Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Danke an euch, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin ja froh, dass sie runter geht mit dem Gewicht.

Mastall hat den Spruch in der Broschüre drin in der sie die Futtermittel vorstellen. Und ich hab es gestern abend noch im Forum entdeckt.


http://www.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=28362214nx18618&f=96&t=1802&p=28625&hilit=marstall#p28625

Auf der Internetseite haben sie es nicht stehen.

Ich schau mal vielleicht kann ich es ja einscannen.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Guck mal hier unter Fütterungsempfehlung:

http://www.pferdefuttershop.de/index.ph ... rt=00755HR

Meinst Du das?

LG Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich hatte das ja auch kopiert! und bereits auseinandergenommen.
Obwohl da wäre ja noch viel mehr möglich! grummel

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 15:50 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo Aramis

in der Beschreibung steht es auch noch mal ein wenig anders drin als in der Beschreibung. Aber Danke für den Link-

Ich geh mal suchen wo ich das Prospekt hingelegt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Sie ist eben ein Haflinger, die kommen öfter auf krumme Ideen :D
Verstehe dich sooo gut, wenn du verzweifelst!

Wie sieht denn dein Zaun aus? Was kannst du daran verändern? Wie geht sie durch den Zaun? Einfach durchrennen oder drunter durch?
Würde es helfen, wenn du drei oder vier Litzen ziehts, so dass sie wirklich vor ner "Mauer" steht. Oder hast du die Möglichkeit den Paddock mit Holzbretter oder breiten Gummibänder zu verstärken?

Hast du ein Heunetz, um ihre Fresszeit zu verlängern? Mehr Futter würde ich ihr nicht geben. Du kannst auch an verschiedenen Ecken kleine Heuhäufchen machen, so dass sie hin und her "wandern" kann.

LG
Sonja

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:35 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo Sonjax.

Sie hat die Stromzufuhr vom Elektrozaungerät erst abgebaut und dann hat sie in die Elektroseile getreten und das Seil abgerissen. Mein Mann will heute mittag wenn er wach ist mal schaun (er hatte Nachtschicht) .

Heunetze benutze ich .

Uns muss wirklich was einfallen.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wie oft am Tag bekommen sie Futter?

Würde auch 3-4 Drähte spannen. Evtl noch einen dahinter. Den Stromdingens würde ich so vom Paddock wegnehmen, dass sie da nicht mehr ran kommt. Notfalls den Zaun "um die Ecke" spannen.

Evtl Portionen aufteilen, auf mehrere Netze und die weit auseinander hängen. Wasser immer weit weg vom Heu, damit sie auch da laufen muss. Salzstein auch wieder ne andere Ecke. Evtl. ihr ein paar "Denksportaufgaben"geben. (guck mal unter Beschäftigung, Bodenarbeit usw.)
Putzen und betüddern. Ihr ist vllt einfach nur langweilig. Und dann kommen sie auf so wahnsinnig Intelligente Dinge!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ja, Hafis sind einfach clever!!!! (vor allem wenn sie an fressbares wollen)
Ich habe meinen Paddock (Ponys und Shettys sind auch nicht viel besser :lol: ) mit Holz bzw. Aluleisten umzäunt und auf kleinem Abstand den E-Zaun.
An die Zuleitung kommen sie nicht dran!
Sputnik als Shetty ist so dreist, dass er mit der Nüster regelmäßig nachkontrolliert ob Strom im Zaun ist!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Kann ich nur bestätigen, das mit den cleveren Hafis! :D

Wir haben den Paddock auch mit Holz umzäunt. Vom Sägewerk billige Bretter wie gewachsen, auch mal mit Astlöchern. Und als Pfosten alte Telefonmasten. Gelegentlich geht auch hier mal ein Brett zu Bruch, wenn sich einer der Herrschaften mit seinem gesamtem Kampfgewicht in die Bretter schmeißt. :wink: Aber das kommt Gott sei dank nicht so oft vor und ein neues Brett ist schnell besorgt und befestigt.
Hätte ich nur E-Zaun, hätte ich mit Sicherheit das gleiche Problem wie Du und dürfte dauernd die Pferde irgendwo im Dorf an der nächsten Grünfläche wieder zusammenklauben.

LG Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...fragt mal, wie mittlerweile unser Reitplatz aussieht, weil die Kampf-Ponies und -Pferde da schööön schubbeln :roll:
Da wir keine Latten mehr haben (ZAUNLATTEN), haben wir als Notlösung Dachlatten genommen...die halten so ungefähr von zwölf bis mittags.
Wir sparen jetzt für nen neuen Zaun.
Weiteres Problem: Die Eichenpfähle sind so von der Witterung ausgehärtet, dass nicht mal ein Zimmermann da noch Nägel reinschlagen kann. Sieht echt abenteuerlich bei uns aus. :roll:

Ich bin ja auch für Rohre im Boden und dann Feuerwehrschläuche (alte natürlich) befestigen und 2-facher E-Zaun. Und dann am besten noch einmal um die Koppel!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Auch Gummibänder von alten Förderbändern sind klasse. Die gibt es manchmal bei ebay.
aber nimm nur bereits geschnittene. Da ist ein Drahtgeflecht im Gummi, sodass sie sich nur mit äußerster Mühe schneiden lassen.
(Hab noch ne Rolle da stehen und weiß nicht, wie ich sie schmal bekommen soll)

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
bisher hat es immer gereicht aber seit dem sie diese Gummischuhe hat macht sie so einen Blödsinn.

Na die Lösungen werden schon noch kommen. Sie konnten ja nicht weit wech. Nach Vorne haben wir ein Eisentor von 4 m Breite, der Durchgang zwischen den Gebäuden ist auch nicht größer, da kommen sie nicht dran vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na, eigentlich ist das ein Grund zur Freude!
Sie kommt ja auf dumme Gedanken, weil ihr die Füße nicht wehtun. :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:46 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
*lach* Eddi du siehst auch in allem was Positives.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Flora von Sapona
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich versuche es, auch wenn es manchmal schwer fällt

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz