Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 12:58 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Weiß viell. doch noch zufällig jemand was, zu den Allround-Wettbewerben?
Das Buch hab ich nicht bekommen, ist tatsächlich überall ausverkauft, auch beim FN-Verlag direkt.
Ich fahr da jetzt am Freitag hin, ohne recht zu wissen, was auf mich zukommt.
Aber was soll's, a Gspaß wirds schon werden...

http://www.rufv-rathsberg.de/Zeiteintei ... ichter.pdf

Viele Teilnehmer sind es ja nicht grad bei den Allround-Wettbewerben.
Präzisions-Parcour 12 Mann, Aktions-Parcor 5 Mann...
Leider fehlt in der Zeiteinteilung die gerittene Gelassenheitsprüfung, die hatt ich auch noch genannt. Hab vorhin ne Mail an denen geschrieben, wohin die wohl verschütt gegangen ist. ;-)

Am Sonntag dann noch die 2 A-Dressuren, wird glaub ich mal wieder etwas stressig, das Wochenende...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:10 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8497
Wohnort: nördlichst
Hast du zufällig die neue WBO? Da sind einige Beispiele drin!

Habe keinen Scanner. Vllt geht ja abfotografieren. Dann schicke ich es dir.

(Toll, und wir haben am Sonntag hier in der Nähe ein Geschicklichkeitsturnier und können nicht hin, weil wir keine Zugmaschine haben und der Hänger erst repariert werden muss)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:27 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Danke, das wär schön!

Die WBO hab ich nicht, bin sonst ja immer nur die GHP gegangen und hab sie mir deswegen auch nicht gekauft.

Zu so nem Breitensport-Tag geh ich doch einfach in ganz normalen Reitklamotten, oder?
Und das Pferd? Auch einflechten? :shock:
Aber mit offener Mähne sieht sie schrecklich verwuselt aus, die bleibt so kurz nicht auf einer Seite...

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8497
Wohnort: nördlichst
Also wir gehen da ganz normal hin. Mit sauberen Reitsachen und sauberen Pferd. Ohne getüddel und so.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:31 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
So hab ich mir das auch vorgestellt!

Schön!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:38 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Aktions-Parcour:
Aufgaben: gem. Standardheft, FN-Verlag, 1. Ausgabe April 2000: Becher
versetzen, Hufeisen werfen, Brücke, Labyrinth, Slalom im Trab, Schritt/Trab
Übergang, Wasserbecher transportieren, einhändig Zirkel reiten.

Präzisons-Parcour:
Aufgaben: gem. Standardheft, FN-Verlag, 1.Ausgabe April 2000:
Balancieren über Stangen, Engpass, Zirkel im Galopp, In-Out, Abwehren,
Besenpolo, Windbruch, Transportieren.


Hat jemand viell. dieses Heft?
Das wär ganz super!

Und was versteht man unter "Abwehren"?
Und was muss man beim Transportieren transportieren? ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Beim Transportieren ist die Fantasie gefragt!
Wasser, Bälle auf einem Tablett balancierend, Kartoffeln/Äpfel auf einem Löffel, Sack von einer Seite auf die andere.

Wenn mans vorher wüßte waärre es ja zu einfach! :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier ist dann mal unser neuer! ;-)
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Crazy Horse
Antworten: 7
Ein neuer Anfang
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Doro
Antworten: 114
Neuer Röntgenleitfaden 2018
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 0
neuer einsteller maja
Forum: Tagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum