Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 15:54 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
WIR SIND EINGESCHNEIT!! :shock: :shock: :fahne:

Eine Seite unserer Strasse ist ca. 50 cm Schnee hingeweht. Mein Freund sass da eben fest und wir mussten ihn freischaufeln.
Leider ist die andere Seite Baustelle seit 3 Wochen. :evil: - ein grosser Schotterhaufe liegt im Weg. Den haben wir jetzt kurzerhand zerpflückt und Strasse draus gebaut, jetzt haben wir wieder einigermassen freie Fahrt... :mrgreen:
Das wird der Stadt gefallen.. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
@Sunny :2daumenhoch:

Hier ist nix los. nurnoch -2 und ca 5cm Neuschnee. Nicht der Rede wert.
Aber die fangen an mit Streusalz zu geizen. Haben hier die erste Schicht angeschmolzen und jetzt ist unter dem schönen Schnee eine glitschige Masse. :drunter: da hätte ich lieber nur Schnee, der halbwegs festgefahren ist.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:19 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
A 20 ist teilweise gesperrt, in Lübeck ist wohl Fahrverbot... Poppis Mann hat heute Nacht 8 Autos aus Schneeverwehungen rausgezogen...

Gestern wars stürmisch, fast ohne Neuschnee...wir sind schööööön mit Samu Schlitten gefahren...jetzt schneits schon ne ganze Weile.

Pferde sind grad erst raus gekommen und hüpfen freudig, spielend durch die Verwehungen...Um zwei soll ich sie wieder rein bringen...dann darf Ronja nochmal kurz raus zum ausstinken! :mrgreen: Die wird sich freuen!!!

Katzen hab ich vor die Tür gejagt...Alfred hat wieder rumgenervt...

Besi musste den ganzen Hof schieben...in unsere Sattelkammer wären wir nicht mehr rein gekommen :shock:

Wir haben jetzt wohl zwei Rodelberge aufm Hof...muss ich nachher mal testen *ggg*

Zur Arbeit habe ich es fast 40 km...das wird morgen mal spannend :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 13:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
http://www.uwz.de/uwz/schleswigindex.html

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 14:10 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
In Hamburg ist alles halb so schlimm. War schon ein bissl windig gestern Abend und geschneit hat es auch, aber eigentlich nicht der Rede wert. Es liegen vllt. 5 cm Schnee. Jetzt schneit es auch grad, ist aber über 0 °C und der Schnee bleibt nicht liegen. Die Strassen sind schön matschig. Wenn das heute Nacht wieder überfriert, könnte es aber schon unangenehm werden...

In dem Sinne: ICH WILL DEN FRÜHLING!!!

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
http://www.tagesschau.de/inland/winter184.html
Zitat:
....Auf der Insel Fehmarn geht fast nichts mehr", fügte die Polizei hinzu. Dort sei nur noch die Fernstraße zum Fährhafen Puttgarden befahrbar. Alle Ortschaften auf der Insel seien "mehr oder weniger sich selbst überlassen". Das gelte auch für "unzählige Dörfer in Ostholstein.....

Schneckchen.......?????

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
tja, außer 20km/h Grieselschnee im Gesicht beim Snowboarden hab ich gestern nichts mitbekommen, bei uns war alles ruhig.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:29 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hab grad den Fern eingeschaltet, echt heftig was man da so sieht! :shock:

Hoffe allen gehts soweit gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:57 
Hier bin ich!
Ja, wir sind eingeschneit, und es geht wirklich nichts mehr. Langsam entspannt sich aber die Lage, da der Wind sich etwas abschwächt. War heute auch nur draussen, um die Pferde zu versorgen. Denen geht es so weit gut. Nur mein Vordach hat sich verabschiedet... :drunter: Raus aus unserem Dorf kam man bisher nicht, Schneewehen von 2-3 m. Selbst die Winterdienste stecken teilweise fest... Mal sehen, was morgen wird. Bin guter Dinge.
Ach ja - wollte mich ja heute morgen schon melden. Aber dann hatten wir Stromausfall. Wenn schon, dann richtig... :haukopf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 19:35 
Wow, dann haben wir hier ja Glück gehabt, nur ein paar cm neuen Schnee. Ich habe auch das Vergnügen, morgen früh 45 km auf angetauten ungestreuten überfrorenen Straßen zur Arbeit zu juckeln.

Beim Mistwegbringen hab ich mich gestern festgefahren. Leicht bergauf im tiefen Schnee mit schwerem Anhänger, da nützt auch kein Allrad mehr, sondern nur noch eine Schaufel, die ich aber ja zum Glück mit hatte. Außerdem ist es auch doof, wenn man den Weg nicht richtig erkennt und auf den tieferen Seitenstreifen abdriftet und dann die Kante nicht mehr hochkommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich bin jetzt mit 1,5 h Verspätung auch endlich zu Hause :twisted: Bis Hannover ging ja noch alles gut und dann fing das Chaos an, was in Köln noch viel größer wurde. Ich glaub, da hatten die Züge aus allen Richtungen Verspätung wegen des Schnees....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 07:23 
Dateianhang:
ATT2.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hat wer was von Dani gehört?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Wir haben mal wieder nüscht mitbekommen, und da ich auch keinen Fernseher an hatte, hab ich erst irgendwas gehört, als ich mit Rina und später dann mit Schneckchen telefoniert hab....

Also, bei uns vielleicht so 5 cm Schnee, nix mit Sturm und Verwehung und sonst irgendwas - einfach nur stinknormales Winterwetter.

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tief Daisy
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wir haben hier schönste Schneeverwehungen...nicht so wie beim Schneckchen aber teils auch so 2 m hoch! Einige Straßen sind gesperrt...ich habe doppelt so lang zu Arbeit gebraucht, bin aber heil angekommen...

Grad schneits wieder...

Habe Handyfotos gemacht von den Pferden...die sind gestern lustig durch die Schneeverwehungen gehüpft und fanden das total toll :roll:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daisy: Davinas RöBis und Hufbilder
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz