@Anton von eff-eins
Re: @Anton von eff-eins
Das braucht verdammt viel Zeit, bis die Pferdis so einen Fortgang verarbeitet haben, deshalb glaube ich dir sofort, dass klein Anton noch um seine Schwester trauert- und um die Chefin.
Bin gespannt ob Anton sich künftig in der Chef-Rolle sieht?!? Das kann auch nicht jedes Pferdi.
Aber es ist schön zu lesen, dass die Beiden gut miteinander zurecht kommen!
LG Tina
Bin gespannt ob Anton sich künftig in der Chef-Rolle sieht?!? Das kann auch nicht jedes Pferdi.
Aber es ist schön zu lesen, dass die Beiden gut miteinander zurecht kommen!
LG Tina
Re: @Anton von eff-eins
Anton ist momentan träge wie nie zuvor.
Der kleine Hobbit sieht das wohl als Chance und fragt mal an ob man an den Hierarchien noch arbeiten könnte.
Einerseits reagiert er schon auf nur eins von Anton nach hinten geknicktes Ohr und geht, andererseits knapst er Anton beim gemeinsamen fressen schon mal in den Hals und heute ist er sogar einmal aufgesprungen.
Ich glaube Anton wäre nicht böse darum nicht Chef sein zu müssen, er scheint damit in Verbindung mit seiner immer noch sehr starken Trauer eher überfordert.
Seine Laune lässt oft zu wünschen übrig.
Damit ist deine Frage Tina, ob Anton sich in der Chefrolle sieht fast schon beantwortet.
Warten wir es mal ab..
Der kleine Hobbit sieht das wohl als Chance und fragt mal an ob man an den Hierarchien noch arbeiten könnte.
Einerseits reagiert er schon auf nur eins von Anton nach hinten geknicktes Ohr und geht, andererseits knapst er Anton beim gemeinsamen fressen schon mal in den Hals und heute ist er sogar einmal aufgesprungen.
Ich glaube Anton wäre nicht böse darum nicht Chef sein zu müssen, er scheint damit in Verbindung mit seiner immer noch sehr starken Trauer eher überfordert.
Seine Laune lässt oft zu wünschen übrig.
Damit ist deine Frage Tina, ob Anton sich in der Chefrolle sieht fast schon beantwortet.
Warten wir es mal ab..
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
-
fellows sunshine
- Beiträge: 36
- Registriert: 19.06.2018, 09:03
Re: @Anton von eff-eins
Ich finde es mega interessant von den Entwicklungen in eurer "Herdenkonstellation" zu lesen! Freilich, es ist nicht jeder zum Chef geboren - und wenn man diese Belastung weiterreichen kann, warum nicht? Pferde sind da sowieso ehrlicher als unsereins. Oder sie machen sich selbst einfach nichts vor. Für diese Klarheit lieben wir sie ja auch (und ich beneide sie oft darum)... Bitte berichte ab und zu weiter!
Re: @Anton von eff-eins
Oh ja, berichten werde ich natürlich weil hier wirklich sooo viel Veränderung in den letzten Wochen stattfindet.
Das ist für mich auch alles Neuland da meine Ponys 16 Jahre in trauter Zweisamkeit in Eigenregie gehalten wurden.
Selbst bei ihrer jährlichen Reise in ihr Silvesterquartier hatten sie nur im Stalltrakt über niedrige Abtrennung hinweg Kontakt zu anderen Shettys.
Das ist für mich auch alles Neuland da meine Ponys 16 Jahre in trauter Zweisamkeit in Eigenregie gehalten wurden.
Selbst bei ihrer jährlichen Reise in ihr Silvesterquartier hatten sie nur im Stalltrakt über niedrige Abtrennung hinweg Kontakt zu anderen Shettys.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: @Anton von eff-eins
Ach, das muss doch wirklich nicht sein.
Rat weiß ich leider auch nicht.
Du bist ja gut informiert und leider ist es so, dass es zwar ein paar Möglichkeiten gibt, den Sarkoiden zu Leibe zu rücken, doch leider nichts mit garantiertem Heilungserfolg. Dafür oft mit der Gefahr der Verschlimmerung.
Dass, das große Sarkoid im Schlauchbereich Antonio vermutlich Probleme berichten macht es natürlich nicht einfacher, es einfach abzuwarten.
Ich wünsche trotzdem baldige Besserung für den kleinen Mann.
Rat weiß ich leider auch nicht.
Du bist ja gut informiert und leider ist es so, dass es zwar ein paar Möglichkeiten gibt, den Sarkoiden zu Leibe zu rücken, doch leider nichts mit garantiertem Heilungserfolg. Dafür oft mit der Gefahr der Verschlimmerung.
Dass, das große Sarkoid im Schlauchbereich Antonio vermutlich Probleme berichten macht es natürlich nicht einfacher, es einfach abzuwarten.
Ich wünsche trotzdem baldige Besserung für den kleinen Mann.
Re: @Anton von eff-eins
Verdammte Autokorrektur. Ich wollte Anton, nicht Antonio schreiben.
Re: @Anton von eff-eins
Dankeschön, das kann er gebrauchen
Bei unseren Spaziergängen ist er aber zumindest fröhlich und interessiert unterwegs.
Er läuft aber lieber in leichtem Trab, das scheint nicht soviel unangenehme Spannung zu erzeugen wie im Schritt.
Bei unseren Spaziergängen ist er aber zumindest fröhlich und interessiert unterwegs.
Er läuft aber lieber in leichtem Trab, das scheint nicht soviel unangenehme Spannung zu erzeugen wie im Schritt.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: @Anton von eff-eins
Dann richte dem kleinen Herren bitte unsere allerherzlichsten Glückwünsche aus! Er soll sich kräftig feiern lassen- zur Not eben auch von denen, die sich selbst eingeladen haben…
Re: @Anton von eff-eins
Die Grüße hab ich ausgerichtet und der freche Knilch fragt doch gleich an wo die Geschenkmöhrchen von euch sind
Der sich selbst eingeladene Gast war auch nicht viel feinfühliger, ist nämlich direkt nach dem Telleraub wieder gegangen.
Ich hab den Schnuffel aber ganz doll gefeiert und ordentlich bekuschelt.
Der sich selbst eingeladene Gast war auch nicht viel feinfühliger, ist nämlich direkt nach dem Telleraub wieder gegangen.
Ich hab den Schnuffel aber ganz doll gefeiert und ordentlich bekuschelt.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: @Anton von eff-eins
Happy Birthday (auch wenn ein Tag verspätet) an den kleinen Anton.
Wie ist denn die aktuelle Lage bei den beiden Jungs?? Sind sie immer noch nicht grün??
Das mit den Sarkoiden ist echt ein Mist, ich persönlich bin auch für in Ruhe lassen, aber wenn Anton damit Mühe hat u es ihn beeinträchtigt ist es auch doof!!
LG Tina
Wie ist denn die aktuelle Lage bei den beiden Jungs?? Sind sie immer noch nicht grün??
Das mit den Sarkoiden ist echt ein Mist, ich persönlich bin auch für in Ruhe lassen, aber wenn Anton damit Mühe hat u es ihn beeinträchtigt ist es auch doof!!
LG Tina
Re: @Anton von eff-eins
Dankeschön auch dir für die Glückwünsche
Tja, wie ist das Miteinander mit den Jungs....
Es ist mal so und mal so, keiner von beiden ist für uns offensichtlich der Chef.
Sie respektieren sich weitgehend.
Wenn einer meint frech werden zu müssen zeigt sich der andere beeindruckt und geht.
Aber Määääxs hält sich eher im Hintergrund wenn wir uns alle zusammen auf den Paddockplatten aufhalten, kommt erst näher wenn er sich von uns,Hilfe erhofft oder Anton in irgendeiner Art fixiert weiß.
Andererseits beißt das kleine Gehopse den Piedeli einfach in den Hals wenn beide nebeneinander am Zaun stehen.
Ich denke sie verstehen sich aber grundsätzlich denn sie sind immer zu zweit unterwegs und schlafen auch beieinander

Tja, wie ist das Miteinander mit den Jungs....
Es ist mal so und mal so, keiner von beiden ist für uns offensichtlich der Chef.
Sie respektieren sich weitgehend.
Wenn einer meint frech werden zu müssen zeigt sich der andere beeindruckt und geht.
Aber Määääxs hält sich eher im Hintergrund wenn wir uns alle zusammen auf den Paddockplatten aufhalten, kommt erst näher wenn er sich von uns,Hilfe erhofft oder Anton in irgendeiner Art fixiert weiß.
Andererseits beißt das kleine Gehopse den Piedeli einfach in den Hals wenn beide nebeneinander am Zaun stehen.
Ich denke sie verstehen sich aber grundsätzlich denn sie sind immer zu zweit unterwegs und schlafen auch beieinander

LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: @Anton von eff-eins
Ach Gott wie süß
Mhh, das mit dem in Hals beißen kenne ich auch von unseren 2 Hafi-Mädels, machen die auch noch nach 8 Jahren Zusammengehörigkeit
Aber wenn die zwei sich sonst zusammen gerauft haben ist das doch schön!!!
LG Tina
Mhh, das mit dem in Hals beißen kenne ich auch von unseren 2 Hafi-Mädels, machen die auch noch nach 8 Jahren Zusammengehörigkeit
Aber wenn die zwei sich sonst zusammen gerauft haben ist das doch schön!!!
LG Tina
Re: @Anton von eff-eins
Hm, das ist ja nicht gerade zufriedenstellend mit Anton. Hast du denn die Creme für die Sarkoide ausprobiert? Oder wie ist der aktuelle „Behandlungsplan“? Das im Gesicht sind auch Sarkoide? Was sagt dein TA?
Das er bewegungsunlustig ist kann ja auch mit der Stelle zu tun haben oder wie ist dein Eindruck?
Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und der kleine Mann wieder aufblühen kann…
Fühl dich gedrückt
Das er bewegungsunlustig ist kann ja auch mit der Stelle zu tun haben oder wie ist dein Eindruck?
Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und der kleine Mann wieder aufblühen kann…
Fühl dich gedrückt
Re: @Anton von eff-eins
Der Plan ist mit der speziellen Creme zu beginnen wenn Menschen die sich damit auskennen und wo ich um Unterstützung gefragt habe dies als moderates Mittel sehen.
Ich habe allerdings furchtbar Respekt vor der Fliegenplage.
Unser TA ist, glaube ich, nicht so Sarkoiderfahren. Er hat z.B. das Geschehen im Gesicht nie als solches tituliert. Ich solange die Bauchsarkoide nicht waren allerdings auch nicht.
Das in der Leiste hingegen diagnostizierte er als ES mit Tipp es mit Thuja zu versuchen was wir dummerweise auch gemacht haben.
Möglicherweise ist es darum so eskaliert
Ich habe allerdings furchtbar Respekt vor der Fliegenplage.
Unser TA ist, glaube ich, nicht so Sarkoiderfahren. Er hat z.B. das Geschehen im Gesicht nie als solches tituliert. Ich solange die Bauchsarkoide nicht waren allerdings auch nicht.
Das in der Leiste hingegen diagnostizierte er als ES mit Tipp es mit Thuja zu versuchen was wir dummerweise auch gemacht haben.
Möglicherweise ist es darum so eskaliert
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: @Anton von eff-eins
Der EOTRH-Verdacht ist ja nicht so schön.
Ich bin von den Vitalpilzen sehr überzeugt.
Kimbis EOTRH ist damit ja total stagniert.
Die damit zusammenhängenden Auffälligkeiten sind nach einiger Zeit der Fütterung auch verschwunden und nicht wieder aufgetreten.
Und ihr Röntgenbefund war schon sehr deutlich damals.
Ich wünsche euch, dass die Vitalpilze bei Anton ebenso gute Wirkung zeigen.
Ich bin von den Vitalpilzen sehr überzeugt.
Kimbis EOTRH ist damit ja total stagniert.
Die damit zusammenhängenden Auffälligkeiten sind nach einiger Zeit der Fütterung auch verschwunden und nicht wieder aufgetreten.
Und ihr Röntgenbefund war schon sehr deutlich damals.
Ich wünsche euch, dass die Vitalpilze bei Anton ebenso gute Wirkung zeigen.