Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:19 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 14:46
Beiträge: 18
Hey ihr Lieben,

ich muss sagen ich bin etwas geschockt. Hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass ich meine nächste Portion Prascend jetzt in GB bestellen kann, aber als ich bei meinem TA anrief wurde mir gesagt, dass er das gar nicht dürfte und das ich das bei ihm abnehmen müsste. Stimmt das, oder hat der mir jetzt einen erzählt? Ich meine so wie das in diesem Thread beschrieben würde ist es ja wohl legal!

Bin dankbar für Antworten!

Liebe Grüße

_________________
Gewalt beginnt , wo Weisheit endet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:39 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Es ist absolut legal, Du musst halt nur ein Rezept haben. Die TA in Deutschland möchten allerdings gerne selbst das Geschäft machen.

Könntest Du einen anderen TA fragen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:54 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 14:46
Beiträge: 18
Hallo,

also mein TA hat dann auch argumentiert, dass er das ja selber vertreiben würde und warum ich das dann nicht bei ihm kaufen will :gig: Warum bloß?
Ich hatte halt vorher schon gedacht, dass es sein könnte, dass er sagt, er WILL das einfach nicht verschreiben. Aber er hat dann argumentiert er dürfe mir dafür kein Rezept ausstellen, weil es ein für die Tiermedizin zugelassenes Präparat gäbe, und der Apotheker in GB würde sich dann außerdem auch strafbar machen :helpa:

Ich hatte mit einem befreundeten Humanmediziner gesprochen und der hat mir auch gesagt, dass das auf jeden Fall legal ist. Ich glaube ich rufe den morgen einfach nochmal an.

Haben sich andere TÄ auch geweigert oder wie ist das? Also meint ihr ich soll einfach nen anderen TA fragen, auch wenn ich bei dem anderen bleibe? Ich hatte überlegt dann einfach grundsätzlich zu wechseln!?

Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße

_________________
Gewalt beginnt , wo Weisheit endet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 03:34 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Das Rezept wird für Prascend ausgestellt, Dein TA meint wahrscheinlich Pergolid :kinn: Das wäre illegal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Kannst ihn ja mal fragen, ob er es dir auch so billig verkauft, dann kaufst du es bei ihm :wink:
Kannst ja gucken, wie andere TÄ das in deiner Gegend machen und wenn du einen gefunden hast der dir ein Rezept ausstellen würde, kannst du ja zu deinem TÄ sagen, dass du wechselst, vielleicht ist er ja dann was "aufgeschlossener" :roll:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:46 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 14:46
Beiträge: 18
Das klingt gut! Ich glaube so mache ich das. Danke für eure Hilfe!!

LG

_________________
Gewalt beginnt , wo Weisheit endet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:10 
Offline

Registriert: 24.08.2011, 20:53
Beiträge: 2
halli hallo! mein pony hat cushing. wurde vor ca. 2 jahren diagnostiziert. sie bekam erst pergolide aus holland, jetzt prascend aus deutschland. das ist mir natürlich zu teuer und ich wäre dankbar über einen tip wie und wo ich das medikament am günstigsten bekommen kann. meine adresse lautet raeubersruh-aadw@web.de lieben dank und bis bald katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 06:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also, bewerben von Einkaufsquellen etc.aus dem medizinischen Bereich ist so vom Gesetzgeber her verboten!
Wir dürfen hier nur darüber sprechen wie wir das handhaben!
Vielleicht magst ja vorweg einmal Dein Pferd und Deine Geschichte vorstellen?

Und ich kann mich nur wiederholen: bei meinem 1. Cushingpferd waren bei einer Tagesdosis von 1mg die Behandlungskosten von 1,50/Tag schon das Superschnäppchen.
Gut, es gab ein paar tolle Jahre dazwischen wo man sein Portemonnaie hat sich erholen lassen können, heute wären wir dann bei 1,81 /Tag bei 1 mg/Tag.
Das ist nichteinmal eine halbe Schachtel Zigaretten pro Tag, und man spart an TA-Kosten, Futterkosten und hat ein fast gesundes Pferd!

Mit einem einzigen TA-Besuch mit einer Behandlung und vielleicht einem RöBi ist man auch bei 200,-

Soviel zu "kann ich nicht und will ich nicht".

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 24.08.2011, 20:53
Beiträge: 2
Also...dann stell ich Viva mal vor... sie ist jetzt 18 und hatte in den vergangenen Jahren diverse male Hufrehe/ Hufabzeße.Sie bekommt z.Z. ne halbe 1mg Prascend pro Tag. Damit geht`s ihr wieder richtig gut. Sie steht bei meinen Eltern und ich hab leider wenig Aktien bei ihrer Versorgung. Mein Vater meint immer das arme Tier würde verhungern und da mir einfach durch Arbeit / Haus / Kinder / Garten usw die Zeit fehlt , tut ihr das natürlich nicht gut. Durch einen gemeinen Sturz in Stacheldraht hab ich nun auch noch Angst sie außerhalb einer Reithalle zu reiten. Als ich am Punkt war sie zu verkaufen kam die Diagnose. Inzwischen hab ich zwar ne Reitbeteiligung , die sich aber auch als immer weniger zuverlässig entpuppt. Viva ist eigentlich ein ganz tolles Pony...aber was tun? Bin halt nicht bereit mehr für Medikamente zu zahlen als nötig und das Rauchen hab ich schon vor 8 Jahren aufgegeben , das ist bei mir immer ein ganz schlechtes Argument. Hoffe bei euch trotzdem auf hilfreiche Tips! liebe Grüße Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 06:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:oops: sorry, für eine solche Hilfe sind wir ja auch hier.
Allertdings gibt es auch diese strengene Gesetze und eine leider sehr mächtige Pharmaindustrie...
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:11 
Offline

Registriert: 28.08.2011, 20:08
Beiträge: 4
Hallo,
hab gerade dieses tolle Forum entdeckt.
Auch ich weiß seit 5 Tagen, dass mein 19 jähriger Warmblutwallach Cushing hat und suche nun nach günstigen Bezugsquellen für das Prascend.
Wäre toll, wenn mir jemand diese englische Quelle nennen könnte :)
LG
Aurum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 05:33 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Du hast eine pn :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 12:16 
Offline

Registriert: 29.08.2011, 12:13
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

bei meinem Isi wurde letzte Woche nun auch Cushing diagnostiziert. Ich hab jetzt erstmal das Prascend über den TA bestellt, damit ich möglichst bald damit beginnen kann. Aber für die Zukunft wäre eine günstigere Quelle schon toll... Würde mir auch jemand die Infos zuschicken?
das wäre super ;-)

P.S. ich schau dann auch mal in die Vorstellungsecke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Kann ich "diese pN" bitte auch bekommen?
LG,
Nicole

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 12:24 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ihr habt Post :grin:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dr. Kellon: Kann Vitamin E Morbus Cushing verhindern?
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: eff-eins
Antworten: 1
Schnulli stellt sich endlich mal vor!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 53
Hilfe Karin,was kann das nur sein
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Felhoe
Antworten: 77
Na, wer kann sich erinnern??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Frosti
Antworten: 5
Wie ein Hufschutz eventuell weitere Schäden verhindern kann
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz