Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:12 
Achte drauf, dass der Tierarzt beim Röntgen Markierungen setzt (Strahlspitze und vordere Hufwand bis exakt zum Kronrand), auch bei digitalen Röbis. Manche halten es nicht für nötig, aber es ist hinterher wirklich einfacher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
gut danke dir :wink: han in der werkstatt scho nach nem nagel geschaut,damit i den aufm huf draufkleben kann. :wink: soll ja ned umsonst sein mit den bildern,möcht ja sehen was sich da im huf getan hat.bin scho frustiert weil im moment so gar nix klappen mag und i ned weiss wie schlimm es nun da drin aussieht im huf..grummel :kinn: :? daher danke an euch fürs daumendrücken,morgens zahnarzt und nachmittags pferdedoc,für morgen langts mir dann..puh.. :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:20 
Hi Stephi,

verdammt, das klingt wirklich nicht gut.
Hast Du die Möglichkeit, die Bilder dann einzustellen? Das wäre super.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Beschlägen, aber ich bin Laie und kann hier überhaupt nicht sagen, was in diesem Fall das Beste wäre. Da hängt ja in erster Linie auch von den Bildern und dem Allgemeinbefinden von Wotan ab.

Hat der TA denn jetzt einen Verband drauf gemacht oder hat er es offen gelassen? Wie ist das akute derzeitige Vorgehen?

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen für den weiteren Weg.

Alles Gute

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo uli..danke dir..puh..durchatmen tu..han scho mitm schlimmsten bei wotan gerechnet u.bin nach wie vor durchn wind :( :? der doc hat ihm jodoformäther ins loch getan,nen dicken gepolsterten verband drum und in den boaboot hani ihn reingetan,der ist 3 nummern zu groß und passt wie angegossen.dann solli morgen 2x den verband mit huf kühlen,bilder kanni hier sicher über eddi einstellen lassen,bekomme sie morgen per post zugesendet und mittags rufi dort an wegen dem ergebnis..dann werdi dem schmied bescheid sagen,der will diese woche noch sich wotan angucken und bearbeiten,bin da echt gespannt.morgen weissi dann mehr,grübel..liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Ohjeh Stephi :? Dann war "die Haut" von der Du meintest das sie sich schon zum Schutz gebildet hatte wohl die Lederhaut......ich drück auch die Daumen -was Sinnvolleres fällt mir dazu leider nicht ein - und hoffe Du berichtest uns ganz genau wie es jetzt weitergeht.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo lasse, :wink: das machi gern,scho allein um nen klaren kopf zu bewahren,und damit i weiss was i evtl.versemmelt hab und was bei der therapie gut war bisher und in zukunft.da i ehrlich gesagt das pferd scho am erlösen gedacht han,werdi mir morgen anhören was bei den bildern nun sichtbar ist und wie die weitere vorgehensweise am auahuf bei wotan ist,der doc meint da muss nen beschlag mit keilen drauf zur entlastung und polster unter der sohle,wartens wir ab..berichte morgen treu weiter..danke mal.. :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wir drücken euch ganz feste die Daumen!
Schau nach vorne, glaub an das Gute.
Denk auch einmal an kira von buntekira, die ist nach einem Hufbeindurchbruch Reitpony geworden!
Ganz viele andere waren von TAs schon aufgegeben und sind gesund geworden!
Und mehr als sein bestes kann man nicht geben.

Drück Dich ganz feste
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
dankedir..so sehis au..lächel..die hoffnung stirbt zuletzt sagt man..glaubi au dran..seufz.. :wink: komm grad ausm stall,wotan ist gelegen,das schont au und er hat grad seinen verband nass gestellt gekriegt im grossen bottich,fand er erst blöd,aber nach kurzer zeit schien es ihm gutzutun.heutmittag nachm zahnarzt rufi wegen dem ergebnis an und berichte dann.den schmied kontaktiere i au dann.wegen der bearbeitung :wink: danke für s mutmachen,werd mir das von kira genau durchlesen gegen später,hilft mir au :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 09:10 
Das hört sich ja schlecht an, aber ich hatte irgendwie sowas ähnliches befürchtet...da hat Deine HO dem Wotan die Sohle weggeschnitten, wo sie es nicht gedurft hätte.

Das sollte jedem anderen auch eine Warnung sein, dass man selbst bei "professionellen" Hufbearbeitern nicht sicher sein kann, dass das immer alles richtig ist.

Gerade das Sohle-Schneiden ist eine umstrittene Sache unter Huffachleuten. Manchmal tut es vielleicht Not (wie in Vanessas Fall, wenn ein Riesenhufgeschwür drunter sitzt), aber gerade beim Rehepferd sollte man lieber einmal öfter Röntgenbilder machen lassen, bevor man entscheidet, was an der Sohle zu tun oder zu lassen ist. Das ist nicht Dein Fehler gewesen, Du hast Dich eben drauf verlassen, dass die HO wusste was sie tut.

Hoffentlich ist Dein Schmied ein guter, der sein Handwerk versteht, dann wird das bestimmt wieder. Kopf hoch.

Ich denke, einen Beschlag (mit Polster) sollte man in nicht allzu langen Abständen immer wieder erneuern, nicht am Geld sparen, indem man die Abstände in die Länge zieht. Aber so kommst Du mir auch nicht vor.

Haltet die Ohren steif, Ihr beiden!

LG
Annette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 11:22 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey, die anderen haben schon alles gesagt, was ich hätte sagen wollen...

Ich drück dich und wünsch dir und deinem Süßen ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Jetzt seit ihr auf dem Weg! Guck nach vorne, nicht zurück!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke euch,ist echt lieb von euch..machte mir au megavorwürfe..deswegen..berichte gleich im tagebuch weiter,zumindest bini nun klarer am sehen,wies weitergeht. :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Puh, das ist ja nicht ganz schön!
aber da er bisher barhuf und mit Schuh recht gut zurecht gekommen ist gibt das ja gute Hoffnung dass er mit Spezialbeschlag laufen kann.

Ich drücke euch beiden alle verfügbaren Daumen!
Schön das Schmied und TA zusammenarbeiten.

Das ist ein absolutes muss.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke :hallo: der schmied hat in absprache mitm doc nochmal geredet au wegen dem lederhautvorfall am huf und das findi au gut das die sich einig sind, zum wohle von wotan.soweit gehts ihm gut,die tage hat er ned gewiehert ghabt,heutabend alsi nach der therapie kam wieherte er mir lautstark entgegen und verlangte nach seinem heu,huf ist nach wie vor schonhaltung und er mag in der fesselbeuge gekrault werden..liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kannst du bitte auch die RöBis abfotografieren?
Die kannst entweder vor ne Neonlampe halten oder noch besser wäre es ein großes weißes Papier von hinten gut zu beleuchten.
Oder kannst Du die Lage des Hufbeins vielleicht abmalen?
Dann bereite ich Dir einen "Rohling" zum Ausdrucken vor.
Was hat sich zu den alten RöBis geändert?
Wie sieht der andere Huf aus?

Ich drücke euch einfach alle Daumen ganz,ganz feste.
Und freu Dich dass Dein Wotan im Moment recht schlank ist, jedes Kilo mehr drückt auf die Hufe.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hi eddi,die röntgenbilder kanni dir au nachm termin mitm schmied zuschicken,wennst magst,denkmal mitm beurteilen bini ned so gut drin,man kann aber ne veränderung am hufbein erkennen,so wies der doc erklärt hat,da es sich um nen lederhautvorfall handelt,muß der huf in eine optimale lage gebracht werden.hmm,das mitm zuschicken wär mir fast lieber. :wink: ja das wotan schlank ist hat ned nur nachteile,sehi au so. :wink: morgen sehmer weiter,zumindest war wotan heut wacher drauf wie die tage davor und wollte andauernd am fuss vorne am verband gekrault werden,der bleibt bis morgen noch drauf. :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterimpressionen Wotan
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: wotan
Antworten: 10
Treffen bei Wotan im Hochsauerland: VERSCHOBEN!
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 72
Wotan Hufbilder 26.03.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz