Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:00 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo nicky,

wie ist es den mit der Bierhefe?
Verweigert er die noch immer?

Hast du es mal mit einer Maulspritze versucht?
So hab ich Bella am Anfang auch "überlistet", irgendwie muss es ja rein :wink:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Bierhefe wird immer noch nicht gefressen! :?
Das mit der Spritze wird glaub ich ein bisschen kompliziert bei ihm. Man muss auch zum Entwurmen zu zweit sein! Und wie soll ich das dann alleine schaffen?
Hab mir schon überlegt ob ich ein kleines bisschen geriebene Äpfel nehm und die Bierhefe dann da druntermische. Mit nem kleinen Bisschen anfangen und dann langsam steigern. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack und ich kann die Äpfel dann wieder weglassen. Eigentlich soll er ja keine bekommen wegen seiner Diät, aber wo könnt ich's denn sonst druntermischen?? Er darf ja eigentlich nix fressen außer Heu!

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:40 
Alos, ich hab' Oscar das Equi damals unter ein klitzekleinwenig Apfelmus untergejubelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Apfelmus hab ich mir auch schon überlegt, aber er soll die Bierhefe ja dauerhaft bekommen und immer Apfelmus ist glaub nicht so gut bei nem EMS Verdacht??? Wobei so ein ganz kleiner Klecks zur Bierhefe dazu, bis er sich an den Geschmack gewöhnt hat.... grübel....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 10:08 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo Nicky,

das läuft bei euch ja grad wirklich blöde *dichindenArmnehm*

Aber sagmal, frisst dein stinker die Bierhefe jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Danke, das kann ich gerade wirklich gebrauchen!
Bierhefe wird immernoch nicht gefressen. Nicht mal mit Apfelmus.... Hab's jetzt aufgegeben! :roll:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 15:51 
Warte mal ein paar Tage und dann versuche es noch mal.
AS sind wichtig, aber es geht auch ne Weile ohne.
Also keine Panik!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
ähm, steh gerade auf'm Schlauch, was meinst du mit AS? grübel...

Hab mir ne leere Wurmkurspritze aufgehoben. Vielleicht probier ich's einfach damit mal?!?

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:48 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
nicky hat geschrieben:
ähm, steh gerade auf'm Schlauch, was meinst du mit AS? grübel...

Hab mir ne leere Wurmkurspritze aufgehoben. Vielleicht probier ich's einfach damit mal?!?


Ja, das kannst auch machen-ich hab mir eine Maulspritze von meiner TÄin geben lassen, Bierhefe rein etwas Wasser rein gut schütteln...und ab ins Maul....hat bei Bella ganz gut funktioniert:-)

Vll versuchst du es mal so...
:wink:
Viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
AS - Aminosäuren

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
*handgegenkopfklatsch*
Aminosäuren na klar! :oops:
Ich glaub die Wurmkurspritze ist nicht so gut, hat vorne so ne große Öffnung. Wird mit Wasser wohl nicht so gut funktionieren. Wie sieht denn eine Maulspritze aus???
*ganzverwundertguckwasessoallesgibt*
Geht vielleicht auch eine normale größere Spritze?

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
ja,
ich nehme auch eine ganz normale 20ml Spritze vom Arzt.
geht gut.
LG
sonja

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Dann muss ich jetzt nur noch so eine Spritze besorgen und dann kann's losgehen..... schon gespannt bin wie Max sich so macht.....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 13:47 
Du entwickelst Dich ja zu einer richtigen Pferdefluesterin.
Super Idee.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Respekt Nickylein.....Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing verdacht bei unserem Shetty
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Mareike Haufke
Antworten: 2
Verdacht auf ECS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: AnjaE
Antworten: 45
bin neu hier - Sporthafi - EMS-Verdacht - bin ratlos
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: maatsch
Antworten: 79
Tagebuch Camarguepony ECS oder EMS ? Verdacht EMS
Forum: Tagebücher
Autor: Camarguepony
Antworten: 44
Futter für moppsigen Hafi
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Schokolinse82
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz