Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Nadine - Dusty
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Nadine,
Kompliment!, da kommt ja Dein bildhübsches Pferdchen von früher zum Vorschein!
Wenn Du das MiFu Problem noch nicht gelöst hast, schau Dir mal das Atcom Allergovital an, da ist auch nix gefährliches drin.
Und den Pferden schmeckt es gut!, selbst meiner Mäkeltante.
Wenn Du da anfragst,bekommst auch eine kleine Probe innerhalb weniger Tage geschickt.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hallo Naddel,

leider ist es uns allen so ergangen, dass man die Rundungen und das Fett irgendwann nicht mehr sieht. Wichtig ist doch einfach nur, dass wir jetzt wissen, wie es sein soll und, dass wir dazugelernt haben.

Leider lernt man immer nur aus eigenen Erfahrungen. Wenn ich bei mir am Stall Leute auf die Figur ihrer Pferde hinweise, lachen mich diese fast aus. Schade!

Auf jeden Fall freut es mich, dass es Dusty so gut geht und halte dir alle Daumen der Welt, dass das so bleibt…

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Eddi

Danke für den Tipp, da werd ich mal schauen.

Habe vorhin Dusty füttern wollen, bevor auf die Graswiese kommt, aber er hat nicht mal die hälfte davon gefressen, er findet den Balancer einfach würg.
Mein anderes Pony mags allerdings sehr. Komische Hottis, eigentlich ist Dusty ja ziemlich verfressen, aber ich denke es ist der Zimtgeschmack....

Liebe Grüsse

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hi Claudi

Danke :)

Ich habe auch eine Warnung von einer Freundin, die selber ein Rehepferd hat, ignoriert. Ich dachte immer mir passiert das nicht :shock:

So fett ist Dusty ja erst geworden, als ich hierhergezogen bin und endlich meinen Pferden grosse Weiden bieten konnte. Dazu dann keine Bewegung. Ich war einfach nur glücklich darüber, dass ich meinen Hottis nun endlich ein vermeintlich artgerechtes Leben bieten kann.
Nur leider sind diese Weiden für Milchkühe und nicht für Pferde gedacht....

Auch ich ernte nun nur komische Kommentare, wenn ich andere auf den Futterzustand ihrer Pferde aufmerksam mache. Traurig aber wahr....

Liebe Grüsse

Naddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Wow, Nadine, das ist ja ein anderes Pferd!

Wobei, wenn ich mir die Bilder von ihm mit 7 Jahren anschaue, das war ja ein drahtiger Vollblutaraber! Da darf noch ein wenig mehr weg :wink:

Eigentlich sind sie wirklich richtig, wenn wir das Gefühl haben, das arme Tier sieht aber ausgehungert aus... und ja, ich arbeite auch noch dran, meine Ansicht zu ändern, wobei meine GsD nie so dick waren, aber halt doch zu gut genährt, trotz täglicher Bewegung.

Mittlerweile habe ich täglich das Gefühl, das Fettpölsterchen war doch gestern noch nicht da, au weia, Panik :?

LG
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 13:31 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Wow, Nadine, Dein Pferd hat irre abgenommen und sieht nun wirklich gut aus.
Dieses Elefantenbild im Schnee :shock: ...mein Gott, und wir hier fanden das alle mal toll :oops: .

Was bekommt Deiner denn jetzt genau an Kraftfutter zu fressen? Würd mich mal interessieren.
Und bei welchem MiFu Du jetzt gelandet bist.

Gruß vom Scheckenpony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hoi Fib

Gruss aus der Schweiz, in die Schweiz :)

Naja, als 7-jähriger hat er mir auch besser gefallen ;-). Ich habe vor 20 Jahren auch noch besser ausgesehen *lol*. Eigentlich wollte ich ja sowieso in meinem Leben nie einen Schimmel, aber wie das Schicksal so spielt....

Du hast schon recht, es muss noch mehr runter. Wird natürlich immer schwieriger und ich hab eh das Gefühl dass er ja fast nichts mehr bekommt.

Ich habe es genauso wie du, ich guck ihn mir jeden Tag genau an und denke immer gleich, ui, der hat zugenommen.

Liebe Grüsse und auf bald

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey, hast schon ein Maßband?

Dann kannst ihn ausmessen und musst nicht immer gleich Panik schieben :wink:

zB Gewichtsmaßband von equi-life

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Scheckenpony

Danke, das tut richtig gut von euch zu hören :D Man kämpft ja schon ziemlich rum, dann braucht man irgendwie auch Bestätigung dass es gut ist, wie man es macht und dass der Unterschied auch sichtbar ist.

Das Elefantenbild ist richtig schlimm, gell. Warum hab ich das nicht als schlimm empfunden? Wahnsinn irgendwie.

Dusty bekommt nur Heu (ungewaschen), Stroh, bis 1 Std Weidegang, unmelassierte Rübenschnitzel und als Mineralfutter habe ich den Balancer. Allerdings mag er den gar nicht und ich muss da nach einer anderen Lösung suchen.

Liebe Grüsse

von der Naddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hey, Naddel! Herzlichen Glückwunsch! :D Das freut mich sehr für Dich und Dusty! :D Soooo tolle Nachrichten animieren zum Weitermachen... :D

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Claudi

Danke, danke :D

Ich freu mich einfach wahnsinnig! Ich hab den richtigen Weg mit Dusty eingeschlagen, darüber bin ich unendlich froh. Und natürlich machen wir den weiter.

Dazu kommt noch dass er seine Stunde Weide pro Tag bekommt, denn wie du bin ich auch überzeugt, dass seine Seele genauso gesunden muss, wie sein Körper.

Macht doch auch Mut für alle anderen kranken Pferde.

Liebe Grüsse

Naddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 06:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auch von uns an euche Beide:
GLÜCKWUNSCH!!!!!
und viele tolle weitere Jahre!

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Huhu Naddel,
mensch, supi!! *megafreu* echt geil! :D :!: :D
Freue mich total mit Dir! Allein an den Fotos ist schon die positive Entwicklung von Dusty zu sehen. Mach' weiter so!
Liebe Grüsse
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Jinie

Ein Gewichtsmassband :?:

Nein, hab ich nicht, wusste nicht mal dass es das gibt. Klingt praktisch und das ist dann relativ genau?

Wo gibts denn das?

LG

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hallo Eddi und Beate

Danke fürs mitfreuen :D

Ich habe nicht immer das getan wozu mir geraten wurde, ich bin oft nach meinem Gefühl gegangen.
Darüber bin ich sehr froh, denn die Psyche ist mindestens genauso wichtig um das körperliche in den Griff zu bekommen.

Wir werden auf dem Weg bleiben und ich hoffe dass alles weiterhin so positiv verläuft.

LG

Naddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nadine & Co
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Nadine
Antworten: 5
EMS/Hufrehe Tagebuch Dusty von Nadine
Forum: Tagebücher
Autor: Nadine
Antworten: 19
Dusty
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Nadine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz