Weidemyopathie bei vier Isländern
Verfasst: 15.11.2013, 10:26
Hallo,
vier unserer Isländer (zwei Stuten und zwei Wallache), zwischen 7 Monaten und 1 1/2 Jahren sind an Weidenmyopathie erkrankt. Einer der Wallache hat heute 72 Stunden überstanden. Sein Zustand ist aber kritisch, er liegt fest, frisst nicht und trinkt nur gelegentlich. Der Zustand vom zweiten Wallach ist ein bisschen besser, er schwitzt stark, steht gelegentlich auf. Die zwei Stuten geht es besser, beide stehen, fressen und trinken.
Wir möchten gerne von den Besitzern wissen, die bereits diese Erkrankung bei ihren Tieren erlebt haben, und die Tiere überlebt, was ihr ihnen an Medikamenten gegeben habt? Bei den Stuten ist der Urin nicht mehr rot, welches Stadium der Krankheit haben wir hier erreicht? Wie geht es euren Tieren heute, die die Krankheit überstanden haben, gibt es Spätfolgen? Wir wären euch dankbar, wenn ihr uns weiterhelft!
vier unserer Isländer (zwei Stuten und zwei Wallache), zwischen 7 Monaten und 1 1/2 Jahren sind an Weidenmyopathie erkrankt. Einer der Wallache hat heute 72 Stunden überstanden. Sein Zustand ist aber kritisch, er liegt fest, frisst nicht und trinkt nur gelegentlich. Der Zustand vom zweiten Wallach ist ein bisschen besser, er schwitzt stark, steht gelegentlich auf. Die zwei Stuten geht es besser, beide stehen, fressen und trinken.
Wir möchten gerne von den Besitzern wissen, die bereits diese Erkrankung bei ihren Tieren erlebt haben, und die Tiere überlebt, was ihr ihnen an Medikamenten gegeben habt? Bei den Stuten ist der Urin nicht mehr rot, welches Stadium der Krankheit haben wir hier erreicht? Wie geht es euren Tieren heute, die die Krankheit überstanden haben, gibt es Spätfolgen? Wir wären euch dankbar, wenn ihr uns weiterhelft!