Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borreliose im Pferd
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
eine Übersetzung aus dem Englischem...

Krankheit Lyme in den Pferden
durch Sandra L. Bushmich, MS, DVM
Teilnehmerprofessor von Pathobiology
Universität von Connecticut, Storrs, CT 06269


Was ist Krankheit Lyme? Krankheit Lyme ist eine bakterielle Krankheit, die durch das spirochetal verursacht wird (der Korkenzieher geformt) burgdorferi BakteriumBorrelia. Sie wird am allgemeinsten durch den Bissen der angesteckten Häckchen Ixodes spp übertragen, allgemein gekennzeichnet, als "Rotwild" oder "legged Häckchen des Schwarzen" tickt. Nicht alle Häckchen Ixodes spp werden mit burgdorferi Borrelia angesteckt. In den Bereichen, die für Krankheit Lyme, wie die nordöstlichen und mittler-Atlantischen USA, Minnesota, Wisconsin und Nordkalifornien in hohem Grade endemisch sind, wird ein grösserer Anteil Häckchen wahrscheinlich als in den Bereichen angesteckt, in denen Krankheit Lyme weniger allgemein ist.
Wie übertragen Häckchen das Krankheitbakterium Lyme? Unreife (larvale) Rotwildhäckchen brüten von den Eiern aus und können angesteckt mit burgdorferi Borrelia (das Bakterium, das Krankheit Lyme verursacht), werden wenn sie eine Blutmahlzeit auf einem Nagetier nehmen, das bereits mit burgdorferi Borrelia angesteckt wird. Das Häckchen kann die Infektion neuen Wirten dann übermitteln, wenn es seine folgenden Blutmahlzeiten nimmt. Diese Häckchen haben 3 Entwicklungsstadien (Larven, Nymphe und Erwachsenen) und müssen eine Blutmahlzeit haben, bevor sie molt (Änderung) in das folgende Stadium können. Sie leben für 2 Jahre und overwintering sogar in den kalten Klimata. Die Häckchen müssen zum neuen Tierwirt und zur Zufuhr für anbringen, 12-24 Stunden bevor sie das Bakterium übertragen können, um den neuen Wirt anzustecken. Nagetiere, besonders die weiße-footed Maus, Serve als die natürlichen Wildniswirte des kleinen larvalen Ixodes spp tickt. Mittlere Stadiumshäckchen (Nymphen) ziehen auf eine Vielzahl der wilden und inländischen Sorte, einschließlich der Menschen, der Nagetiere, der Pferde, der Katzen, der Vögel, usw. ein. Rotwild sind der überwiegende Wildniswirt für Erwachsenhäckchen, aber Haustiere, wie Pferde, Vieh, Pferde und gleichmäßige Katzen können als Ersatzwirte dienen.

Was Effekt hat burgdorferiinfektion Borrelia auf Haustieren? Die Krankheit, die durch Borreliaburgdorferi verursacht wird (Krankheit Lyme) beeinflußt Menschen und viele Haustiersorten. Es ist eine multisystemic Krankheit und beeinflußt hauptsächlich die Verbindungen, das musculoskeletal System und das neurologische System. Es ist wichtig, das in vielen Haustieren, einschließlich der Pferde, in den Katzen, Vieh zu wissen und Pferde, subklinische Infektion (z.B. Infektion ohne die Entwicklung der klinischen Krankheit) ist common.Thus, ein Haustier, das draußen in einer Region lebt, in der Krankheit Lyme allgemein ist, können durch angesteckte Häckchen Borrelia gebissen werden burgdorferi und angesteckt mit burgdorferi Borrelia werden. Dieses Tier kann fortfahren, Symptome der Krankheit Lyme (die zu entwickeln weniger als 10% der Zeit geschieht) oder kann gesund klinisch bleiben. Subklinische Infektion bildet Diagnose schwierig, da die allgemeinen Blutproben für burgdorferiinfektion Borrelia Antikörper messen (Körperteil die Antwort zur Infektion und würde in einem Tier positiv sein, das burgdorferi Borrelia herausgestellt worden war unabhängig davon, ob das Tier klinisch Kranke von der Infektion oder nicht wurde.

Wie Pferde werden angesteckt mit burgdorferi Borrelia? Die Pferde, die in den endemischen Regionen der Krankheit Lyme leben, können angesteckt mit burgdorferi Borrelia über den Bissen der angesteckten Sortehäckchen Ixodes werden. Die Erwachsenhäckchen, die im Fall und im frühen Frühling anwesend sind, sind das Stadium, das am wahrscheinlichsten ist, auf Pferde einzuziehen. Dieses Stadium des Häckchens ist normalerweise genug groß, während des Pflegens ermittelt zu werden; die Häckchen werden häufig um den Kopf, throatlatchbereich, Bauch und unter dem Endstück gefunden. Abbau des Häckchens kann vollendet werden, indem man leicht die Öffnungsteile des Häckchens neben der Haut mit Pinzette faßt und zurück zieht. Sofortiger Abbau des Häckchens setzt Gefahr des burgdorferigetriebes Borrelia herab.

Was sind die klinischen Zeichen der Krankheit Lyme in den Pferden? Klinische Zeichen (Symptome) der Krankheit Lyme erscheinen in weniger als 10 % Pferden, die mit burgdorferi Borrelia angesteckt werden. Die allgemeinsten Symptome sind lameness und Verhaltensänderungen. Das lamenessIST normalerweise mit größeren Verbindungen (nicht der Fuß) verbunden und verschiebt häufig sich von Glied zu Glied. Das Pferd kann scheinen, eine generalisierte Steifheit zu haben. Fieber kann oder kann möglicherweise nicht anwesend sein. Gelegentlich ist laminitis (eine Entzündung der Gewebe innerhalb der Hufwand) mit Krankheit Lyme verbunden ge$wesen. Die Verhaltensänderungen, die mit Krankheit Lyme dazugehörig sind, sind schwierig zu kategorisieren. Sowie einen Unwillingness zu arbeiten (der mit den musculoskeletal Schmerz sein kann), beobachten Inhaber häufig erhöhte Reizbarkeit und eine geänderte Haltung in diesen Pferden, die schnell zu normalem nach Behandlung zurückgehen.

Wie wird Krankheit Lyme in den Pferden bestimmt? Diagnose der Krankheit Lyme in den Pferden ist aus zwei Gründen besonders schwierig: Pferde, wie Athleten, sind abhängig von vielen musculoskeletal Verletzungen und Abweichungen, die das lameness ergeben können, das dem ähnlich ist, das mit Krankheit Lyme gesehen wird, und die Blutproben, die allgemein für Krankheitdiagnose Lyme benutzt werden, ermitteln Antikörper zum burgdorferi Borrelia; da subklinische Belichtung (sehen Sie oben), allgemein ist, zeigt ein positiver Antikörpertest gerade an, daß das Pferd burgdorferi Borrelia ausgesetzt worden ist, nicht daß seine Krankheit mit Krankheit Lyme zusammenhängt.

Die Diagnose der pferdeartigen Krankheit Lyme basiert im Allgemeinen auf dem folgenden: I Geschichte der Häckchenbelichtung oder des Lebens in einer endemischen Region der Krankheit Lyme. II klinische Veterinärprüfung andeutend Krankheitbeseitigung Lyme anderer möglicher Diagnosen durch Prüfung und die Prüfung (lameneßprüfungen, Röntgenstrahlen, Blutarbeit für andere Krankheiten, usw..) III positive Blutproben, damit Krankheit Lyme die klinische Diagnose stützt. Iv-, Antwort zur passenden Therapie.

Wie wird Krankheit Lyme in den Pferden behandelt? Krankheit Lyme wird mit Antibiotika behandelt; die spezifische Droge, die von Ihrem Tierarzt vorgewählt wird, hängt von his/her Erfahrung und von Präferenzen für den bestimmten Fall ab. Behandlunglänge ist häufig einige Wochen. Ihr Tierarzt kann die Mund-, intramuskulösen oder intravenösen Verwaltungswege für antibiotische Therapie wählen. Antwort zur Therapie wird normalerweise an den ersten 2-5 Tagen Behandlung folgend gesehen. Zusätzlich zu den Antibiotika üben einige Tierärzte anti-inflammatory Drogen und/oder Medizin aus, um zu helfen, das normale intestinale Bakterium zu ersetzen, das durch die Antibiotika getötet wird. Eine Nebenwirkung der Behandlung in einer kleinen Anzahl von Tieren mit Krankheit Lyme ist eine Reaktion zu den Giftstoffen, die durch Borreliaburgdorferi freigegeben werden, die während der ersten Tage der Behandlung getötet werden. Dieses kann die Verschlechterung der Symptome für einen Tag oder zwei ergeben, und im Pferd kann diese Reaktion laminitis ausfällen. Es ist folglich wichtig, das Pferd für Zeichen von laminitis (die Abneigung zum Bewegen, ", gehend auf Eierschalen "Gait, erhöhte Wärme in den Hufen) während der ersten Woche der Behandlung zu überwachen. Mit den Tierarzt sollte sofort in Verbindung getreten werden, wenn laminitis vermutet wird, also kann vorbeugende Behandlung eingeleitet werden.

Was kann getan werden, um pferdeartige Krankheit Lyme zu verhindern? Es gibt keinen Impfstoff für die Krankheit Lyme, die z.Z. für Pferde genehmigt wird. Es gibt einige Krankheitimpfstoffe Lyme, die für Pferde vorhanden sind, und ein menschlicher Impfstoff sollte im nahen future.One vorhanden sein würde erwarten einen pferdeartigen Impfstoff zu folgen. Bis dann basiert Verhinderung der Krankheit Lyme in den Pferden hauptsächlich auf Häckchensteuerung. Das tägliche Pflegen und der Abbau der Häckchen ist eine der besten Weisen, burgdorferiinfektion Borrelia zu verhindern. (erinnern Sie sich, müssen die Häckchen und Zufuhr für anbringen, 12-24 Stunden bevor sie das Bakterium übertragen können). Häckchenabwehrmittel können am haircoat (besonders Kopf, Ansatz, Beine, Bauch angewendet werden und unter dem Endstück) wenn Pferde ausgefallen werden. Die Häckchenabwehrmittel, die das chemische permethrin enthalten, sind besonders wirkungsvoll, und einige Produkte, die diese Chemikalie enthalten, sind für Gebrauch auf Pferden und anderen Haustieren anerkannt. Erinnern Sie sich, diese Produkte im frühen Frühling und im Fall anzuwenden, wenn Häckchen ErwachsenIxodes spp aktiv sind. Das Halten der Weiden gemäht bildet das Klima weniger gastfreundlich für Häckchen, und das Entfernen der Bürste, der hölzernen Stapel, des etc. von den Weidebereichen verringert Nagetierverschachtelungsbereiche, das auch Abnahmehäckchenbevölkerungen hilft.

Wie immer, wenn Sie Krankheit Lyme oder irgendeine Krankheit in Ihrem Pferd vermuten, beraten Sie Ihren Tierarzt für frühe Diagnose und Behandlung, sowie für Rat auf Krankheitverhinderung.

http://www.netpets.org/horses/healthspa/lyme.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Zuletzt geändert von Eddi am 17.03.2007, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Krankheit Lyme
Eine Vorgeschichte


Stacey Klein, Brüter, Inhaber, Herbalist



Ich empfing einen Telefonanruf vom Manager des züchtenden Bauernhofes, in dem meine pensionierten Rennenstuten jetzt leben. Sie benannte, um mich zu informieren, daß eine meiner Stuten nicht recht war. Die Diagnose der Tierärzte war Wobbles * Syndrom; sie schlugen vor, daß ich sie niederwerfe setzte.



Etwas schien nicht recht! Ich besaß diese Stute für vier Jahre, von denen drei sie sehr erfolgreich für mich liefen. Sie ist ein hartes klopfendes Pferd, das die gesetzten Stangen ist und ein Sieger von 13 Rennen. Sie war immer stichhaltig. Sie hatte eine gute Arbeit durch das Alter von sieben erledigt, also zogen uns wir sie zurück. Da sie gut und ein nachgewiesenes professionelles Rennpferd gezüchtet wurde, war es nur sinnvoll, sie zu züchten. Zu der Zeit des Telefonanrufes hatte sie ein schönes vier-Monat-altes colt an ihrer Seite. Ich könnte nicht die Tatsache annehmen, die ein acht Einjahresgesundes Pferd die ganze plötzliche sein könnte ein Wobblesopfer.



Ich hetzte unten zum Bauernhof, um für mich zu sehen. Als ich das Feld erreichte, sank mein Herz. Meine perky Stute holzte langsam ab, um mich zu grüßen; jeder Schritt, den sie unternahm, war ein Kampf und stressful. Sie mußte jedes Hinterbein bewußt verschieben und die Steifheit bekämpfen. Ich könnte sehen, warum die Tierärzte dachten, daß es ein Zustand des neurologischen Ursprung war.



Ich wollte nicht sie sehen, wie die zu leiden. Sie war so glückliches zurückgezogen und Sein eine Mutter. Es mußte noch etwas geben, das wir versuchen könnten, um sie zu speichern.



Was prüft, wo laufen gelassen? Ich fragte, ob ein Titer Lyme gezogen worden war und die Antwort negativ war. ", warum Störung zum Test für etwas, das war gerade die Fadantwort für unbekannte Syndrome.", Ich mußte wissen, daß ich alles versucht hatte, bevor ich meine Entscheidung traf. Ich bat den Tierarzt, Blut zu ziehen. Sie wurde auch auf EPM geprüft (pferdeartiges ProtozoenMyelitis) das Negativ zurückbrachte.



Das Resultat des Tests Lyme war ein sehr hoher Titer. Das gab mir Hoffnung. Sie empfing einen Umlauf von Doxycycline * bevor sie zu den drastischeren Maßnahmen Zuflucht nahm. Kurz danach empfing ich einen anderen Anruf vom Bauernhofmanager, "sie war gegangen weg von ihrer Zufuhr.", Sie könnte nicht die sich leisten; sie war bereits ein harter Wächter und sie aß für zwei.



Meine Rückseite war oben gegen das Wand­, was sie versuchend erklären uns war? Ich entwickelte ein starkes Gefühl, daß wir diesem von einem anderen Winkel uns nähern mußten. Anstatt zu versuchen, dieses aus ihrem System mit Drogen heraus zu klopfen geschehen, würde was, wenn wir auf das Stützen ihres immunen Systems konzentrierten, also sie dieses weg kämpfen könnte selbst? Die gesagten Tierärzte, "Krankheit Lyme ist nicht immunes spezifisches und sobald das spirochete * Hütten selbst im Körper, verläßt es nie.", Ich entschied, die Position des Fürsprechers des Teufels zu nehmen, die ", wenn der Körper gesund und stark ist, wird es ein unfreundliches Klima für alle mögliche Eindringlinge undIST in der Lage, für sich zu kämpfen.", Die Tierärzte gaben mir Abstand, um ein immunes Stützkräuterhilfsmittel zu versuchen. Dieses Ausfallen wenn, würden wir zurück zu Quadrat eins sein und den antibiotischen Angriff wieder aufnehmen.



Ich wendete an eine chinesische Formel, die "Astragal 10" genannt wurde, der ein zusammengesetztes Hilfsmittel der verschiedenen Kräuter ist, die für das Aufbauen des immunen Systems spezifisch sind. Die Tabletten wurden oben gerieben und gelegt in ihre Zufuhr, die sie ohne Zögern aß. Neue Blutproben wurden, nachdem ihr zwei Flaschen des Astragals gegeben wurde und es darstellte, daß der Titer gefallen war, mehr gezeichnet, als ich gehofft hatte. Wir setzten sie zurück auf den Astragal für drei weitere Monate. Zu dieser Zeit zeigte sie bemerkenswerte Verbesserungen.



Die Tierärzte warnten mich sie wegen, der Krankheit Lyme zu züchten nicht fortzufahren. Sie waren unter dem Eindruck, der, da sie nie den Körper des Wirtes verließ, es auf das Fohlen und die Ursachensystemtestmißbildungen vielleicht gebracht werden könnte. Ich hörte zu ihrem Rat, dennoch beschloß, mit ihrer broodmarefördermaschine fortzufahren. Ich übernahm volle Verantwortlichkeit für das Resultat. Der folgende Frühling gab sie Geburt zu einem starken, gesunden colt. Er war zusammengefügt und keine Zeichen der kranken Gesundheit gezeigt wohles. Heute ist er im Training ein zwei-Jahr-altes, steht hh 16,2 und liebt, was er. Die Stute hat zwei weitere Fillies gefohlt; beide sind starkes, korrektes, gesundes und Erscheinenpotential.



Ich danke dieser Stute für schwieriges ich und mich zwingend, alternative Wahlen zu erforschen, um ihr Leben zu speichern. Ihre Krankheit schlug am Frühsommer von 1992 an. Zwei Jahre später las ich einen Artikel in einer populären Zeitschrift, die die Ausgabe der Krankheit Lyme bestätigte, die immunes Besondere ist. Ich jetzt glaube wirklich, daß, wenn wir den Körper als Ganzes stützen und keine Verbindungen schwächen, er zum Kämpfen seiner eigenen Schlachten völlig fähig ist. Wenn der Körper und in der Abgleichung sehr gesund ist, wird es nicht ein Wirtsklima für jene opportunistic Suchenorganismen, die auf den Schwächen vom kranken prey.



Dieses ist eine Buchhaltung von einem Pferd. Nicht für es ist Diagnose oder Behandlung bestimmt. Mit wenn Sie ähnliche Probleme erfahren, treten Sie einem holistic Tierarzt oder Praktiker in Verbindung.



* Wobbles : Eine Krankheit der Pferde, die durch degenerative Änderungen im Rückenmark und in den Nerven gekennzeichnet wird, hauptsächlich resultierend in der Unregelmäßigkeit der Hinterbeine.

* Doxycycline : Ein Ausgedehntspektrumtetracyclinantibiotikum mit starker antibakterieller Tätigkeit.

* Spirochete oder hauptsächlich spirochaete: Irgendein Bakterium des Auftrages Spirochaetales einschließlich deren, die Syphilis- und Zurückfallenfieber verursachen.



Verweis: Medizinisches SchreibtischcWörterbuch Merrian Websters



Zwei Arten Titer Lyme :

Karikatur des Dr. Sheaffers für Ledum



Lyme, IFA: für nicht geimpfte Tiere

Lyme, Westlicher Fleck: für geimpfte Tiere

Homeopathic Protokoll für a
Bestimmter Kasten Lyme:
Acut e : Ledum 1m, Eine Tablette drei mal pro Tag für drei Tage.



"wenn Sie ein Häckchen eingebettet in Ihrer Pferdenhaut finden, geben Sie ihn, verhindern Ledum, was Stärke Sie haben, zur Hilfe die Effekte von Lyme.",



Steve Tobin, Dr. Med.-Tierarzt, Meriden, CT (203)238-9863



Charakteristische Symptome : Ó Michael A. Stang, M.D, E. Edgar Sheaffer, V.M.D.

Contusions oder Wunden des Auges und der Kappen, besonders, wenn Sie vom Extravasation des Bluts begleitet werden; Chronischer Husten gekennzeichnet durch Kälte und Mangel der Tierhitze; Rheumatische Schmerz, die von unterhalb aufwärts, < von der Wärme des Betts, Bewegung und im Abend, > gehen, Füße im kalten Wasser halten; Durchbohren Sie die Wunden, die durch scharfe spitze Instrumente, exp. produziert werden, wenn verletzte Teile Kälte glauben, um sich und zum Patienten zu berühren. Hering 1888.



ClarkcVeterinärcKlinik 717-838-4879
http://www.holistichorse.com/newsletter/LymeDisease.htm

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Zuletzt geändert von Eddi am 17.03.2007, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Lymedisease im Pferden verbesserte Diagnosemethoden

Krankheit Lyme oder borreliosis, ist ein in zunehmendem Maße vermuteter klinischer Zustand der Pferde und anderer Sorte, die durch das ticken-getragene burgdorferi spirochaeteBorrelia verursacht werden. Hohe Rate von Seropositivität ist in den Pferden von vielen Regionen Großbritanniens notiert worden und klinische Fälle treten zweifellos mit den häufigsten klinischen Zeichen einschließlich der verschiedenen Kombinationen vom folgenden auf:

milder Pyrexia
Lethargie
Gewichtverlust
stiffness/lameness
Muskelsoreness
synovial Ergüsse
laminitis
uveitis
Verhaltensänderungen
andere neurologische Probleme wie Hyperaesthesia oder Unregelmäßigkeit

Die absolute Bestätigung der Krankheit Lyme ist problematisch. Z.Z. kann Laborunterstützung der Diagnose nur erzielt werden, indem man einen positiven Antikörpertiter Borrelia in einem Pferd mit mißtrauischen klinischen Zeichen findet. Dieses hat einige Beschränkungen jedoch. Erstens mit Standardtestmethoden kann es zu 3 Monaten aufnehmen, die Infektion für Pferde zur seroconvertbedeutung folgen, daß viele frühe Fälle negative auf Serologie sind. Zweitens können Pferde angesteckt werden und seroconvert, ohne jedem klinischen Zeichen viele gesunde Pferde oder Pferde mit anderen Bedingungen folglich zu zeigen, könnte mit Krankheit Lyme auf der Grundlage von Serologie falsch diagnostiziert werden. Drittens können Pferde, die behandelt erfolgreiches sind, ruhig für ein sehr langes  der Zeit seropositiv danach bleiben, das Deutung der erfolgreichen Auflösung erschwert.

Eine neue ELISA-Methode ist vor kurzem in den pferdeartigen Argumenten für Abfragung der Antikörper Borrelia validiert worden, die ein anderes Membranenprotein (VßE) zielen. In der experimentellen Infektion wurden Tiere zu VßE innerhalb 3-5 Wochen der Infektion, gut seropostive, bevor klinische Zeichen entstanden. Zusätzlich angesteckte Pferde, die erfolgreich behandelte abnehmende Antikörpertiter des Erscheinens schnell sind, als mit anderen Testmethoden (obgleich diese eine Angelegenheit von Monaten noch sein kann). AusserdemWAR die Methode in der Lage, einige seropositive Fälle zu ermitteln, die mit westlichen Fleckstandardtechniken vermißt worden waren und diese neue Annäherung jetzt am pferdeartigen Krankenhauslabor Liphook auf allen Seren verwendet wird, die für Titer Lyme eingereicht werden (Kosten ¤16.00 + VAT).

Tetracycline sind die Antibiotika der Wahl zum Behandeln der klinischen Kästen. Oxytetracyclin @ iv-sid oder -angebot mit 5 mg/kg für eine Woche folgte vom Munddoxycycline, @ das Angebot, welches mit 10 mg/kg für weitere 2-3 Wochen die übliche Behandlungannäherung ist. Ceftiofur (Excenel, @ 2-4 mg/kg im geboten) ist auch durch einiges empfohlen worden. Offenbar nahe Beobachtung für DiarrhöeIST wert, zu den Inhabern hervorzuheben aber scheint selten, während der Behandlung aufzutreten. Gesamtentwurzelung der organismen von den klinischen Fällen kann problematisch manchmal sein und Wiederauftreten der klinischen Zeichen, die anscheinend erfolgreicher Behandlung folgen, ist leider eine Möglichkeit. Obgleich Impfstoffe in anderen Ländern vorhanden sind, wird keines in Großbritannien genehmigt.

http://www.liphookequinehosp.co.uk/Lymes.htm

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Borreliose Tagebuch Samba
Forum: Tagebücher zur Borreliose
Autor: peter
Antworten: 0
Borreliose beim Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Gibt es Wildtiere mit Borreliose
Forum: Fragen zur Borreliose
Autor: Gibbe
Antworten: 16
Fortgeschrittene Erkenntnisse über Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Borreliose Tagebuch von Shetty Tom
Forum: Tagebücher zur Borreliose
Autor: Kjaval
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz