Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
*friedensundverständniskeksrüberreich* dann sind wir ja einer Meinung :D

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:44 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
BirgitS hat geschrieben:
*friedensundverständniskeksrüberreich*


OT: Oh, so was wurde auch schon erfunden, klasse! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 08:30 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Schön, scheint ja alles ganz gut zu klappen!
Jetzt heißt es halt Zeit mitbringen...

(Das Horn blieb bei uns damals übrigens auch fest!)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Wie gesagt, ich hab leider - oder besser gottseidank - null Vergleichswerte.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:30 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hört sich ja klasse an! :D

Ich würde es mit dem Draufsetzen allerdings noch seeehr langsam angehen lassen, lieber etwas länger warten bevor man es dann evtl. viell. doch weg. irgendwas bereuen muss...
Und das ist halt einfach eine zusätzliche Belastung für die beschädigte Verbindung im Huf - auch wenn man nur Schritt geht.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tolle Nachrichten Birgit!!!!

Für Querleser:
Eine Belastung des Hufes bitte frühestens nach einmaligem Herunterwachsen des Hufes mit gesunder Anbindung des Hufhorns an das Hufbein UND nach Röntgenaufnahmen OHNE Befund!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es vollkommen wurscht ist, ob man ein Pferd Schritt führt oder reitet, ich mit meinem 55 Kilo mache nicht mal 10% des Gewichts meines Pferdes aus. Abgesehen davon kann man mein Pferd wie die meisten anderen vom Sattel aus wesentlich besser kontrollieren als an der Hand.

Und ich werde mich hiermit nun aus diesem Forum verabschieden, weil ich mich nicht länger als Pferdeschänder hinstellen lassen mag, nur weil ich ein im Schritt nachweislich lahmfreies Pferd auch im Schritt bewege. Ihm geht es so wesentlich besser als wenn er einkekert täglich 24 Stunden seinen Zaun anstarrt.

Ich lasse von einer höchst renommierten Klinik behandeln, der unter anderem international erfolgreiche Reiter aller Sparten anvertrauen. Ich glaube kaum, dass man in Deutschland wesentlich kompetentere Adressen findet.

Ich gebe ein Schweinegeld für Beschlag, Pflege, Futter und Unterkunft (meine Fallschutzmatten) aus.

Und ich lasse mir - entschuldigt - verdammt nochmal nicht nachsagen, ich würde nicht mit der größten Umsicht und Vorsicht für mein Pferd sorgen.

@Eddi: Die Bilder kannst Du selbstverständlich trotzdem für Deinen Flyer verwenden. Das habe ich Dir versprochen und dazu stehe ich.

Alles Gute Euch und Euren Pferden.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 12:06 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Sorry, war wirklich nicht bös gemeint!

Grüße

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 12:50 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Liebe Birgit,

erstmal gratuliere ich euch zu eurem "Erfolg"!

Dann wollte ich noch sagen, dass die oberen Posts mit Sicherheit nicht böse gemeint sind. Es sind doch nur Ratschläge. Wenn du dazu deine Meinung schreibst, ist es ja auch völlig ok. Keiner zwingt einem hier zu was und der Ton ist bisher auch vollkommen ok gewesen. Keine bezichtigt dich hier als Tierquäler! -Soweit ich es jetzt mitbekommen habe-

Eddi als Admin muss für Reheneulinge (also diejenigen, die hier Querlesen) darauf hinweisen, dass dies durchaus nicht die "übliche" Vorgehensweise ist. Leider sagen viele TÄ heute noch, sobald das Pferd nicht mehr lahmt, kann es wieder geritten werden, was ja so nicht richtig ist. Meist werden ja nicht einmal Röntgenbilder gemacht.

Bitte nimm Ratschläge nicht gleich übel! Keiner will dir was böses!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hallo Birgit!

Schön das es wieder bergauf geht!! Freut mich echt! :D

LG, Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
BirgitS hat geschrieben:
Und ich lasse mir - entschuldigt - verdammt nochmal nicht nachsagen, ich würde nicht mit der größten Umsicht und Vorsicht für mein Pferd sorgen.


Und wer soll das - entschuldige bitte - verdammt nochmal behauptet haben?? Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, warum Du auf nett und vollkommen normal geschriebene Hinweise derart überzogen reagierst!

Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Schon als ich das letzte Mal geschrieben habe, es gehe ihm besser und ich würde ihn führen, bekam ich aufs Brot geschmiert, dass ich zu leichtsinnig wäre (gut, diese Vokabel ist nicht gefallen, aber zwischen den Zeilen lesen kann ich durchaus).

Ich mag mir einfach nicht nachsagen lassen, dass ich kopflos, unvorsichtig und leichtsinnig bin. Ich weiß nicht, ob irgendjemand auch nur ansatzweise ahnen kann, wie viel Tränen, Schweiß und Herzblut in diesem Pferd stecken.

Glaubt Ihr denn, ich würde mir keine Gedanken machen? Nächtelang grübeln, ob es richtig ist, was ich tue? Das mir nicht seit Wochen das Hirn zermartere und mir Vorwürfe mache?

Ich nehme Ratschläge sehr wohl an. Ich denke drüber nach. Ich achte sehr wohl darauf, ob ich ihn überanstrenge oder nicht. Er kann sich in seinem Offenstall genauso oder noch schlimmer verletzen als im Schritt auf geeignetem Boden unterm Sattel. Es GIBT Röntgenbilder. Ich plane nicht wieder richtig zu reiten. Ich tue alles, damit es ihm gut geht. Und da muss ich mir nicht solche Anklagen anhören.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
BirgitS hat geschrieben:
Ich mag mir einfach nicht nachsagen lassen, dass ich kopflos, unvorsichtig und leichtsinnig bin. Ich weiß nicht, ob irgendjemand auch nur ansatzweise ahnen kann, wie viel Tränen, Schweiß und Herzblut in diesem Pferd stecken.


Also nimm es mir nicht übel, aber ich kann beim besten Willen keinen Beitrag finden, in dem einer von uns geschrieben hat, daß Du unvorsichtig und leichtsinnig bist!

Und jetzt lese ich mal zwischen Deinen Zeilen:
Glaubst Du ernsthaft, wir 08/15 Pferdebesitzer hätten keine Ahnung von Tränen, Schweiß und Herzblut im Bezug auf unsere Pferde? Glaubst Du, nur Du leidest, bist Dir unsicher und machst Dir Vorwürfe? Keineswegs! Hast denn Du eine Ahnung davon, wie viele Tränen, wie viele durchwachte Nächte ich mit meinen drei Rehepferden hinter mir habe? Meine Pferde mögen im Vergleich zu Deinem miserabel geritten sein, nichts desto Trotz steckt genau so viel Herzblut in ihnen wie in Deinem! Genau wie in jedem anderen Pferd hier im Forum!

Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 15:22 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
BirgitS hat geschrieben:
Schon als ich das letzte Mal geschrieben habe, es gehe ihm besser und ich würde ihn führen, bekam ich aufs Brot geschmiert, dass ich zu leichtsinnig wäre (gut, diese Vokabel ist nicht gefallen, aber zwischen den Zeilen lesen kann ich durchaus).



...vielleicht solltest du das zwischen den Zeilen lesen mal lassen. Da gibts nämlich nichts zu lesen.

Ich verstehe nicht, warum du meinst "alle sind gegen dich"??? Kannst du mir das erklären? (Oder lese ich jetzt zwischen den Zeilen?(

Alle sind hier zusammen gekommen, weil sie ein krankes Pferd haben. Alle lieben ihr Pferd und haben sicher die selben Gedanken und schlaflosen Nächte, wie du und verstehen dich sehr gut.

Wie gesagt, hier gibt es nur Tipps und Ratschläge. Such dir "das Beste für dein Pferd" raus.-So mach ich es auch!

Und wie schon so oft gesagt: Wir kennen dein Pferd nicht persönlich und sind weder TÄ noch HS. Daher: Wir geben nur Tipps und Ratschläge!

Ich hoffe, ich lese noch mehr von dir. Ich würde mich freuen.
Lege bitte nicht jeden Satz auf die Goldwaage. Da ist wirklich nichts zwischen den Zeilen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Birgit,
leider gehört die Hufrehe mit der Kolik zu den häufigsten natürlichen Todesursachen beim Pferd.
Wir hier haben im Laufe der Jahre schon viele Rehepferde miterlebt.
Viele mit glücklichem Ende, viele mit glücklichem Ende nach Irrwegen und auch viele Tränen verzweifelter Pferdbesitzer die, obwohl sie alles menschenmögliche getan haben, ihrem Pferd nicht haben helfen können.

Aus dieser "vielpferdigen" Erfahrung werden wir ganz sicher nur Ratschläge geben, bei den der Rehepferdbesitzer auf einer relativ sicheren Seite ist und weiterhin fundiert warnen und anmerken, wenn nicht der möglichst sichere Weg eingeschlagen wird.

Natürlich geht ein solcher Weg oft genaug auch gut, was ist aber wenn nicht??????
Diese Fakten basieren nicht auf unserem Mist, sondern sind von renommierten Tierkliniken,Forschern,Tierärzten und Hufbearbeitern, sorgsam hier im Forum zusammengetragen.

Du kannst es glauben oder auch lassen, es wird Dir keiner böse sein.
Aber bitte beschimpfe hier keine user, die Dir hier ihre Freizeit opfern und Dir Hilfestellung geben.
Wir hier haben alle mehr oder weniger denselben Krankheitsweg des Pferdes hinter uns, mit vielen Tränen, viel Geld, viel Hoffnung usw.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstbilder vom Professor
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: BirgitS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz