen, die jetzt auch verstärkt anfangen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Jinie Samu
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 07:10 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Oder die...Mal gucken, wie es weiter geht...hoffe, es wird nicht wieder so schlimm, wie im letzten Jahr!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Jinie /Lissy
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: snow
Antworten: 12
ECS, IR, Hufrehe-Tagebuch Vanessa/Jinie
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 168
Jinie Röntgenbilder Vanessa
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Jinie
Antworten: 5
@Jinie Diskussion Ronja
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Fairwell
Antworten: 103
@Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz