Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:50 
So wie es ausseht haben wir uns wie (fast) immer missverstanden und waren doch (wie fast immer) einer Meinung snow. :roll: :lol:

So wie eddi es sagt meinte ich es. Alle Ihre Ponys/Pferde wuerden wahrscheinlich von Kohlenhydratreduziertem Heu profitieren.

Mein Satz bezog sich auf folgende Aussage
Zitat:
Dass du es den anderen nicht zumuten willst, gewaschenes Heu zu füttern, kann ich nachvollziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 11:42 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
@ Diskutier: OK, aber wir arbeiten ja dran :wink: (sorry, fürs noch mal kurz off-topic).

Nachvollziehen kann ich es aber trotzdem, dass man anderen nicht so gerne noch mehr (wenn auch eigentlich notwendige) "Extra"-Aufgaben zumuten mag. Habe da selber auch meine Probleme mit :? Ist halt in der Praxis nicht immer so einfach wie in der Theorie :wink:

@ Rennschnecke: Einfach bei deinen "Mitarbeitern" mal anfragen, manchmal haben die doch Einsicht oder es ist gar nicht so viel mehr Aufwand, als man immer denkt.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:47 
Okay. Also, mengenmässig bekommen die Pferde alle nur noch Heu nach der Diät gefüttert (ausser mein Einsteller). Eben nur nicht gewaschen. Ich werd aber versuchen, mir da irgendwie ne Möglichkeit zu suchen, dass wir das auch noch hinkriegen, zumindest teilweise. Das Problem ist eben, dass ich am Stall kein Wasser habe. Aber da ihr mir ja schon gesagt habt, ich könnte Regenwasser nehmen... 8) Sollte über Herbst, Winter und Frühjahr hier im Norden schon mal unproblematisch sein. Davon hab ich reichlich. :roll: Und es ist ja auch eher selten, dass ich mal nicht da bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:55 
1.5 kg /100kg oder 1.0kg/100kg? Oder per Zielgewicht?
Wenn es nicht per Zielgewicht gerechent wird, musst Du die Menge nach unten anpassen wenn sie abnimmt. Also wenn sie jetzt 50kg weniger wiegt heisst das das das Heu noch mal um ein halbes Kilo bis 750 g reduziert wird.

Ich finde nicht nach Ziehlgewicht besser! Geht mehr auf den aktuellen Bedarf ein, was natuerlich wichtig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:24 
Nachdem wir das ja grad im Chat schon geklärt haben (danke!), hier aber noch mal für die anderen, damit sie auch Bescheid wissen.
Ich hab also grad mal nachgerechnet, und Mira und die Shettys bekommen zusammen täglich ca. 9 kg Heu. Vom jetzigen Gewicht her sind wir aber bei ca. 760 kg (Mira 400, Shettys einmal 200, einmal 160). Also kann ich definitiv noch um 1 kg, evtl. noch 1,5 kg Heu kürzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:35 
und bitte, da das ja die taegliche Portion ist, diese in moeglichst kleine Portionen ueber den Tag verteilen, evt in ein Heunetz, damit sie was zu tun haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:38 
Verteile die Mahlzeiten auf drei Mal am Tag, mehr krieg ich arbeitstechnisch nicht hin. Ich geb das Heu in Heunetzen (engmaschige), und eine Handvoll tue ich immer in eine Maurerbütt - weil zuerst muss man sich als Pferd ja hauen, bevor man in Ruhe nebeneinander fressen kann! Also, falls einer weichen muss, hat er wenigstens die Handvoll in der Bütt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Huhu Schneckchen!

Wow, klasse Ergebnisse! Freu mich voll für dich :D
Dann musst du uns aber unbedingt Reitbilder zeigen ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:44 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey Sandra! Das sind ja super Nachrichten *siehste*!!! *freu*

:D

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 07:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
GLÜCKWUNSCH!

Du wirst sehen, dass dann die Pfunde so richtig gut purzeln und du dann auch ein Turbopony hast! :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 07:47 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ganz toll!

Du freust Dich bestimmt wahnsinnig!

:D

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Rennschnecke Mira
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 21:44 
An die Rennschnecke Mira :wink: : Hey, das sieht ja mal ganz anders aus! Trotz des Plüsches. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Rennschnecke Mira
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 08:21 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Cool! Letzten Sommer sah sie ja schon gut aus, aber jetzt?!! :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

Freue mich schon auf dieses Jahr...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mira Röntgenbilder
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Anonymous
Antworten: 2
@Rennschnecke - Mira
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 18
Hufrehe Tagebuch Mira
Forum: Tagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz