Licht

Die Ausrüstung des Pferdes/Ponys!
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Licht

Beitrag von eff-eins »

Na, deine Maus kann man so ausgestattet ja überhaupt nicht mehr übersehen :2daumenhoch:

Ich kenne mich damit ja so gar nicht aus, aber bleiben die Pferde beim ersten Tragen der reflektierenden Gamaschen gelassen wenn sie z.B. den Kopf runter nehmen und so schrill Leuchtendes am Bein sehen?
Wie reagieren andere Pferde auf solch ein Leuchtmodell?

Meine würden vermutlich erstmal Flitzpups bekommen wenn sich ihnen so eine große "Lampe" nähern würde.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
schnulli

Re: Licht

Beitrag von schnulli »

Ja, Kathi, das kann passieren, dass andere Pferde ungefähr so :shock: gucken und auch evtl. scheuen. Hab ich ein paar Mal erlebt, wenn ich mit Etienne auf dem Weg zur Halle war. Er selber hat es aber immer gelassen hingenommen, ihm war das egal. Bei Hertian hätte ich auch größere Bedenken, wenn ich ihm beispielsweise Leuchtgamaschen ummachen würde. Ich fürchte, wir kommen nicht vom Hof, weil er die ganze Zeit das Bein anstarren würde. Macht er nämlich schon bei Zinkspray so
Benutzeravatar
Alpenquarter
Globalmoderator
Beiträge: 1033
Registriert: 26.03.2021, 21:21
Wohnort: wunderschöner Niederrhein

Re: Licht

Beitrag von Alpenquarter »

Also Frau Esel nimmt das total gelassen. Sie juckt das kein bisschen. Kühe und Schafe finden das im dunkeln eher unheimlich, denke aber eher mich mit meiner Kopflampe. Die Pferde an denen ich sonst vorbei komme, sind dann alle schon drin. Denke aber auch, dass sie zumindest blöd gucken würden. Das sind ja jetzt reflexgamaschen , die reflektieren ja nur das entgegenkommende Licht. Denke dass es ohne Licht auch keiner Wahrnimmt groß.

Ja, übersehen werden wir eher nicht, wahrscheinlich wird noch vorsichtiger gefahren weil man nicht erkennt was einem da entgegen kommt :unibrow:
Antworten

Zurück zu „Rund um Sattel,Trense,Gebiss und Kutsche,Sulky und Geschirr!“