Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine Fellnasen-Bande und ich
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 12:49 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: MTK
Hallo,

eine liebe Freundin hat mir dieses fForum ans Herz gelegt.
Und gestöbert habe ich darin jetzt auch schon. :-)

Dann will ich uns mal vorstellen:

wir dass sind: 3 Pferde, eine Katze, meinem lieben und tatkräftigen Mann, meinem süßen, noch nicht ganz zweijährigen Sohn und meiner Wenigkeit mit Bauchbewohner.
Ich bin 30 Jahre, Bilanzbuchhalterin und Tierpsychologin. Mit dem Tierpsychologie-Studium habe ich mir einen großen Traum erfüllt und therapiere seit einiger Zeit Freizeitpferde und Familienhunde. Ich musste aber meinem Mann versprechen: "Keine "durchgeknallten Viecher" während der Schwangerschaft!"

Zu uns gehören meine beiden Reitpferde, eine Warmblut-Stute und eine Welsh-Cobin. Die allerdings meist für ein Friesen-Mix gehalten wird. Beide Fellnasen sind inzwischen schon etwas älter.
Unsere Damen haben in ihrer Herde auch männliche Unterstützung, den rehegefährdeten Haffi einer Bekannten.
Unsere Wiesen sind ziemlich mager und wir lassen das Gras meist sehr hoch wachsen. Probleme hatte der Haffi bis jetzt noch keine bei uns. Im Gegenteil, er hat sogar abgenommen und eine richtig schöne Figur bekommen.

Im Juni diesen Jahres waren wir auf einem Schutzhof zu Gast. Wir waren uns ganz sicher: Nur schauen und keins mitnehmen!
Da schaute uns ein süßes Shetty an und wir verliebten uns spontan. Man sagte uns:" Wahrscheinlich Rehepferd, aber keine Probleme und wir bräuchten uns auch keine Sorgen zu machen. Halt nur kein Kraftfutter und keine Leckerchen."
Eigentlich wollte ich kein drittes Pferd! Hauptsächlich wegen der Zeit, weil eben auch ein kleines Pferd die gleiche Zuwendung braucht wie ein Großes!
Aber, weil Haffi nicht mehr so gut zu Fuß ist und nicht allein bleiben wollte, wenn die Damen mit uns unterwegs waren, überlegten wir schon was wir unternehmen könnten um es für Haffi angenehmer zu machen.
Das Shetty wäre ideal für uns, hieß es, weil schon mindestens 20 Jahre und absolut kinderlieb, also prima als Spazierführpferd für unseren Lütten.
Eine Woche später holten wir die Kleine ab und tauften sie Emma... Durch die Erfahrungen mit dem Haffi waren wir ziemlich blauäugig was Rehe anbetrifft.
Und wegen Emma bin ich froh, dass es euch gibt.

....weiteres zu Emma im Rehetagebuch.

Liebe Grüße, Biggi

P.S. Leider klappt das hochladen der Bilder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Biggi,
Herzlich Willkommen bei uns!
Eine anleitung zum Bilder einstellen findest oben unter Technik.
Ansonsten kannst sie mir oder Friesin schicken.
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Zuletzt geändert von Eddi am 24.09.2007, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
auch von mir ein herzliches willkommen :wink:

und schöne geschichte mit eurer emma.

lg babs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hallo Biggi,

von mir auch herzlich Willkommen bei uns!

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 19:47 
Och, wie schön, noch eine Tierpsychologin in unserer Runde! :wink:
Na denn - herzlich willkommen!
LG Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Landwirt hat einfach meine Weide gemäht.
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Nieves104
Antworten: 5
Meine Ponys und ECS - ein Paradoxon!
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Rooky
Antworten: 13
Das ist meine Shettymaus
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Gizmo-Angel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz