Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ja, stimme Eddi zu! War schön, was positives heute morgen zu lesen! :D

Freu mich, das es bergauf geht! Dein Miro ist aber klug, wenn er es so schnell geschnallt hat mit dem MK! Vanessa ist seit Wochen (Monaten?) beschäftigt das störende Ding runter zu bekommen (Wenn sie's lernt, darf sie ja leider nicht mehr auf die Koppel, bzw. wollen wir das Loch zukleben). Lissy hats jetzt sehr gut raus. Hat aber auch gedauert.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Danke für Eure Glückwünsche. Ich freue mich auch, allerdings is Miro mittlerweile sooooooo gefrustet das er sich nun auch noch auf der Koppel zu nur ein oder 2 Runden überreden läßt, und dann zirück in seine Box will. Irgendwie liebt er die heiß und innig.
Habe jetzt noch ein kurzes Video auf der Koppel gemacht. Stelle ich morgen ein, wenn ich mein Tagebuch aktualisiere.
leider reisst es bei uns nicht ab. Miro gehts nun besser, dafür ist mein Schäferhundmix Ringo gestern Abend die Treppen runtergesegelt, und läuft fast nur noch auf 3 Beinen. Morgen früh kommt die TÄ. Hoffentlich isses nichts schlimmes. *hoff*
Gott sei Dank hab ich grad die Rechnung von Miro bezahlt, also kann wieder ne neue kommen. *galgenhumor* :wink:
Drückt mir bitte die Daumen für morgen früh um halb 7.
Gruß
Dani mit den Sorgenkindern

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
so, mein Tagebuch ist wieder aktualisiert und das Video hab ich auch mit eingestellt.
Ringo gehts auch wieder besser. *gott sei dank* Er hatte sich nichts gebrochen, "nur" gezerrt. Die TÄ hat ihm Schmerzmittel gespritzt die aber seit Samstag Nachmittag wieder abgebaut sind. Seitdem läuft er wieder gut, soll sich aber noch schonen. Ab morgen darf er vorsichtig wieder anfangen Treppen zu laufen. Dann langsam auch die Gassi gänge wieder steigern.
Gott sei Dank. Ich bin so happy. das hätte mir jetzt grad noch gefehlt das er sich was gebrochen hätte. Er ist doch schon 10 1/2 Jahre alt. da haben wir echt Glück gehabt. Er ist aber auch ein dabbi. Im Kopf noch Welpe und vom Körper her Opa. Das passt einfach nicht zusammen. :wink:
Aber es geht absolut bergauf. Im Trab zieht er das Bein noch einen Tick nach, im Schritt und Galopp läuft er wieder sauber. *aufatme* Das schölimmste ist im Moment das Bremsen. Er will einfach mehr wie er darf. Oller Depp. :D :lol:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Dani!
Die Hufe sehen ja wieder aus wie Hufe!!!!
Sind schon echt wieder gut!

Da ich Deinen genauen zeitlichen Ablauf nicht im Kopf habe, einmal ganz allgemein etwas zur Fühligkeit:

Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass nicht jedes( auch ein gesundes) Pferd ohne einen permanenten Beschlag auskommt.
Das habe ich sogar schon bei Hallem-Sand-Boden erlebt.

Manchmal reicht aber auch schon ein Beschlag über einige Monate, damit der empfindliche Huf zur Ruhe kommt.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Eddi und Tini,
vielen Dank für Euer Feedback.
Jepp, mein Sunny ist, was Schotter angeht, auch ein wenig fühlig und er hat ja nix an den Hufen.
Was ich bei Miro beim letzten Schub Ende September letzten Jahre so faszinierend fand war, das er Ende Januar wieder auf allen Böden, egal welcher, wieder absolut klar und ohne Fühligkeit lief.
Naja, der letzte leichte Schub ist jetzt einen knappen Monat her. Dafür läuft er schon wieder echt gut. Ich hab halt bloß Schiß das die Steinchen vielleicht wieder reizen. Ist ja wirklich nur vorne das letzte Stück vor der Strasse, über die ich drüber muß, und dann kommt nur Gras mit ein paar kurzen Asphaltstücken dazwischen.
Über Hufschihe hab ich auch schon nachgedacht. Muß ich mit Timo beim nächsten Mal durchquatschen. Er passt Hufschuhe ja an. Das ist echt praktisch. :wink:
Und wenn er dann ab nächstem Jahr auch noch beschlagen darf (macht grad den staatlich geprüften Hufschmied) dann sind wir für alles gewappnet. :D
So, und nu aktualisiere ich Miros Tagebuch. :wink:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hallo Dani,
habe gerade die letzen Einträge von Miros Tagebuch überflogen. Bei meinem Nick ist das genau so mit den Schuppen, die mit dem Winterfell kommen und mit dem Sommerfell wieder gehen. Auch mit dem Abnehmen im Winter ist genau das gleiche. Bisher haben wir die Ursachen nicht gefunden.
Wenn ihr was finden solltet, würde mich das auch interessieren.
Wir haben die Heuration erhöht. So nimmt er bisher wenigstens nicht weiter ab.
Gruß
Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Sonja,
wir sind da jetzt auch schon seit fast 2 Jahren auf Ursachenforschung, aber bis jetzt haben wir noch nichts herausgefunden.
Klar sag ich Dir Bescheid wenn wir die Ursache finden.Wenn Du schneller bist in der Hinsicht würde ich mich freuen wenn Du mir dann Bescheid gibst. :wink:
Ich hab nu auch die Heuration hochgesetzt. Mal sehen ob es was bringt.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 08:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
GLÜCKWUNSCH!!!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 08:50 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo Dani!

Das sind ja super-tolle Neuigkeiten! Klasse! Glückwunsch! Freue mich für euch! Besonders für den Flummi :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Hi Dani,

Glückwunsch, tolle Nachricht! Und jetzt hast du auch die Gewissheit dass die Hufbearbeitung gut und richtig ist :wink:

LG Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 14:34 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Glückwunsch:-)
Das ist doch mal eine Super Nachricht..... :D

weiter so.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 15:34 
Freut mich total!!!!

Super!!!

Und dein Pferd hat total gewusst wie nervoes Du bist!!!

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:14 
Offline

Registriert: 02.03.2007, 16:28
Beiträge: 46
Hallo Dani!

Super! Ich freu mich total für euch!!!!!!

Hoffe dass es ihm weiterhin supergut geht.

Viele Grüße
Maria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Super, Dani! Das freut mich sehr für Euch! Solche Nachrichten sind Gold wert und versüssen einem den Tag ganz ungemein...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche. *knuddel*
Ja es ist eine unheimliche Erleichterung zu wissen das im Huf alles ok ist.
Ich habe draus gelernt und habe die komplette Haltung und Fütterung umgestellt und optimiert für ein Rehepony. Ich hoffe es bleibt so, auch wenn ein geringes Restrisiko bleibt, auf das man leider keinen Einfluß hat. Ich gebe jedenfalls mein bestes das wir keinen Rückschlag bekommen, und Sunny nie diese schmerzhafte Erfahrung machen muß. ;)
Denise freut sich auch wie ein Schneekönig. Zwar ist sie gerne auf Sunny geritten, aber er ist eben doch noch etwas groß für sie. Auf miro fühlt sie sich wohler. :D
@Frosti
ohjaaaaa. Glaub mir meinen Huftechniker geb ich nicht mehr her!! Er ist gold wert, vorallem wenn er dann jetzt auch noch seine Hufschmiedeprüfung besteht, woran ich keinen Zweifel habe. :wink:
@Karin
jepp, das glaube ich auch. Aber ich fands klasse das es ihm wieder soooooo gut geht. Wie jedesmal wenn er so rumhampelt. :lol:
@all
Ich wünsche Jedenfalls allen 2 und 4 Beinern, denen es im Moment nicht so gut geht, das sie schnell wieder fit werden. Ich möchte mit dieser Erfahrung allen zeigen das es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben!! Seid stark und haltet durch!! Es lohnt sich. ;)
Könnte man doch theoretisch in die "Hufrehe - und danach" Box reinpacken oder??
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche krankenschuh/hufschuh für shetty
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: black_devil
Antworten: 8
Einschätzung der Hufsituation Shetty Miro von spirit
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 1
Shetlandpony Miro
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: spirit_78
Antworten: 0
ettol Shetty braucht Rat
Forum: Tagebücher
Autor: Camarguepony
Antworten: 6
@Onyx_Charly - Tagebuch Shetty Onyx
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Anonymous
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz