@Anton von eff-eins

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Das braucht verdammt viel Zeit, bis die Pferdis so einen Fortgang verarbeitet haben, deshalb glaube ich dir sofort, dass klein Anton noch um seine Schwester trauert- und um die Chefin.

Bin gespannt ob Anton sich künftig in der Chef-Rolle sieht?!? Das kann auch nicht jedes Pferdi.

Aber es ist schön zu lesen, dass die Beiden gut miteinander zurecht kommen!

LG Tina
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Anton ist momentan träge wie nie zuvor.
Der kleine Hobbit sieht das wohl als Chance und fragt mal an ob man an den Hierarchien noch arbeiten könnte.

Einerseits reagiert er schon auf nur eins von Anton nach hinten geknicktes Ohr und geht, andererseits knapst er Anton beim gemeinsamen fressen schon mal in den Hals und heute ist er sogar einmal aufgesprungen. :shock:

Ich glaube Anton wäre nicht böse darum nicht Chef sein zu müssen, er scheint damit in Verbindung mit seiner immer noch sehr starken Trauer eher überfordert.
Seine Laune lässt oft zu wünschen übrig.

Damit ist deine Frage Tina, ob Anton sich in der Chefrolle sieht fast schon beantwortet.

Warten wir es mal ab..
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
fellows sunshine
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2018, 09:03

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von fellows sunshine »

Ich finde es mega interessant von den Entwicklungen in eurer "Herdenkonstellation" zu lesen! Freilich, es ist nicht jeder zum Chef geboren - und wenn man diese Belastung weiterreichen kann, warum nicht? Pferde sind da sowieso ehrlicher als unsereins. Oder sie machen sich selbst einfach nichts vor. Für diese Klarheit lieben wir sie ja auch (und ich beneide sie oft darum)... Bitte berichte ab und zu weiter!
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Oh ja, berichten werde ich natürlich weil hier wirklich sooo viel Veränderung in den letzten Wochen stattfindet.
Das ist für mich auch alles Neuland da meine Ponys 16 Jahre in trauter Zweisamkeit in Eigenregie gehalten wurden.
Selbst bei ihrer jährlichen Reise in ihr Silvesterquartier hatten sie nur im Stalltrakt über niedrige Abtrennung hinweg Kontakt zu anderen Shettys.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Kimbaley
Beiträge: 122
Registriert: 04.03.2021, 21:48
Wohnort: Hamburg

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Kimbaley »

Ach, das muss doch wirklich nicht sein.
Rat weiß ich leider auch nicht.
Du bist ja gut informiert und leider ist es so, dass es zwar ein paar Möglichkeiten gibt, den Sarkoiden zu Leibe zu rücken, doch leider nichts mit garantiertem Heilungserfolg. Dafür oft mit der Gefahr der Verschlimmerung.
Dass, das große Sarkoid im Schlauchbereich Antonio vermutlich Probleme berichten macht es natürlich nicht einfacher, es einfach abzuwarten.
Ich wünsche trotzdem baldige Besserung für den kleinen Mann.
Kimbaley
Beiträge: 122
Registriert: 04.03.2021, 21:48
Wohnort: Hamburg

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Kimbaley »

Verdammte Autokorrektur. Ich wollte Anton, nicht Antonio schreiben.
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Dankeschön, das kann er gebrauchen :)
Bei unseren Spaziergängen ist er aber zumindest fröhlich und interessiert unterwegs.
Er läuft aber lieber in leichtem Trab, das scheint nicht soviel unangenehme Spannung zu erzeugen wie im Schritt.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Duddel85
Beiträge: 493
Registriert: 28.05.2014, 20:53

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Duddel85 »

Dann richte dem kleinen Herren bitte unsere allerherzlichsten Glückwünsche aus! Er soll sich kräftig feiern lassen- zur Not eben auch von denen, die sich selbst eingeladen haben…
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Die Grüße hab ich ausgerichtet und der freche Knilch fragt doch gleich an wo die Geschenkmöhrchen von euch sind :gig:

Der sich selbst eingeladene Gast war auch nicht viel feinfühliger, ist nämlich direkt nach dem Telleraub wieder gegangen.

Ich hab den Schnuffel aber ganz doll gefeiert und ordentlich bekuschelt.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Happy Birthday (auch wenn ein Tag verspätet) an den kleinen Anton.

Wie ist denn die aktuelle Lage bei den beiden Jungs?? Sind sie immer noch nicht grün??

Das mit den Sarkoiden ist echt ein Mist, ich persönlich bin auch für in Ruhe lassen, aber wenn Anton damit Mühe hat u es ihn beeinträchtigt ist es auch doof!!

LG Tina
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Dankeschön auch dir für die Glückwünsche :grin:

Tja, wie ist das Miteinander mit den Jungs.... :weißnich:
Es ist mal so und mal so, keiner von beiden ist für uns offensichtlich der Chef.
Sie respektieren sich weitgehend.
Wenn einer meint frech werden zu müssen zeigt sich der andere beeindruckt und geht.
Aber Määääxs hält sich eher im Hintergrund wenn wir uns alle zusammen auf den Paddockplatten aufhalten, kommt erst näher wenn er sich von uns,Hilfe erhofft oder Anton in irgendeiner Art fixiert weiß.

Andererseits beißt das kleine Gehopse den Piedeli einfach in den Hals wenn beide nebeneinander am Zaun stehen.

Ich denke sie verstehen sich aber grundsätzlich denn sie sind immer zu zweit unterwegs und schlafen auch beieinander


Bild
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Jona2011
Beiträge: 718
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Wohnort: Obersulm- Eschenau

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Jona2011 »

Ach Gott wie süß :2daumenhoch:

Mhh, das mit dem in Hals beißen kenne ich auch von unseren 2 Hafi-Mädels, machen die auch noch nach 8 Jahren Zusammengehörigkeit :grin:

Aber wenn die zwei sich sonst zusammen gerauft haben ist das doch schön!!!

LG Tina
Benutzeravatar
Duddel85
Beiträge: 493
Registriert: 28.05.2014, 20:53

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Duddel85 »

Hm, das ist ja nicht gerade zufriedenstellend mit Anton. Hast du denn die Creme für die Sarkoide ausprobiert? Oder wie ist der aktuelle „Behandlungsplan“? Das im Gesicht sind auch Sarkoide? Was sagt dein TA?

Das er bewegungsunlustig ist kann ja auch mit der Stelle zu tun haben oder wie ist dein Eindruck?

Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und der kleine Mann wieder aufblühen kann…

Fühl dich gedrückt
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12051
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von eff-eins »

Der Plan ist mit der speziellen Creme zu beginnen wenn Menschen die sich damit auskennen und wo ich um Unterstützung gefragt habe dies als moderates Mittel sehen.
Ich habe allerdings furchtbar Respekt vor der Fliegenplage.
Unser TA ist, glaube ich, nicht so Sarkoiderfahren. Er hat z.B. das Geschehen im Gesicht nie als solches tituliert. Ich solange die Bauchsarkoide nicht waren allerdings auch nicht.
Das in der Leiste hingegen diagnostizierte er als ES mit Tipp es mit Thuja zu versuchen was wir dummerweise auch gemacht haben.
Möglicherweise ist es darum so eskaliert :weißnich:
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Kimbaley
Beiträge: 122
Registriert: 04.03.2021, 21:48
Wohnort: Hamburg

Re: @Anton von eff-eins

Beitrag von Kimbaley »

Der EOTRH-Verdacht ist ja nicht so schön.
Ich bin von den Vitalpilzen sehr überzeugt.
Kimbis EOTRH ist damit ja total stagniert.
Die damit zusammenhängenden Auffälligkeiten sind nach einiger Zeit der Fütterung auch verschwunden und nicht wieder aufgetreten.
Und ihr Röntgenbefund war schon sehr deutlich damals.

Ich wünsche euch, dass die Vitalpilze bei Anton ebenso gute Wirkung zeigen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“