Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 01:47 
Offline

Registriert: 02.12.2012, 01:11
Beiträge: 4
Christin Möller hat geschrieben:
Sehr enttäuschend zu lesen was du hier über mich schreibst Sandra ! Zu erst mal dazu das du mich als Tierquälerin da stellst ja snoopy eure Verstärkung war vorher meiner ich weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll so enttäuscht bin ich snoopy hat es immer gut bei uns gehabt und nach diesem einen besagten ausritt ist er umgeknickt ich habe ihn dann in den stall geführt und seinen Tierarzt anerufen, der konnte aber nicht so schnell da sein wie ich ihn zu dem zeitpunkt brauchte daher habe ich einen anderen tierarzt angerufen der dann so schnell es ging kam, ich wollte das snoopy seine schmerzen schnell weg gehen und ging davon aus das der tierarzt das richtige tat ich hatte die auswahl zwischen eingibsen und einschläfern was sollte ich machen ? so und jetzt zu den zähnen, es war nicht unbekannt das er probleme damit hat unser tierarzt hat ihm oft die zahne geschliffen dieses pony war fast 9 jahre meins und er wurde immer gut gepflegt wir haben ein heiden geld für ihn ausgegeben alleine an tierarzt kosten als wir ihn gekauft haben war ich 9 jahre alt und nachdem wir ihn kauften lahmte er dauernd und wir haben den tierarzt benachrichtigt danach durfte er erstmal 6 wochen nicht geritten werden und wenig bewegung haben. snoopy liebte die freiheit das laufen und das rumtoben was ihr nie verstanden habt , falls ihr euch dran erinnert wie er war beim ausreiten, kaum zu bremsen, er war ein sehr liebes pony und sowas nach seinem tot zu lesen ist echt erschreckend ich dachte ich lese hier nicht richtig ich habe mit dem reiten angefangen als ich 6 war habe viele kurse belegt und du stellst mich da als hätte ich von nichts eine ahnung schade das ich das nicht eher gelesen habe wo snoopy noch mein pony war... dann wäre er nicht länger da geblieben nicht um dich zu beleidigen ich hätte sowas nie von dir gedacht ich ging davon aus das er es gut bei euch hat soll ich mal fotos rein stellen wo er bei mir war, was er für ein glänzendes fell hat wie glücklich er aus sah ? auf diesem foto erkenne ich dieses pony nicht wieder ich dachte ich muss weinen das war nicht mehr mein snoopy den ich kannte ich könnte noch mehr schreiben aber das gab mir den rest


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 01:50 
Offline

Registriert: 02.12.2012, 01:11
Beiträge: 4
sorry aber ich kenn mich noch nicht so aus hier wollte nur die fotos dazu tun ich hoffe ihr versteht mich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 21:26 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 21:11
Beiträge: 3
Liebe Christin, das kann und will ich hier natürlich nicht unkommentiert so stehen lassen. Ich kann mich nur leider nicht mehr unter meinem alten Namen einloggen, da ich dieses Forum schon länger nicht genutzt habe. Ich hoffe, dass dieser Weg für alle okay ist, denn ich denke, eine Stellungnahme ist hier definitiv angebracht.
Ich habe dich in allen meinen Posts in keinster Weise angegriffen, geschweige denn, dich als Tierquäler betitelt. Das schockt mich schon ein wenig, denn wenn einer sich den Hintern für seine Pferde und Einsteller-Pferde aufreisst, dann bin ich das - und das weisst du!
Was ich dir hier vorwerfe ist zum Einen, dass du dich, als Snoopy bei mir stand, viel zu wenig um ihn gekümmert hast. Ich denke, es ist jetzt auch ein wenig dein schlechtes Gewissen, was dich quält - aber das ist nicht meine Schuld und nicht mein Problem!
Was ich dir hier noch vorwerfe ist, dass ihr Snoopys Zähne nie habt machen lassen. Das hast du mir (und Tanja war dabei!) so erzählt. Und da du ja lt. deiner Aussage den gleichen TA hattest wie ich, nämlich Dr. K., ist es doch komisch, dass er mir auch erzählt hat, er macht seine Zähne das erste Mal?! Wieso lügst du?
Snoopy sah in seinen letzten Jahren nicht mehr so aus, als wäre er 10 - das normal für alte Pferde, als er starb, war er schliesslich fast 30 und litt unter ECS. Da du dich ja ständig weitergebildet hast, weisst du natürlich was das ist. Ansonsten gibt es hier jede Menge gute Infos zu diesem Thema, denn das ist der Sinn dieses Forums - anderen zu helfen, die gleiche Probleme haben.
Der Beitrag über Snoopy, den ich oben erstellt habe, ist vom September 2009. Und da du das Pony auf dem Foto nicht wiedererkennst, möchte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass das Foto einige Monate vorher aufgenommen wurde, während des Fellwechsels, und da gehörte er noch dir... Er ist auf dem Bild 25 Jahre alt und sieht perfekt aus!
Für die Facebooker unter euch - ich möchte hier auch noch einmal klarstellen, dass Snoopy NICHT, wie von Christin verbreitet wurde, an einer Kolik starb, sondern an den Folgen einer Schlundverstopfung. Und zwar in meinen Armen, wo er hingehörte - nicht in deinen! Und nun hoffe ich auf eine Entschuldigung von deiner Seite und darauf, dass du Snoopy endlich in Frieden ruhen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 22:48 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 21:11
Beiträge: 3
Nun ja, leider möchte Christin sich trotz meiner Bitte hier nicht mehr äussern. Schade, aber ich denke, das sagt schon so ziemlich alles. Statt dessen erhalte ich bei Facebook bitterböse Nachrichten, ich würde lügen (obwohl sie zugegeben hat, dass ich mit dem Kümmern recht habe... :weißnich: ). Unser gemeinsamer TA ist dann wohl auch ein Lügner. Aber das kennen wir ja von TÄ. :roll: Sie meint, ich würde mich hier als "Retterin in der Not" darstellen (okay, war ich auch, schliesslich wollten sie ihn nicht mehr, und er sollte definitiv "weg", falls ihr wisst, was ich meine). Ausserdem gibt sie mir mittlerweile die Schuld an Snoopys Tod, o-Ton "vielleicht hätte er gar nicht sterben müssen, schliesslich war ich nicht dabei, als die Diagnose gestellt wurde". Da zählt auch nicht, dass wir noch fast zwei Stunden um sein Leben gekämpft haben. Und sowas muss ich mir also von jemandem anhören, der nie bei TA- und HS-Terminen dabei war, und bis heute nicht weiss, was das Pony eigentlich alles auf dem Speiseplan stehen hatte.

Im Endeffekt habe ich es aber für Snoopy getan. Obwohl ich bereits fünf Pferde hatte, musste ich nicht lange überlegen, und habe ihn noch mit übernommen - auf den Wunsch von Christin und ihrer Familie hin. Er hatte noch ein paar schöne Jahre mit seinen Kumpels, und einige von euch, die mich persönlich kennen, durften ihn ja auch noch kennen lernen. Ich danke dem Hasen für eine tolle Zeit!

Solche Aktionen wie diese hier sind unnötig und armselig, und es ist mir schon unangenehm, mich auf dieses Niveau herabzulassen. Ich wünsche niemanden von euch so ein Drama, also passt gut auf, wem ihr einen Gefallen tun wollt. Hinterher gibts dann den Tritt in den Allerwertesten. Sehr schade. Ich werde abwarten, wie die Dinge sich entwickeln, aber gegen solchen Rufmord kann man ja auch was tun. Ich hoffe, Christin geht noch mal in sich, und lässt Snoopy jetzt seine Ruhe, und hört auf, mich zu stalken. Leider verkennt sie den Ernst der Lage und amüsiert sich darüber, dass ich mich aufrege... :kinn:

Schade, dass ich den Post über "meine Rasselbande" hier jetzt so verunstalten musste... :drunter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht magst ja einenschönen Abschlusspost veröffentlichen, im Anschluss dazu räume ich dann das Thema auf.

LG eddi

PS Eigentlich hättest du dich unter Deinem alten Namen einloggenönnen. :weißnich:
Wie Du sehen kannst ist er ja vorhanden, ansonsten wäre er schwarz.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 21:17 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 21:11
Beiträge: 3
Ich konnte mich mit altem Namen einloggen, aber keine Texte schreiben...
Eigentlich fällt mir hier auch nichts mehr zu ein. Ich denke, ich habe alles gesagt. Schön wäre, wenn du meine und Christins Posts einfach löschen würdest, oder zumindest verschieben könntest, denn hier hat es irgendwie nichts zu suchen. Das wäre lieb.
Vielleicht kann ich sonst einfach noch was nachträglich in die Regenbogenbrücke setzen...
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rennschneckes Rasselbande
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ja, das wäre schön!
:weißnich: was da ist, versuche es bitte noch einmal.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz