Hinterfragen u. Hinweis auf korr. Blutuntersuchungen zuviel?
Verfasst: 16.09.2013, 14:16
Leider gibt es im Forum immer wieder negative Äußerungen dazu das vom Forum zuviel hinterfragt wird und zu häufig auf die korrekten Werte und die korrekten Abläufe der EMS/ECS Diagnostik hingewiesen wird. Ebenso verhält es sich mit Hufbildern um die gebeten wird weil ein begründeter Verdacht auf z.B. kontraproduktive "Rehebeschläge" bestehen.
Sicher vertraut der Neuling hier ersteinmal seinem TA und auch Hufschmied voll weil er sie als Fachleute bezahlt.
Das ist ja eigentlich auch zu erwarten und richtig, ABER....
leider zeigt sich in der Realität öfter ein ganz anderes Bild in beiden Bereichen.
Es gibt sie aber, TAs und Hufschmiede die zuhören und korrekt arbeiten.
Welch Glück dem der solch ein Fachpersonal um sein Pferd hat.
Da wir nicht wissen ob oder ob nicht stellen wir diese Fragen immer und immer wieder um dem Pferd effektiv helfen zu können, ihm Leid und evtl. unnötige Schmerzen zu ersparen und schliesslich auch um euch vor unnützen Ausgaben zu bewahren.
Und das für uns auch noch zum 0-Tarif!
Damit man sehen kann dass dies leider kein Einzelfall ist möchten wir euch Bitten hier eure "arrrgh-Erlebnisse" niederzuschreiben!
Sicher vertraut der Neuling hier ersteinmal seinem TA und auch Hufschmied voll weil er sie als Fachleute bezahlt.
Das ist ja eigentlich auch zu erwarten und richtig, ABER....
leider zeigt sich in der Realität öfter ein ganz anderes Bild in beiden Bereichen.
Es gibt sie aber, TAs und Hufschmiede die zuhören und korrekt arbeiten.
Welch Glück dem der solch ein Fachpersonal um sein Pferd hat.
Da wir nicht wissen ob oder ob nicht stellen wir diese Fragen immer und immer wieder um dem Pferd effektiv helfen zu können, ihm Leid und evtl. unnötige Schmerzen zu ersparen und schliesslich auch um euch vor unnützen Ausgaben zu bewahren.
Und das für uns auch noch zum 0-Tarif!
Damit man sehen kann dass dies leider kein Einzelfall ist möchten wir euch Bitten hier eure "arrrgh-Erlebnisse" niederzuschreiben!